TV-Karte - welche ist die richtige ?
TV-Karte - welche ist die richtige ?
Hallo,
ich ziehe bald um und möchte/muß meinen Fernseher aus Platzgründen rauswerfen. Welche TV - Karte soll ich mir kaufen ? Gibt es auch TV-Karten, bei denen ich unabhängig von der Buchse meinen Computer aufstellen kann wo ich möchte? Macht es Sinn die D-Box trotz TV-Karte als Ergänzung (Programm-Vielfalt (Premiere ect.)) zu behalten? OT, aber trotzdem: Ist es bei DVDs beim Abspielen auf dem Computer egal, welchen Regionalcode die DVD hat?
ich ziehe bald um und möchte/muß meinen Fernseher aus Platzgründen rauswerfen. Welche TV - Karte soll ich mir kaufen ? Gibt es auch TV-Karten, bei denen ich unabhängig von der Buchse meinen Computer aufstellen kann wo ich möchte? Macht es Sinn die D-Box trotz TV-Karte als Ergänzung (Programm-Vielfalt (Premiere ect.)) zu behalten? OT, aber trotzdem: Ist es bei DVDs beim Abspielen auf dem Computer egal, welchen Regionalcode die DVD hat?
- john_doe
- Logik-Lord
Re: TV-Karte - welche ist die richtige ?
Zu deinen anderen Fragen kenne ich mich nicht aus, aber der Regionalcode von DVDs wird auch beim Abspielen auf dem PC ausgewertet. Meistens wirst du beim allerersten Abspielen einer DVD mit einem Regonalcode, der sich von dem momentan in deinem DVD-LW eingestellten unterscheidet, gefragt, ob du den Regionalcode deines DVD-Laufwerks dementsprechend ändern willst. Das kannst du aber nur maximal 5 mal machen, dann ist Schluß.Nomadenseele hat geschrieben:OT, aber trotzdem: Ist es bei DVDs beim Abspielen auf dem Computer egal, welchen Regionalcode die DVD hat?
- zeebee
- Adventure-Treff
Es gibt aber auch sogenannte RC0 Firmwares, damit hast du gewissermaßen keinen Regionalcode und kannst alles schauen. Mein Laufwerk hat es noch von Haus aus (seit 1999 im PC
), für moderne Laufweke gibt es auf eigene Gefahr inoffizielle Firmwares.
Zur TV-Karte: was willst du genau? Kabel-TV-Karte oder Sat oder DVB-T?

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- axelkothe
- Adventure-Treff
Noch besser ist eigentlich die Software AnyDVD, die ebenfalls den Region Code austrickst, ohne dass du deine Hardware flashen musst.zeebee hat geschrieben:Es gibt aber auch sogenannte RC0 Firmwares, damit hast du gewissermaßen keinen Regionalcode und kannst alles schauen. Mein Laufwerk hat es noch von Haus aus (seit 1999 im PC), für moderne Laufweke gibt es auf eigene Gefahr inoffizielle Firmwares.
-
- Süßwasserpirat
Ja, aber aus genau diesem Grund darf Any-DVD in der EU nicht vertrieben werden (oder besser gesagt wurde AUS der EU vertrieben).Noch besser ist eigentlich die Software AnyDVD, die ebenfalls den Region Code austrickst, ohne dass du deine Hardware flashen musst.
Es gibt (M)A(h)nwälte, die schon für den HINWEIS, dass es diese Software GIBT Abmahnungen rausschicken... *kotzundspei*
"Warum ich?" fragte der Frosch.
"Geschmackssache." sagte der Storch.
"Geschmackssache." sagte der Storch.
- unwichtig
- Rätselmeister
nein. der grund ist, dass diese software zusätzlich auch den kopierschutz aushebeln kann.woltri hat geschrieben: Ja, aber aus genau diesem Grund darf Any-DVD in der EU nicht vertrieben werden (oder besser gesagt wurde AUS der EU vertrieben).
dann sollen die deppen machen. solange man keinen direkten link zur software angibt, stehen die juristischen chancen bei null.woltri hat geschrieben: Es gibt (M)A(h)nwälte, die schon für den HINWEIS, dass es diese Software GIBT Abmahnungen rausschicken... *kotzundspei*
- axelkothe
- Adventure-Treff
Dann eben DVD Region Free, dass afaik nicht den Kopierschutz aushebelt und somit auch in Deutschland legal ist. AnyDVD ist aber gerade deswegen natürlich sehr viel praktischer...woltri hat geschrieben:Ja, aber aus genau diesem Grund darf Any-DVD in der EU nicht vertrieben werden (oder besser gesagt wurde AUS der EU vertrieben).Noch besser ist eigentlich die Software AnyDVD, die ebenfalls den Region Code austrickst, ohne dass du deine Hardware flashen musst.
Es gibt (M)A(h)nwälte, die schon für den HINWEIS, dass es diese Software GIBT Abmahnungen rausschicken... *kotzundspei*
Was für einen Anschluß ich bekomme, weiß ich noch nicht, ich muß den Mietvertrag erst noch machen. Ich würde aber eine TV-Karte vorziehen, die nach Möglichkeit selbst empfängt (gibt es soetwas), wegen der GEZ. AnyDVD wird gerade in Großbritanien über Ebay angeboten, allerdings hat der Verkäufer keine Bewertungen bis jetzt. Ist es definitiv, dass innerhalb der EU AnyDvD nicht vertrieben werden darf ? Das kaufe ich lieber in den USA, dass ist vielleicht ungefährlicher.zeebee hat geschrieben:Es gibt aber auch sogenannte RC0 Firmwares, damit hast du gewissermaßen keinen Regionalcode und kannst alles schauen. Mein Laufwerk hat es noch von Haus aus (seit 1999 im PC), für moderne Laufweke gibt es auf eigene Gefahr inoffizielle Firmwares.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Ich würde dir vorschlagen, du lädst dir einfach mal die Demo zu AnyDVD runter und probierst es aus. Einfach mal in Google nach AnyDVD suchen, das erste Suchergebnis sollte eigentlich die Webseite des Herstellers sein (Link setzte ich jetzt aus oben genannten Gründen nicht). Hier kann man das Programm übrigens auch direkt vom Hersteller kaufen.Nomadenseele hat geschrieben:Ich würde aber eine TV-Karte vorziehen, die nach Möglichkeit selbst empfängt (gibt es soetwas), wegen der GEZ. AnyDVD wird gerade in Großbritanien über Ebay angeboten, allerdings hat der Verkäufer keine Bewertungen bis jetzt. Ist es definitiv, dass innerhalb der EU AnyDvD nicht vertrieben werden darf ? Das kaufe ich lieber in den USA, dass ist vielleicht ungefährlicher.
Oder du probierst es zunächst mit der Freeware "DVD Region Killer" die du hier runterladen kannst:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12995906.html
- Hans
- Adventure-Treff
- Rätselmeister
- Riesiger Roboteraffe
- Riesiger Roboteraffe