TV-Karte - welche ist die richtige ?

Multimedia pur!
Nomadenseele

TV-Karte - welche ist die richtige ?

Beitrag von Nomadenseele »

Hallo,

ich ziehe bald um und möchte/muß meinen Fernseher aus Platzgründen rauswerfen. Welche TV - Karte soll ich mir kaufen ? Gibt es auch TV-Karten, bei denen ich unabhängig von der Buchse meinen Computer aufstellen kann wo ich möchte? Macht es Sinn die D-Box trotz TV-Karte als Ergänzung (Programm-Vielfalt (Premiere ect.)) zu behalten? OT, aber trotzdem: Ist es bei DVDs beim Abspielen auf dem Computer egal, welchen Regionalcode die DVD hat?
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: TV-Karte - welche ist die richtige ?

Beitrag von john_doe »

Nomadenseele hat geschrieben:OT, aber trotzdem: Ist es bei DVDs beim Abspielen auf dem Computer egal, welchen Regionalcode die DVD hat?
Zu deinen anderen Fragen kenne ich mich nicht aus, aber der Regionalcode von DVDs wird auch beim Abspielen auf dem PC ausgewertet. Meistens wirst du beim allerersten Abspielen einer DVD mit einem Regonalcode, der sich von dem momentan in deinem DVD-LW eingestellten unterscheidet, gefragt, ob du den Regionalcode deines DVD-Laufwerks dementsprechend ändern willst. Das kannst du aber nur maximal 5 mal machen, dann ist Schluß.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Es gibt aber auch sogenannte RC0 Firmwares, damit hast du gewissermaßen keinen Regionalcode und kannst alles schauen. Mein Laufwerk hat es noch von Haus aus (seit 1999 im PC ;-)), für moderne Laufweke gibt es auf eigene Gefahr inoffizielle Firmwares.

Zur TV-Karte: was willst du genau? Kabel-TV-Karte oder Sat oder DVB-T?
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Zum Thema TV-Karten und all das würd ich dir dieses Forum empfehlen: Klick.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

zeebee hat geschrieben:Es gibt aber auch sogenannte RC0 Firmwares, damit hast du gewissermaßen keinen Regionalcode und kannst alles schauen. Mein Laufwerk hat es noch von Haus aus (seit 1999 im PC ;-)), für moderne Laufweke gibt es auf eigene Gefahr inoffizielle Firmwares.
Noch besser ist eigentlich die Software AnyDVD, die ebenfalls den Region Code austrickst, ohne dass du deine Hardware flashen musst.
woltri
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von woltri »

Noch besser ist eigentlich die Software AnyDVD, die ebenfalls den Region Code austrickst, ohne dass du deine Hardware flashen musst.
Ja, aber aus genau diesem Grund darf Any-DVD in der EU nicht vertrieben werden (oder besser gesagt wurde AUS der EU vertrieben).

Es gibt (M)A(h)nwälte, die schon für den HINWEIS, dass es diese Software GIBT Abmahnungen rausschicken... *kotzundspei*
"Warum ich?" fragte der Frosch.
"Geschmackssache." sagte der Storch.
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

woltri hat geschrieben: Ja, aber aus genau diesem Grund darf Any-DVD in der EU nicht vertrieben werden (oder besser gesagt wurde AUS der EU vertrieben).
nein. der grund ist, dass diese software zusätzlich auch den kopierschutz aushebeln kann.
woltri hat geschrieben: Es gibt (M)A(h)nwälte, die schon für den HINWEIS, dass es diese Software GIBT Abmahnungen rausschicken... *kotzundspei*
dann sollen die deppen machen. solange man keinen direkten link zur software angibt, stehen die juristischen chancen bei null.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

woltri hat geschrieben:
Ja, aber aus genau diesem Grund darf Any-DVD in der EU nicht vertrieben werden (oder besser gesagt wurde AUS der EU vertrieben).

Es gibt (M)A(h)nwälte, die schon für den HINWEIS, dass es diese Software GIBT Abmahnungen rausschicken... *kotzundspei*
Dann eben DVD Region Free, dass afaik nicht den Kopierschutz aushebelt und somit auch in Deutschland legal ist. AnyDVD ist aber gerade deswegen natürlich sehr viel praktischer...
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

zeebee hat geschrieben:Es gibt aber auch sogenannte RC0 Firmwares, damit hast du gewissermaßen keinen Regionalcode und kannst alles schauen. Mein Laufwerk hat es noch von Haus aus (seit 1999 im PC ;-)), für moderne Laufweke gibt es auf eigene Gefahr inoffizielle Firmwares.

Zur TV-Karte: was willst du genau? Kabel-TV-Karte oder Sat oder DVB-T?
Was für einen Anschluß ich bekomme, weiß ich noch nicht, ich muß den Mietvertrag erst noch machen. Ich würde aber eine TV-Karte vorziehen, die nach Möglichkeit selbst empfängt (gibt es soetwas), wegen der GEZ. AnyDVD wird gerade in Großbritanien über Ebay angeboten, allerdings hat der Verkäufer keine Bewertungen bis jetzt. Ist es definitiv, dass innerhalb der EU AnyDvD nicht vertrieben werden darf ? Das kaufe ich lieber in den USA, dass ist vielleicht ungefährlicher.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Nomadenseele hat geschrieben:Ich würde aber eine TV-Karte vorziehen, die nach Möglichkeit selbst empfängt (gibt es soetwas), wegen der GEZ. AnyDVD wird gerade in Großbritanien über Ebay angeboten, allerdings hat der Verkäufer keine Bewertungen bis jetzt. Ist es definitiv, dass innerhalb der EU AnyDvD nicht vertrieben werden darf ? Das kaufe ich lieber in den USA, dass ist vielleicht ungefährlicher.
Ich würde dir vorschlagen, du lädst dir einfach mal die Demo zu AnyDVD runter und probierst es aus. Einfach mal in Google nach AnyDVD suchen, das erste Suchergebnis sollte eigentlich die Webseite des Herstellers sein (Link setzte ich jetzt aus oben genannten Gründen nicht). Hier kann man das Programm übrigens auch direkt vom Hersteller kaufen.

Oder du probierst es zunächst mit der Freeware "DVD Region Killer" die du hier runterladen kannst:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12995906.html
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Nomadenseele hat geschrieben:Ich würde aber eine TV-Karte vorziehen, die nach Möglichkeit selbst empfängt (gibt es soetwas), wegen der GEZ.
Was hat das mit der GEZ zu tun?
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

Hans hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben:Ich würde aber eine TV-Karte vorziehen, die nach Möglichkeit selbst empfängt (gibt es soetwas), wegen der GEZ.
Was hat das mit der GEZ zu tun?
wenn du eine TV-karte hast und die davon wissen, werden die so oder so GEZ dafür verlangen...
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Wenn Du GEZ GEbühren zahlst, biste selber schuld. Ein Umzug ist die beste Möglichkeit aus dieser Abzocke rauszukommen... :wink:
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

GEZ für Computer gibt's doch noch gar nicht.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

PhanTomAs hat geschrieben:GEZ für Computer gibt's doch noch gar nicht.
Nicht für den Computer, aber wenn Du darüber Fernsehen gucken kannst oder ne Radio-Karte drin hast, dann müßtest Du theoretisch auch GEZ zahlen.
Antworten