Logikfehler bei den MMM-Episoden

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Gast

Beitrag von Gast »

seit wann kann man koks rauchen
Das nennt sich dann Crack...
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Wurde beim Eintragen beabsichtigt!! MEINE GÜTE DAS HIER IST DOCH KEIN KIFFER FORUM :twisted:
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

[ZENSIERT] hat geschrieben:Wurde beim Eintragen beabsichtigt!! MEINE GÜTE DAS HIER IST DOCH KEIN KIFFER FORUM :twisted:
"Ta, ta, ta, tadadada, wir kiffen!"
Verdammt, mein Grass ist alle, bwäääähhhhh! :mrgreen:
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

[ZENSIERT] hat geschrieben:Wurde beim Eintragen beabsichtigt!! MEINE GÜTE DAS HIER IST DOCH KEIN KIFFER FORUM :twisted:
wer weiß... :wink: :lol:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

(Episode 24) Was macht Purpur auf dem Dachboden, wenn er noch auf dem fremden Planeten festsitzt???
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

Urlaub.

Die Folgen müssen nicht zwangsläufig exakt in der Folge spielen, in der sie erscheinen.

Beispiel: Kate hat jetzt eine Fortsetzung für ihre Episode angekündigt. Und selbst wenn bis dahin noch 1000 Folgen erscheinen werden, so wird sie trotzdem direkt im Anschluss an ihre letzte spielen.
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SeltsamMitHut »

In "Die Abfuhr" muss man den Kassettenrekorder auf die Fensterbank in der Küche stellen, um Klaus hinters Haus zu locken. Das Küchenfenster ist aber rechts neben der Haustür.
I was frozen today!
hansa_export
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von hansa_export »

SeltsamMitHut hat geschrieben:In "Die Abfuhr" muss man den Kassettenrekorder auf die Fensterbank in der Küche stellen, um Klaus hinters Haus zu locken. Das Küchenfenster ist aber rechts neben der Haustür.
Richtig. Ist mir im Vorfeld gar nicht aufgefallen, erst im Nachhinein wo es jemand mal erwähnte! Habe mir beim Erstellen der Episode auch keine grossen Gedanken gemacht über die genaue Aufteilung des Hauses. *g

Ich finde man sollte es bei den Episoden sehen wie bei den Simpsons! Dort sind auch durch die Masse an Folgen dermaßen viele Logigfehler drin! Aber das schaffte den Simpsonsmachern auch oft viel Handlungsfreiraum!

mfg steffen :)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

was hat das jetzt mit den Simpsons zu tun? Logikfehler gibts in jeder anderen TV-Serie auch... und zwar verdammt viele. :wink:
Und Handlungsfreiraum wird durch Logikfehler oft geschaffen, seh ich genauso... :wink:

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
hansa_export
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von hansa_export »

Orange hat geschrieben:was hat das jetzt mit den Simpsons zu tun? Logikfehler gibts in jeder anderen TV-Serie auch... und zwar verdammt viele. :wink:
Und Handlungsfreiraum wird durch Logikfehler oft geschaffen, seh ich genauso... :wink:
Na hast du denn schon mal die Simpsons geguckt? *g

Dort werden schon "absichtlich" Logikfehler begangen, weil die Macher schon vorneweg die einzelnen Folgen als "abgeschlossen" ansehen! Sicherlich kommt das auch in anderen Serien vor, aber bei den Simpsons fällt es schon extrem auf und es schert keinen.
Aber dennoch sollten wir das bei den MMM-Episoden nicht so eng sehen. Hier Widersprüche o.ä. zu verhindern gleicht einem Kampf gegen Windmühlen!

mfg steffen :)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

hansa_export hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:was hat das jetzt mit den Simpsons zu tun? Logikfehler gibts in jeder anderen TV-Serie auch... und zwar verdammt viele. :wink:
Na hast du denn schon mal die Simpsons geguckt? *g
yep... sicher. Aber ich hab da schon lange keinen Überblick mehr. :wink:

Helli78
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Helli78 »

Sven hat geschrieben:
Problem hat geschrieben:Naja, wer in der Lage ist, ein richtiges Perpetuum Mobile zu bauen, der wird auch für die begrenzte Aufladbarkeit der Battrie eine Lösung finden :wink:
Das kann niemand bauen...
hier habe ich EINE frage:

1. Es wird durchaus an einer "lösung" zur nie-wieder-die-Batterie-aufladen geforscht. Glaubt mir (oder nicht)!

2. ... hat sich durch "GENAUES" LESEN ;) geklärt
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Helli78 hat geschrieben:1. Es wird durchaus an einer "lösung" zur nie-wieder-die-Batterie-aufladen geforscht. Glaubt mir (oder nicht)!
Dass man danach forscht, glaub ich gerne. Ob es funktioniert, bezweifle ich aber :D

Weißt du, warum ein Perpetuum Mobile unmöglich wäre?

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Helli78
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Helli78 »

nein, weiss ich nicht.

erzähle es mir und lass mich staunen....
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Angenommen, du hat eine Lampe und Solarzellen. Die Lampe ist an die Solarzellen angeschlossen und die Lampe auf die Solarzellen gerichtet.

Nun hast du eine Taschenlampe, mit der du kurz die Zellen anleuchtest um die Lampe einzuschalten. Du schaltest die Taschenlampe aus und die Lampe strahlt die Solarzellen an. Auf dem Weg, den das Licht von der Lampe bis zu den Solarzellen braucht, geht ein wenig Licht verloren. Genauso sind die Solarzellen nicht fähig, alles Licht aufzunehmen und zu verarbeiten. Und so geht während dem Eneregiekreislauf jedes Mal ein bisschen Energie "verloren" (Physiker würden mich jetzt verprügeln, wenn ich sowas sage :D) und irgendwann ist alle Energie weg.

Und jetzt der Hammer: Ich hab nur ne 3 in Physik :D

Antworten