Frage zu Killer7 (gestern auf Giga Games)
- mOnkeY~
- Süßwasserpirat
Frage zu Killer7 (gestern auf Giga Games)
Also...hi erstmal alle zusammen, ich weiß nich ob ihr mich noch kennt, war aber auf jedenfall ne lange zeit inaktiv da ich private probleme hatte. Doch die haben sich gelegt und ich hab mir dann gestern abend mal Giga Games angeschaut.
Dann sehe ich da in dem Konsolen bereich ab 23Uhr ein wirklich geniales "adventure" wie ich finde. Ich weiß nicht ob das jemand von euch gesehen hat oder das spiel auch so kennt, es heißt "Killer 7" und ist für die PS2 und GC. Wollte mal fragen ob ihr so ein "adventure" hier auch behandelt weil das ja eher so metzel Adventure is.
Ich persönlich hab mich in das Spiel verliebt.
Dann sehe ich da in dem Konsolen bereich ab 23Uhr ein wirklich geniales "adventure" wie ich finde. Ich weiß nicht ob das jemand von euch gesehen hat oder das spiel auch so kennt, es heißt "Killer 7" und ist für die PS2 und GC. Wollte mal fragen ob ihr so ein "adventure" hier auch behandelt weil das ja eher so metzel Adventure is.
Ich persönlich hab mich in das Spiel verliebt.
::division north
- mOnkeY~
- Süßwasserpirat
naja...wie gesagt , es ist nicht so ein adventure wie man es bisher kennt. Aber doch ist es ein adventure, da einer der Entwickler gesagt hatte das es zu 60% adventure und 40% ballerei ist.
Ich kann verstehen das du es hässlich findest, es ist wirklich geschmackssache, aber mich hat es irgendwie in den bann gezogen, eigentlich bin ich auch nich so der manga freak (oder was das für ein grafik style is).
PS : auf der offiziellen Seite steht unter Genre: Adventure ^^
Ich kann verstehen das du es hässlich findest, es ist wirklich geschmackssache, aber mich hat es irgendwie in den bann gezogen, eigentlich bin ich auch nich so der manga freak (oder was das für ein grafik style is).
PS : auf der offiziellen Seite steht unter Genre: Adventure ^^
- neon
- Adventure-Treff
Gerade Entwickler für Konsolen definieren den Begriff 'Adventure' sehr großzügig. Zelda ist ja laut Nintendo auch eins. Der Begriff Action-Adventure hat sich da auch durchgesetzt, diese haben aber mit Adventures, wie sie hier diskutiert werden, nicht viel zu tun.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- mOnkeY~
- Süßwasserpirat
ja...schon klar, es ist nunmal etwas anderes, ABER es ist wirklich ein adventure... ich habe einige movies davons hon gesehen und mit erichtig fetten Adventure einlagen und dann eben zwischen durch ein wenig gemetzel...also ich werde es mir auf jedenfall holen. Ihr solltet es euch auch mal anschauen, auch wenn es zuerst abschreckt, aber es hat ne menge Spielspaß zu bieten.
-
- Adventure-Gott
Hmmm... hab den Bericht nicht gesehen, aber dem Titel nach hört sich das eher wie ein Shooter an. Und die haben grundsätzlich nichts mit Adventures gemeinsam.

So wie die Adventure definieren, würe Indy 6 auch ein Adventure--- und so wird es hier sicher von wenigen interpretiert
fette Adventure einlagen? Also vielleicht gibt es fette Action-Einlagen, aber dieses wort habe ich noch nie gehörtmOnkeY~ hat geschrieben:fetten Adventure einlagen und dann eben zwischen durch ein wenig gemetzel.

So wie die Adventure definieren, würe Indy 6 auch ein Adventure--- und so wird es hier sicher von wenigen interpretiert
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
- basti007
- Adventure-Treff
Ich würde sagen, es handelt sich um ein klassisches Action-Adventure, bei dem der Schwerpunkt schon eher auf Kampf liegt: http://www.capcom.co.jp/killer7/english.html
Sieht aber zugegeben ganz gut aus.
Sieht aber zugegeben ganz gut aus.
Web: Weblog
- mOnkeY~
- Süßwasserpirat
jo...hat den grafikstyle von XIII nur ein wenig düsterer.
Und mit fetten Adventure einlagen meine ich das es da knifflige Rätsel gibt wie man es aus anderen Adventure kennt und ok, kann man dann besser sagen zwischen durch FETTE Aktioneinlagen
Aber ich geb euch nur einen Rat, und schaut das Spiel nur mal an, auch wenn es kurz ist, aber schaut es euch an und stellt es nicht sofort in die ecke nur weil man sieht das es etwas blutiger und aktionlastiger ist.
€di†: so viel ich weiß ist morgen (15.7.05) der release
Und mit fetten Adventure einlagen meine ich das es da knifflige Rätsel gibt wie man es aus anderen Adventure kennt und ok, kann man dann besser sagen zwischen durch FETTE Aktioneinlagen

