Hallo,
PSP als Hintergrundmal-Werkzeug bringt mich zur Zeit etwas zur Verzweiflung... Wenn ich das Linientool einsetze, kann ich irgendwie verhindern, dass er für jede Linie einen neuen Layer erstellt? Ich will meine Linien alle nur auf einem Layer haben, dem Layer, den ich vor dem Zeichnen auch ausgewählt habe
Layer in PSP
-
- Profi-Abenteurer
- subbitus
- Rätselmeister
K.A. wie man das ausstellt, aber du kannst das Problem umgehen, indem du die Layer hinterher einfach zusammenfügst. In PS geht das mit STRG-E, wie genau das in PSP funktioniert, weiß ich nicht. Müsste aber auf jeden Fall auch möglich sein.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
PSP erstellt kein neues Layer für jede Linie, sondern nur einmal ein neues Vektor-Layer. Dann allerdings wird jede Linie ein eigener Vektor. Grund ist, dass Du das Linetool im Vektormodus benutzt.
Egal, ausschalten geht so:
Im Menü auf View -> Toolbars..., dann Haken vor Tool Options Palette. (Oder in der Symbolleiste das cm-Icon anklicken.)
Es erscheint ein kleines Fenster, indem Du das Werkzeug genau einstellen kannst, hier machst Du den Haken vor Create as vector raus.
Du kannst übrigens auch mit dem Pinsel gerade Linien zeichnen, einfach einen Punkt an den Start machen, dann mit gedrückter Shift-Taste den Endpunkt setzen. Dann muss man nicht immer hin und her wechseln.
Egal, ausschalten geht so:
Im Menü auf View -> Toolbars..., dann Haken vor Tool Options Palette. (Oder in der Symbolleiste das cm-Icon anklicken.)
Es erscheint ein kleines Fenster, indem Du das Werkzeug genau einstellen kannst, hier machst Du den Haken vor Create as vector raus.
Du kannst übrigens auch mit dem Pinsel gerade Linien zeichnen, einfach einen Punkt an den Start machen, dann mit gedrückter Shift-Taste den Endpunkt setzen. Dann muss man nicht immer hin und her wechseln.
Use gopher repellent on funny little man