Episode 24 - Time Machine

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Und, wie findet ihr's?

1 Punkt (mies)
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
3%
3 Punkte
1
3%
4 Punkte
13
36%
5 Punkte (toll)
21
58%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Wenn er zidz unter google eingibt, weiß er schon um was es geht!!

Aber die Episode heißt ja auch Time-Machine also wissen die meisten was gemeint ist!
äh... hallo??? Bei dem Titel Time Machine weiß man, dass ZIDZ gemeint ist?? Das bezweifle ich, der Titel klingt nämlich eher nach dem Original von H. G. Wells... :wink: Jedenfalls hab ich beim besten Willen dem Titel nach net mit Zurück in die Zukunft gerechnet. lol
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Aber alle denken ja nicht so wie du! Spätestens wenn man den Computer anschaut und ein bischen Englisch kann, weiß man das es um Zurück in die Zukunft geht! :wink:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Patrick
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Patrick »

Habt ihr denn die Filme nicht gesehen?
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Doch habe die Triology daheim!!

Wenn du mehr über ZIDZ wissen willst:

http://www.zidz.com
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

höchstens einmal oder so... irgendwie steh ich allgemein mehr so auf ernsthaftere SF :wink: - oder hauptsächlich zumindest (spaceballs is trotzdem cool :lol: ). Und dass ich als H. G. Wells - Fan bei Zeitreise-Filmen die Originalverfilmung von der Zeitmaschine bevorzuge, versteht sich von selbst. :D

(Die Neuverfilmung der Zeitmaschine von 2001 war natürlich absolut daneben :roll: )

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Jetzt brat mir doch einer mal einen Storch :

Wie bekomme ich die Kabel nach unten????

Alles andere wäre kein Prob.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Schon OK. Bin durch. Geile Episode, nur ein wenig zu kurz.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Bobbin_78 hat geschrieben:Schon OK. Bin durch. Geile Episode, nur ein wenig zu kurz.
Da kommt ja auch noch eine Fortsetzung.
Meatlove Eggham
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Meatlove Eggham »

Bobbin_78 hat geschrieben:Jetzt brat mir doch einer mal einen Storch :
Wie bekomme ich die Kabel nach unten????
Alles andere wäre kein Prob.
Kannst du mir vielleicht verraten, wie? Ich häng da jetzt schon 20 Minuten :oops: .
"Die Kunst ist nicht jedermann zugänglich, (Adventure-)Spiel und (Pixel-)Tanz, mit (Midi-)Musik verbunden, sind es allen."
Ricarda Huch, Leipzig 1947
Luuutz

Beitrag von Luuutz »

@ Helmut Pohlmann leg Purpur das Eiswürfelding in den Karton

Geile Episode, aber noch stark verbugt (man kann z.B. den linken Nachttisch öffnen wenn dieser nicht mehr steht)

Aber unterm Strich ein (sehr kurzes) super Adventure ;-)
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SeltsamMitHut »

Orange hat geschrieben: (Die Neuverfilmung der Zeitmaschine von 2001 war natürlich absolut daneben :roll: )
War aber nicht nach der Geschichte, sondern nur dran angelehnt. Find das Orginal von Wells aber auch besser, obwohl sien Neffe den Film gemacht hat.
I was frozen today!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

SeltsamMitHut hat geschrieben:
Orange hat geschrieben: (Die Neuverfilmung der Zeitmaschine von 2001 war natürlich absolut daneben :roll: )
War aber nicht nach der Geschichte, sondern nur dran angelehnt. Find das Orginal von Wells aber auch besser, obwohl sien Neffe den Film gemacht hat.
ja deshalb doch... die Geschichte hat ja im Prinzip nichts mehr mit dem Roman zu tun. Nichts als oberflächlicher Kitsch und Action, die Botschaft bleibt auf der Strecke. :roll: Dagegen blieb die Urverfilmung sehr nah am Roman.

Gast

Beitrag von Gast »

Super Game!

-------------------------------------------------------RON-----------------------------
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Habs jetzt auch durch - wirklich eine tolle Episode.
Schon das Intro macht neugierig, und die Traumsequenz ist optisch toll umgesetzt. (auch wenn hier ein paar Standard-Antworten beseitigt werden sollten. "Rede mit" geht seltsamerweise auch nicht.)
Dass das ganze im Bernoulli-Haus spielt, stört mich überhaupt nicht, denn du warst mit viel Kreativität am Werk. Es waren nur kleinere Fehler (z.B. ein Walk-behind-Fehler, wenn im Schlafzimmer die Schränkchen offen sind) zu finden, ein paar unhandled Events, aber nichts schlimmes.
Die Rätsel waren toll und größtenteils nachvollziehbar. Nur das Zusammenbauen des Autos war etwas "unkomfortabel" gelöst, es war nicht immer klar, was man jetzt tun soll. Vor allem, wie man ins Auto reinkommt - auf "gehe zu" wäre ich fast nicht gekommen.
Bis auf ein paar kleinere Macken ist die Episode richtig gut, und die beste in der aktuellen Staffel. Das offene Ende stört mich überhaupt nicht - wäre ja auch dumm sich darüber zu beschweren, da ich es genauso gemacht habe :wink:
Ich bin jedenfalls auf die Fortsetzung gespannt. Trotz der erwähnten Mängel und trotz Bernoulli-Haus sind das 5 Punkte.
:D
Gast

Beitrag von Gast »

Ich werde die Episode noch mal überarbeiten. Das Ändern ist ja kein Problem, aber dieses Überprüfen der Episode kotzt mich gerade ziemlich an, da ich sie ja in letzter Zeit schon etliche Male durchspielen musste.
:P Jetzt schreibe ich erstmal an der Fortsetzung. Danach mach ich mich dann an die Änderungen.
Solange keine gravierenden Fehler sind, die das Spiel zum Abstürzen bringen, kann man es sicherlich erstmal so lassen, oder? :oops:
Antworten