GameCube
- Rech
- Adventure-Gott
- Adventure-Treff
also das Medal of Honor für die Konsole(n), wobei es da wohl zig verschiedene Spiele von gibt, sind allesamt ganz anders als für den PC, soweit ich weiß. Ego-Shooter für die Konsole sind aber ohnehin für'n Ar***.Rech hat geschrieben:Killer 7 und alle RE Teile sind bereits vorgemerkt.
MoH habe ich auf dem PC schon gespielt, ich sucher mehr nach "typischem" Konsolenfutter.
Was ist denn für Dich "typisches" Konsolenfutter? Für mich wären das Jump'n' runs und Beat'em ups.
Mortal Kombat Deception ist sehr spassig, leider kenne ich mich mit XBox-Spielen gar nicht aus, kann Dir also net helfen.
A propos XBox, ging's hier nicht eigentlich um den GameCube

Edit: oder hast Du auch 'nen Cube?
Ich kann mich nicht so gut mit Ego-Shootern Spielen auf der Konsole anfreunden, da bin ich immer unflexibel, weil mir die Steuerung ein wenig zu umständlich ist und daher komme ich da nur langsam voran.
Vielleicht liegt es daran, dass ich für sowas langsam zu alt werde.
Nein, da spiele ich Ego-Shooter Spiele doch lieber auf dem PC.
Vielleicht liegt es daran, dass ich für sowas langsam zu alt werde.
Nein, da spiele ich Ego-Shooter Spiele doch lieber auf dem PC.
- neon
- Adventure-Treff
Bei Ego-Shooter, die zum Zielen den zweiten analogen Stick benutzen, finde ich es auch umständlich. Viele shooter auf Konsolen bieten aber eine automatische Zielfunktion mit einer der Schultertasten, da geht das ganz gut.
Übrigens: Adventure-Spieler sollten sich auf dem Cube mal Eternal Darkness ansehen.
Übrigens: Adventure-Spieler sollten sich auf dem Cube mal Eternal Darkness ansehen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- unwichtig
- Rätselmeister
die gamecube version des dreamcast klassikers und das beste RPG auf dem cube.Rech hat geschrieben: Was darf ich den von "skies of arcadia" erwarten ?
http://gamezone.de/reviews_detail.asp?g ... 1907164645
- axelkothe
- Adventure-Treff
Pikmin 1 & 2 - Eine Art Echtzeitstrategie, perfekt auf Konsole zugeschnitten. Sehr spassig, gute Grafik.Rech hat geschrieben:Was für Soloplayer Spiele könnt ihr eigenltich afu dem Cube noch empfehlen ?
F-Zero GX - Futuristisches Rennspiel, nicht nur alleine Empfehlenswert. Aber: Sehr hoher Schwierigkeitsgrad.
Gladius - Sehr gutes Strategie/Rollenspiel, sehr umfangreich. Von Lucas Arts, auch für andere Konsoeln (aber afaik nicht für PC)
Star Wars Rouge Leader & Rebel Strike wurden schon erwähnt. Grafisch grandiose Weltraumshooter, spielerisch umstritten
Zelda The Wind Waker - Gewöhnungsbedürftige Cel-Grafik, ansonsten sehr gutes Action-Adventure, das gegen Schluss abbaut
Sphinx und die verfluchte Mumie - Sehr sehr guter Zelda-Konkurrent
Wario World - Gutes Jump'n Run
Metroid Prime 1 & 2- Ego-Action-Adventure-Shooter mit etwas komplizierter, aber guter Steuerung. Der erste Teil soll etwas besser sein.
Tales of Symphonia - typ. japanisches Rollenspiel, empfehlenswert
Baten Kaitos - jap. Rollenspiel mit Kartenkampfsystem. Soll gut sein (ich habs nicht)
Paper Mario Die Legende vom Äonentor - Rollenspiel mit Nintendoheld Mario. Ungewöhnliche Optik, ungewöhnliches Gameplay, aber allgemein sehr beliebt.
Super Monkey Ball 1&2 - Geschicklichkeitsspiel in dem man mit einer Kugel über stege rollt. Sehr herausfordernd, witzige Multiplayermodi. Gibt inzwischen Umsetzungen für PS2 und Xbox bei denen beide Teile zusammengefasst udn erweitert wurden.
Luigi's Mansion - ziemlich kurzer Starttitel, der mir aber sehr viel Spaß gemacht hat. Mit dem Staubsauger Geister einfangen. Kann man sich geben, wenn mans günstig bekommt.
Starfox Adventures - Grafuisch beeindruckendes Action-Adventure, spielerisch umstritten. Hat in den Spielemagazines aber allgemein sehr gut abgeschnitten.
