Ich schreib das einfach mal hier rein:
Also, ich habe vor, ein Adventure im Stil von Monkey Island 3 mit AGS zu machen (die Idee kam mir vor einem Monat, hab erst nochmal MI 3 durchgespielt, deshalb bin ich noch nicht so weit). Die ungefähre Story (spielt direkt nach MI 3) kenn ich schon, aber wenn jemand Ideen hat, kann er sie ja posten. Insgesamt sollte es nichts vollkommen Neues (also nicht hunderte neue Charaktere, neue Inseln etc.) sein, sodass man sich quasi von dejavú zu dejavú rätselt.
Also die ungefähre Story ist bisher diese:
Die Inseln Melee, Booty, und Plunder Island bekämpfen sich. Man startet gestrandet zurück auf Monkey Island.
Irgendwann später erfährt man, dass der Kampf durch irgendwelches geheimes Voodoo-Zeugs (da muss ich auch nochmal nachdenken) , dass von dem mal wieder auferstandenen LeChuck auf Monkey Island ausgelöst wurde. Irgendwie beendet Guybrush dann den Kampf, alle sind glücklich und gehen nach Hause.
Wie man sieht noch wenig ausgereift.
Da Skull Island zufällig genau in der Mitte liegt, könnte man das auch noch irgendwie da reinbauen. Und dass Elaine Gouverneurin von Melee, Booty und Plunder Island ist, könnte man das auch dem Zufall aus der Hand reißen.
Man muss dazu sagen, dass ich MI 4 noch nicht gespielt habe, und deshalb null Ahnung habe, wie es nach MI 3 wirklich weitergeht. Meint ihr, ich sollte es bevor ich die Story zu Papier bringe, vielleicht mal (an)spielen, oder wäre das vielleicht weniger hilfreich?
Wenn ihr euch jetzt fragt, warum ich keine Mitarbeiter frage, liegt das daran, dass ich noch keine habe, weil ich die Story zuerst fertig machen wollte (ich bräuchte wenigstens einen Grafiker, da Zeichnen überhaupt nicht meine Stärke ist). Ihr könnt hier sozusagen als "Freiwillige Frühzeitmitarbeiter" fungieren.
Also wer Ideen hat, immer her damit!
Danke schonmal,
Campusanis
"The Battle Of Monkey Island" Ideen?
- Campusanis
- Hobby-Archäologe
Lust auf eine Mystery-Horror-Fortsetzungsgeschichte? Das Psychospiel
-
- Komplettlösungsnutzer
Einen Grafiker finden ist sehr sehr sehr schwer... ich spreche aus Erfahrung !
Und Monkey 4 würde ich an deiner stelle nicht zocken, ich habs nach 10 min beim Fenster rausgeworfen (so ein scheiss) ;D
Und Monkey 4 würde ich an deiner stelle nicht zocken, ich habs nach 10 min beim Fenster rausgeworfen (so ein scheiss) ;D
http://www.kultboy.com - Die Kult Fan Seite
-
- Adventure-Gott
Für eine Fortsetzung nach dem dritten musst du eigentlich nur die ersten 3 Teile wie deine Westentasche kennen.
Kennen müsstest du den vierten Inhaltlich nicht, aber wenn du willst, dass dein Spiel zwischen beide Teile chronolgisch passt, müsstest du ihn kennen.
Das er der schwächste Teil der Reihe ist, da stimme ich euch zu, aber spielbar ist das Teil trotzdem noch.
Spiel also lieber zum x-ten Mal noch mal ausgiebig 1 - 3 und notiere dir gleich nebenbei beim Spielen, was du gebrauchen könntest, welche Charaktere wo auftauchen könnten, wo sich was verändern könnte und welche Szenarien wieder interessant werden könnten, welche Fragen insgesammt noch ungeklärt sind.
Grafik im MI3 Stil ist heftig schwer, und du wirst keinen Grafiker wie beispielsweise Paco im Handumdrehen finden, wahrscheinlich findest du gar keinen.
Stell also die Ansprüche nicht zu hoch.
Die Frage: "Hey ich mache ein Spiel, könnte mir mal eben jemand schnell 50 -100 hochauflösende Grafiken im MI 3 Stil entwerfen?" blieb hier bisher im Forum immer ohne eine Zusage.
Setz deine Ansprüche nicht zu hoch, wenn du ernsthaft ein Fan Projekt machen möchtest, so bleib auf dem Boden der machbaren Tatsachen, arbeite dich erst einmal in AGS ein und suche grafisch begabte in deinem Freundeskreis, nimm eventuell auch einen anderen Grafikstil als ihn MI3 hat, wenn sich das nicht so realisieren lässt.
Kennen müsstest du den vierten Inhaltlich nicht, aber wenn du willst, dass dein Spiel zwischen beide Teile chronolgisch passt, müsstest du ihn kennen.
Das er der schwächste Teil der Reihe ist, da stimme ich euch zu, aber spielbar ist das Teil trotzdem noch.
Spiel also lieber zum x-ten Mal noch mal ausgiebig 1 - 3 und notiere dir gleich nebenbei beim Spielen, was du gebrauchen könntest, welche Charaktere wo auftauchen könnten, wo sich was verändern könnte und welche Szenarien wieder interessant werden könnten, welche Fragen insgesammt noch ungeklärt sind.
Grafik im MI3 Stil ist heftig schwer, und du wirst keinen Grafiker wie beispielsweise Paco im Handumdrehen finden, wahrscheinlich findest du gar keinen.
Stell also die Ansprüche nicht zu hoch.
Die Frage: "Hey ich mache ein Spiel, könnte mir mal eben jemand schnell 50 -100 hochauflösende Grafiken im MI 3 Stil entwerfen?" blieb hier bisher im Forum immer ohne eine Zusage.
Setz deine Ansprüche nicht zu hoch, wenn du ernsthaft ein Fan Projekt machen möchtest, so bleib auf dem Boden der machbaren Tatsachen, arbeite dich erst einmal in AGS ein und suche grafisch begabte in deinem Freundeskreis, nimm eventuell auch einen anderen Grafikstil als ihn MI3 hat, wenn sich das nicht so realisieren lässt.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
-
- Süßwasserpirat
Re:"The Battle Of Monkey Island" Ideen?
Ich empfehle dir auch, nicht direkt mit einem Grossprojekt anzufangen.
Erstelle erst mal ein kleines Adventure mit 3 bis 5 Räumen und arbeite dich ein.
Wenn du die Grafiken selber machst, lernst du auch hier den Stil.
Hast du erst mal ein Projekt abgeschlossen, kannst du dich an etwas grösseren wagen.
Viel Spass und Erfolg!
Erstelle erst mal ein kleines Adventure mit 3 bis 5 Räumen und arbeite dich ein.
Wenn du die Grafiken selber machst, lernst du auch hier den Stil.
Hast du erst mal ein Projekt abgeschlossen, kannst du dich an etwas grösseren wagen.
Viel Spass und Erfolg!