Die schwersten Rätsel...
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Re:Die schwersten Rätsel...
1. Puh, naja, ein richtiger Adventureprofi bin ich ja nich, da müsste mir eigentlich ziemlich viel einfallen. Ich nenne jetzt einfach mal das Rätsel in Grim Fandango aus dem dritten Kapitel, indem man ein Schloss knacken muss, schließlich habe ich es selbst mir Komplettlösung bis heute nicht gepackt!
2. Ja, Jack Orlando ist wohl das Spiel, welches die besten Ansätze hat, aber leider zu viele negative Punkte enthalten sind.
Da bin ich auch ständig in ein Dead End geraten.
Was ist an Director's Cut anders?
2. Ja, Jack Orlando ist wohl das Spiel, welches die besten Ansätze hat, aber leider zu viele negative Punkte enthalten sind.
Da bin ich auch ständig in ein Dead End geraten.
Was ist an Director's Cut anders?
Mein Glas ist nicht halb voll, auch nicht halb leer, sondern halb gefüllt!
- max_power
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Re:Die schwersten Rätsel...
[quote author=Ozzie_Mandrill link=board=1;threadid=944;start=15#msg12426 date=1043265132]
Was ist an Director's Cut anders?
[/quote]
Soll auch unter (aktuelleren) Windows-Versionen gut laufen. Ich habe das alte hier jedenfalls noch nicht zum Laufen gebracht.
Was ist an Director's Cut anders?
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Soll auch unter (aktuelleren) Windows-Versionen gut laufen. Ich habe das alte hier jedenfalls noch nicht zum Laufen gebracht.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
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Re:Die schwersten Rätsel...
Aber am Spiel hat sich nichts geändert?
Ich erinner vor allem andie Stellen, bei denen man nur einem Jungen Geld anbieten musste und schon hatte man im Grunde verloren.
Oder immer die verschiedenen Lautstärken der Stimmen.
Ich erinner vor allem andie Stellen, bei denen man nur einem Jungen Geld anbieten musste und schon hatte man im Grunde verloren.
Oder immer die verschiedenen Lautstärken der Stimmen.
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- Domi
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Re:Die schwersten Rätsel...
2. Ich war noch nie bei nem Dead-End, kenn aber eins: Wenn man bei Baphomets Fluch 2 am Anfang nicht den Wurm entdeckt, kann man ihn später nicht Rio geben.
1.a) Baphomets Fluch 1 bei der Ziege, voll unlogisch... ::)
1.b)
1.a) Baphomets Fluch 1 bei der Ziege, voll unlogisch... ::)
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Domi der Paladin
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Re:Die schwersten Rätsel...
Hallo ihr müsst euch unbedingt mal das Spiel "RETURN TO ZORK" ansehen. Ist zwar schon etwas älter, aber sowas von saumäßig schwer, vergisst man am Anfang etwas kommt man nachdem man 100 Stunden gespielt hat nicht mehr weiter!
Ich hab von The Dig die englische Version und komme schon aus der Anfangssituation nicht weiter ?!
Irgendwie versteh ich gar nicht worums geht, ich fliege mit den Astronauten hin und her, kan aber nix machen.
Habs dann irgendwann aufgegeben, da ich eh nichts kapiere. englisch halt
mfg
zn
Ich hab von The Dig die englische Version und komme schon aus der Anfangssituation nicht weiter ?!
Irgendwie versteh ich gar nicht worums geht, ich fliege mit den Astronauten hin und her, kan aber nix machen.
Habs dann irgendwann aufgegeben, da ich eh nichts kapiere. englisch halt
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Re:Die schwersten Rätsel...
Ohje, wenn du schon aus der Anfangssituation nicht weiterkommst, weil du mit der Sprache nicht klarkommst, solltest du ernsthaft überlegen, ob du dir nicht lieber die deutsche Version zulegst.
Ich empfehle sie dir auf jeden Fall!!
Später wirds auch im Deutschen noch relativ kompliziert...
Falls du weiterspielen willst: Schau mal im Inventory, dort hast du einen Communicator, damit lässt dich die Bordcrew anfunken...
Ich empfehle sie dir auf jeden Fall!!
Später wirds auch im Deutschen noch relativ kompliziert...
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- max_power
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Re:Die schwersten Rätsel...
[quote author=Creedy link=board=1;threadid=944;start=15#msg13303 date=1044722067]
Später wirds auch im Deutschen noch relativ kompliziert...
[/quote]
Das stimmt! Die außerirdischen "Sprachen" scheinen zwar einigermaßen logisch, aber an manchen Stellen half echt nur probieren probieren probieren...
Trotzdem ein super Spiel, auch wenn ich's noch nicht durch habe. (Habe - wie so oft - kurz vor Schluss keine Zeit mehr gehabt.)
Später wirds auch im Deutschen noch relativ kompliziert...
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Das stimmt! Die außerirdischen "Sprachen" scheinen zwar einigermaßen logisch, aber an manchen Stellen half echt nur probieren probieren probieren...
Trotzdem ein super Spiel, auch wenn ich's noch nicht durch habe. (Habe - wie so oft - kurz vor Schluss keine Zeit mehr gehabt.)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Das ist kein dead-end. In dem Fall kann man Rio stattdessen den Lippenstift, oder - wenn man den nicht hat - sogar die Nylon-Unterwäsche andrehen.Domi hat geschrieben:2. Ich war noch nie bei nem Dead-End, kenn aber eins: Wenn man bei Baphomets Fluch 2 am Anfang nicht den Wurm entdeckt, kann man ihn später nicht Rio geben.
Ich schäme mich schon fast dafür: In King's Quest 6 hing ich lange Zeit und wusste nicht, wie man in den schweren Lösungsweg kommt, weil ich nicht wusste, dass man das Zauberbuch umblättern kann.

