Uralt PC wo verkaufen?

Multimedia pur!
gelöscht01

Uralt PC wo verkaufen?

Beitrag von gelöscht01 »

Hallo,

habe hier einen alten rechner (noch in so nem kleinen, horizontalen Gehäuse mit so ner Beschleunigungstaste *g*) und Tastatur, Monitor, etc. rumstehen.
Ist der für den ich mal hier im Foum die Bilder gepostet habe (wo ich die Blende Adventuremäßig angemalt habe
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... sc&start=0)

Nun ja wie gesagt habe keine rechte verwendung mehr für diesen PC.
Ein altes Notebook (386 glaube ich) habe ich auch noch rumliegen, da ist aber der Akku kaputt, geht aber noch mit Netzteil, aber wo kann man solche Sachen außer im eBay verkaufen? eBay ist mir in der letzten Zeit sehr ins Geld gegangen, da die Angebotsgebüren ja nicht billig sind und für 1 Euro möchte ich es dann auch nicht reinstellen, da ist mir das Risiko zu groß, dass es dafür weggeht. Wollte die Hardware am liebsten an jemanden loswerden, der was damit anfangen kann und vielleicht hat es ja schon "Nostalgiewert"?

Also wäre nett, vielleicht kennt ja einer ein Forum oder so wo man das loswerden kann, am liebsten als Paket, die Preise sind ja eh schon so hoch.

Thx
littlePChchekka
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Sei froh wenn Du für den Kram noch 'nen Euro bekommst.

486er sind sowas von aus der Mitte, für heutige Anwendungen absolut nicht mehr zu gebrauchen, weil da gerade mal so mit viel Glück Windows 95 stabil läuft. Taugt höchstens noch was für DOS-Spiele. Aber da jeder zweite sowas zumindest in Teilen im Keller stehen hat, ist mit verkaufen wohl eher nix zu holen. Ich wüsste auf Anhieb, wo ich 3 von den Dingern umsonst bekomme.

Der 386er Laptop ist wahrscheinlich schwarz/weiß, da ist mit Spielen auch nix los. Außerdem wäre der nur interessant wenn der Akku geht.

Außer ebay fällt mir nichts ein wo man das loskriegt. Und selbst da bekommst Du mit viel Glück gerade mal die Einstellkosten wieder rein.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Geh zum Wertstoffhof damit.
gelöscht01

Beitrag von gelöscht01 »

NEIN, das kann ich doch mit meinen Babys nicht machen. Zumal ich so viel Arbeit in das Bild darauf gesteckt habe.
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Ich hab mein 486 anno 2001 auch gleich entsorgt. Dachte damals schon nicht, dass den noch jemand brauchen könnte.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Notfalls auf den Flohmarkt verkaufen! Vielleicht bringt dir das mehr als 1€ ein! :wink:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
stevie

Beitrag von stevie »

littlePCchekka hat geschrieben:NEIN, das kann ich doch mit meinen Babys nicht machen. Zumal ich so viel Arbeit in das Bild darauf gesteckt habe.
Machs wie ich erstmal im keller stellen, wenn man genug platz hat ist das besser als verschrotten lassen, da ja doch immer viele Gefühle an einen PC hängt.
Wegen dem Bild auf der Slot-Blende, soweit ich weiss haben die alle Standartgröße, oder irre ich mich da etwa?
Wenn Dein neuer Rechner also auch weiss und nicht son andersfarbiges Modding-Gehäuse besitzt müsstest Du es im neuen Rechner verwenden können.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

stevie hat geschrieben:
littlePCchekka hat geschrieben:NEIN, das kann ich doch mit meinen Babys nicht machen. Zumal ich so viel Arbeit in das Bild darauf gesteckt habe.
Machs wie ich erstmal im keller stellen, wenn man genug platz hat ist das besser als verschrotten lassen, da ja doch immer viele Gefühle an einen PC hängt.
Wegen dem Bild auf der Slot-Blende, soweit ich weiss haben die alle Standartgröße, oder irre ich mich da etwa?
Wenn Dein neuer Rechner also auch weiss und nicht son andersfarbiges Modding-Gehäuse besitzt müsstest Du es im neuen Rechner verwenden können.
Im Zweifelsfall passen die Clips nicht, dann musst Du das Ding halt mit Sekundenkleber einkleben, aber grundsätzlich haben die alle die gleiche Größe.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Wieviel möchtest du denn für den Laptop haben?
gelöscht01

Beitrag von gelöscht01 »

Hallo,

naja so 50 Euro habe ich mir schon vorgestellt, zumal da noch so Zeugs wie Netzteil, Tasche dabei ist. Aber wie verschickt man sowas am besten?
gelöscht01

Beitrag von gelöscht01 »

stevie hat geschrieben:
Ach ja wegen den Clips: Ich hab ja nun den neuen mit nem Bild über 5 Clips^^
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Das ist doch nur ein PC, eine Erfindung von IBM, nichts besonderes, sowas haben wir heute immer noch.
Da sind doch 8bit-Computer schon viel interessanter. Die hatten auch alle Namen, und wurden nicht immer nur nach der CPU benannt.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Uralt PC wo verkaufen?

Beitrag von Hans »

littlePCchekka hat geschrieben:Ein altes Notebook (386 glaube ich) habe ich auch noch rumliegen, da ist aber der Akku kaputt...
littlePCchekka hat geschrieben:50 Euro
Lol! Nein danke.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Das meinte ich mit 'sowas von aus der Mitte'.

Zu neu um Klassiker zu sein oder zu werden, und zu alt zum ernsthaft benutzen.

neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Für 50 Euro bekommt man bei ebay schon fast einen Compaq LTE 5000, der hat wenigstens 'nen Pentium und ein Farbdisplay.

Antworten