Hallo!
Ich habe ein ganz merkwürdiges Problem mit mienen Begehbaren Arealen... Und zwar, nachdem ich sie schön an die richtige Stelle gesetzt und ausgemalt usw. habe, funktionieren sie im Spiel nicht richtig. Statt das man einfach draufgehen kann, muss ma naus irgendeinem Grund weit neben die Areas klicken, damit der Charakter da drauf läuft... Als wenn sie verzerrt/verschoben wären...
Aber das kann ja nicht sein, oder?
An dem Curser liegts auf Jedenfall nicht, denn der ist Standart...
Also, woran kann liegen?
Ganz komische Walkable Area geschichte...
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- Frischling
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Ganz komische Walkable Area geschichte...
Jetzt bloss kein unauffällig braune oder manchmal auch schwarz getarnte Plastiktüte dabei haben...(MM)
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
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- Registriert: 14.03.2005, 00:55
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http://www.standart.de.gg/
Es gibt in AGS einen Debugmodus.
Drück mal im Spiel Strg+A, dann siehst Du die walkable areas.
Nachdem Du geklickt hast, geht der Charakter zur Mausposition oder woanders hin?
Eine andere Möglichkeit ist, dass Du versehentlich keine walkable areas sondern hotspots oder regions eingezeichnet hast.
Es gibt in AGS einen Debugmodus.
Drück mal im Spiel Strg+A, dann siehst Du die walkable areas.
Nachdem Du geklickt hast, geht der Charakter zur Mausposition oder woanders hin?
Eine andere Möglichkeit ist, dass Du versehentlich keine walkable areas sondern hotspots oder regions eingezeichnet hast.
Use gopher repellent on funny little man
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- Komplettlösungsnutzer
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- Registriert: 17.06.2005, 14:22
Auch möglich dass in deiner on_mouse_click-Funktion (oder woanders) sowas wie
MoveCharacter(EGO, mouse.x, mouse.y);
steht, was in scrollenden Räumen Probleme bereiten kann, da die MoveCharacter-Funktion Raum-Koordinaten erwartet, mouse.x und mouse.y aber Bildschirm-Koordinaten sind.
Also müsstest du die Position des Viewports miteinbeziehen und demnach der Aufruf so aussehen:
MoveCharacter(EGO, GetViewportX() + mouse.x, GetViewportY + mouse.y);
(oder in AGS v2.7 besser
player.Walk(GetViewportX() + mouse.x, GetViewportY + mouse.y);
)
MoveCharacter(EGO, mouse.x, mouse.y);
steht, was in scrollenden Räumen Probleme bereiten kann, da die MoveCharacter-Funktion Raum-Koordinaten erwartet, mouse.x und mouse.y aber Bildschirm-Koordinaten sind.
Also müsstest du die Position des Viewports miteinbeziehen und demnach der Aufruf so aussehen:
MoveCharacter(EGO, GetViewportX() + mouse.x, GetViewportY + mouse.y);
(oder in AGS v2.7 besser
player.Walk(GetViewportX() + mouse.x, GetViewportY + mouse.y);
)