Zwar war das eines der ersten Dinge, die ich ausprobiert hatte. Aber offenbar habe ich zu flüchtig geguckt oder der Hotspot war zu klein, jedenfalls habe ich es nicht gesehen und war dann lange Zeit in dem Glauben, dass es nur die erste Seite gibt.
Als ich dann durch Zufall doch das Umblättern entdeckte, war danach alles wieder leicht. Das Umblättern war für mich sozusagen das schwerste "Rätsel" in KQ6

Bin ich eigentlich der einzige Depp, dem so'ne Peinlichkeit passiert ist?
Zu Jack Orlando: Der Directors Cut unterscheidet sich schon sehr, es gibt sogar einige ganz neue Rätsel, die aber nicht unbednigt alle sehr logisch sind (Daher kann es auch sein dass Komplettlösungen nicht helfen, weil sie eben nur die Lösung zur Originalversion beschreiben..). Außerdem ist der geniale Soundtrack von Harald Faltermeyer glaube ich auch nur im Directors Cut enthalten, bin mir da aber nicht sicher...
Zum eigentlichen Thema: Besonders schwer war meiner Meinung nach die Sache mit den Zahnrädern bei Monkey Island 4..
Außerdem halte ich the Dig für eines der schwersten Adventures (zumindest von Lucasarts) und bei Das Rätsel des Master Lu sind sie auch alle extrem kompliziert, aber das Spiel hat mir eh nicht gefallen...
Zum eigentlichen Thema: Besonders schwer war meiner Meinung nach die Sache mit den Zahnrädern bei Monkey Island 4..
Außerdem halte ich the Dig für eines der schwersten Adventures (zumindest von Lucasarts) und bei Das Rätsel des Master Lu sind sie auch alle extrem kompliziert, aber das Spiel hat mir eh nicht gefallen...
Naja, ALLE ist etwas übertrieben. Aber stimmt schon, es gab paar harte Rätselnüsse. Irgendso'ne blöde Maschine im Labor zusammenbauen. - Boah. Wenn ich was in Adventures hasse, dann ist das Geräte zusammenzubauen, chemische Experimente oder andere nervige Puzzeleien.Besucher hat geschrieben:und bei Das Rätsel des Master Lu sind sie auch alle extrem kompliziert, aber das Spiel hat mir eh nicht gefallen...
Abgesehen davon, fand ich das Spiel ausgezeichnet. Vielleicht auch wegen dem genialen Haupt-Sprecher (=Doctor Emmet Brown aus BTTF).
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Du meinst Lutz Mackensy?Sngflmprdpfsa hat geschrieben: Abgesehen davon, fand ich das Spiel ausgezeichnet. Vielleicht auch wegen dem genialen Haupt-Sprecher (=Doctor Emmet Brown aus BTTF).

http://www.hoerspiele.de/serien/spreche ... sp?ID=2633
Seine beste Rolle in:
http://www.hoerspiele.de/serien/template.asp?code=3949
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- cherry
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Ich fand auch das Rätsel bei MI4 im Prothesenladen recht schwer, bei dem man dieses merkwürdige Karteisystem bedienen muß, um die Adresse von dem Nasenheini rauszukriegen. Ich hab da keinerlei System erkennen können, bzw. hab ich nirgendwo einen Hinweis bekommen, welches Symbol für welche Buchstaben steht. Letztendlich mußt ich dann zur Lösungshilfe greifen. 

- fireorange
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Lutz Mackensy, der spielt in "Stubbe - von Fall zu Fall", falls das jemand kennt.
Schwierigstes Rätsel? Da gibts sicher ein Dutzend. Ich bin eben auch nicht der große Rätsellöser...
Endlos nervenaufreibend war z.B. das Totenkopfrätsel in Indy 3. Da hatte ich mit Komplettlösung noch genug Probleme.
@Sngflmprdpfsa: Wirklich? Ich dachte auch, das sei eine Sackgasse in BF2. Ich hab nie ohne Wurm dahingespielt, aber ich habe ja gemerkt, dass man nicht unbedingt den Wurm mitnehmen musste um weiterzukommen in die nächsten Gebiete des Spiels.

Schwierigstes Rätsel? Da gibts sicher ein Dutzend. Ich bin eben auch nicht der große Rätsellöser...


@Sngflmprdpfsa: Wirklich? Ich dachte auch, das sei eine Sackgasse in BF2. Ich hab nie ohne Wurm dahingespielt, aber ich habe ja gemerkt, dass man nicht unbedingt den Wurm mitnehmen musste um weiterzukommen in die nächsten Gebiete des Spiels.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
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