Aber ich geb euch nur einen Rat, und schaut das Spiel nur mal an, auch wenn es kurz ist, aber schaut es euch an und stellt es nicht sofort in die ecke nur weil man sieht das es etwas blutiger und aktionlastiger ist.
€di†: so viel ich weiß ist morgen (15.7.05) der release

- PhanTomAs
- Adventure-Gott
-
- Adventure-Gott
Wieso das? Es gibt doch auch 3D-Adventures.PhanTomAs hat geschrieben:Und dann auch noch 3D.
(Gut, das lässt auf Faulheit der Entwickler schließen, schon klar

Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
- mOnkeY~
- Süßwasserpirat
naja..kann euch ja auch verstehen das ihr darauf nicht so abfahrt. Das spiel und das Spielprinzip ist eben etwas anderes und einwenig abgefahren (die Japaner halt ^^) aber naja...ich werds mir aufjedenfall holen und dann werde ich euch jedentag vollschwärmen wie geil das Spiel doch ist
^^

- axelkothe
- Adventure-Treff
- Süßwasserpirat
1mal die grfik intressiert mich an dem spiel, aber noch viel mehr intressiert mich das wie die das mit "adventure" und baller einlagen verbunden haben und ob sie es gut gelöst haben.
Heute ist der angebliche release...gehe jetzt gleich noch nen bissle arbeiten bei meiner oma um bissle kohle zu kriegen und dann renn ich morgen in den laden und kauf mir nen GC mit Killer7 ^^
Heute ist der angebliche release...gehe jetzt gleich noch nen bissle arbeiten bei meiner oma um bissle kohle zu kriegen und dann renn ich morgen in den laden und kauf mir nen GC mit Killer7 ^^
- Dan Smith
- Komplettlösungsnutzer
Ich hatte Killer 7, als ich vor ein paar Jahren die ersten Screenshots zu Gesicht bekam, sofort für hochgradig faszinierend erklärt und mich entsprechend am Tag der Veröffentlichung auf eine Pilgerreise zum örtlichen Karstadt gemacht, wo ich diese digitale Reliquie fernöstlicher Fiebertraumkunst schließlich auch vorfand und erstand.
Was ich bislang gesehen habe machte auch einen äußerst guten Eindruck auf mich, dennoch halte ich das Spiel für Fans reiner Adventures für ungeeignet - der Begriff Action-Adventure ist in diesem Falle deutlich angebrachter. Auch wenn der Adventure-Anteil tatsächlich bei 60% liegen sollte, dürften 40% Ballereinlagen inklusive Bosskämpfe für Adventure-Anhänger das virtuelle Spiegelbild der dunklen Seite der Macht sein.
Andrerseits stellt sich für Cube-Jünger und Ps2-Proleten die Frage, ob es sich nicht lohnt, sich trotz allem auf Killer 7 einzulassen. Abgefahrene Charaktere, stylische Optik und eine morbide, bitterböse Atmosphäre, sowie die eigenartige Steuerung und derbe Anime-Einlagen verleihen dem Spiel einen eigenen Charakter, der es aus dem ganzen Sportspiel/Taktikshooter/Rennspiel/Kitschrollenspiel-Gefutzel heraushebt.
Uiuiui, Nick und Avatar aus dem Spiel, erstes Posting in diesem Forum in einem Killer7-Thread und auch noch so eine Lobeshymne... wer wird Mr. Fanboy 2005?
Was ich bislang gesehen habe machte auch einen äußerst guten Eindruck auf mich, dennoch halte ich das Spiel für Fans reiner Adventures für ungeeignet - der Begriff Action-Adventure ist in diesem Falle deutlich angebrachter. Auch wenn der Adventure-Anteil tatsächlich bei 60% liegen sollte, dürften 40% Ballereinlagen inklusive Bosskämpfe für Adventure-Anhänger das virtuelle Spiegelbild der dunklen Seite der Macht sein.
Andrerseits stellt sich für Cube-Jünger und Ps2-Proleten die Frage, ob es sich nicht lohnt, sich trotz allem auf Killer 7 einzulassen. Abgefahrene Charaktere, stylische Optik und eine morbide, bitterböse Atmosphäre, sowie die eigenartige Steuerung und derbe Anime-Einlagen verleihen dem Spiel einen eigenen Charakter, der es aus dem ganzen Sportspiel/Taktikshooter/Rennspiel/Kitschrollenspiel-Gefutzel heraushebt.
Uiuiui, Nick und Avatar aus dem Spiel, erstes Posting in diesem Forum in einem Killer7-Thread und auch noch so eine Lobeshymne... wer wird Mr. Fanboy 2005?