Wave Race - Jetski Rennen mit überzeugender Wellenphysik
Super Mario Sunshine - Das Mario für den Cube. Kann nicht mit Mario 64 mithalten, dennoch ein Spitzenspiel
Eternal Darkness - Hooror-Action-Adventure. Vom Stil her völlig anders als Resident Evil, sollte man IMO mal gespielt haben.
Viewtiful Joe 1 & 2 - Nochmals grafisch ungewöhnliche Jump'n Run und Beat'em Up Action. Achtung: Sehr hoher Schwierigkeitsgrad.
Donkey Konga - Musikspiel mit Bongos. Gibts eigentlich überall sehr günstig im Set mit einem Bongocontroller (20€). Spaßig!
Donkey Kong Jungle Beat - Jump'n Run, das ebenfalls mit dem Bongocontroller gesteuert wird. Neuartiges Konzept, gut umgesetzt. Allerdings ziemlich kurz.
Und für mehrere Mitspieler noch zu empfehlen:
Mario Party 4-6 - Minigames ohne Ende, im 6. Teil mit Mikrofonunterstützung
Mario Kart Double Dash - Spaßiges Kart-Rennspiel
Beach Spikers - Beach Volleyball - Spiel aus der Spielhalle. Einfaches, aber fesselndes Gameplay für bis zu vier Spieler.
Sega Soccer Slam - Action-Fussball mit verrückten Charakteren und irrsinnigen Special Moves. Alleine Langweilig, im Multiplayer machts sofort Laune.
Mario Tennis - Tennispiel mit den bekannten Nintendo-Charakteren. Aufgepeppt durch verschiedene Extras. Das N64-Original war spielerisch aber (leider) besser.
- Rech
- Adventure-Gott
Mit typische Konsole, bzw. in diesem Fall typisch Nintendokonsole, meinte ich durch etwas in Richtung Zelda.
ich will auch keine Kurzzeitspiele haben, sondern Geschichten erleben, eben das was ein Adventurespieler gerne möchte (neben viel Geld und hübschen Frauen
).
Nene, hab (noch) keinen GameCube will mir aber Ende des Monats einen zum Geburtstag kaufen.
Wahrscheinlich wird es einen RE-Teil, Killer7 und das von unwichtig Vorgeschlagenen skies of arcadia am Anfang als Spielefutter geben.
ich will auch keine Kurzzeitspiele haben, sondern Geschichten erleben, eben das was ein Adventurespieler gerne möchte (neben viel Geld und hübschen Frauen

Nene, hab (noch) keinen GameCube will mir aber Ende des Monats einen zum Geburtstag kaufen.
Wahrscheinlich wird es einen RE-Teil, Killer7 und das von unwichtig Vorgeschlagenen skies of arcadia am Anfang als Spielefutter geben.
- neon
- Adventure-Treff
- Verpackungs-Wegwerfer
Eternal Darkness ist wirklich ein Pflichtitel fü den GameCube. Kriegt man gebraucht schon für rund 10€ (Manchmal sogar auch neu im Laden für 10€)
Cool ist auch das Metal Gear Solid Remake "The Twin Snakes". Ist aber nur dann interessant, wenn man Teil 1 noch nicht auf der Playstation gespielt hat.
Ansonsten hat Axel schon die wichtigsten Titel aufgelistet.
1080° Avalanche wäre da noch hinzu zufügen. Liegt zwar Wertungstechnisch knapp hinter dem Plattformübergreifenden SSX, mir persönlich gefällt 1080° Avalanche aber besser.
Cool ist auch das Metal Gear Solid Remake "The Twin Snakes". Ist aber nur dann interessant, wenn man Teil 1 noch nicht auf der Playstation gespielt hat.
Ansonsten hat Axel schon die wichtigsten Titel aufgelistet.
1080° Avalanche wäre da noch hinzu zufügen. Liegt zwar Wertungstechnisch knapp hinter dem Plattformübergreifenden SSX, mir persönlich gefällt 1080° Avalanche aber besser.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Profi-Abenteurer
- Adventure-Treff
- Riesiger Roboteraffe
Ich finde auch, daß Ego-Shooter auf Konsolen durchaus Bock machen. Sicherlich ist die Steuerung ziemlich oft gewöhnungsbedürftig und nicht so komfortabel, wie am PC, aber gerade bei Goldeneye oder auch Medal of Honor, braucht es nur relativ kurze Zeit, bis man den Dreh raus hat. Ich zock beispielsweise gerade MoH Frontline auf dem GC und die Steuerung geht ganz gut von der Hand. (Gerade durch die Zwei-Stick-Steuerung) Zumal ja meistens bei den Konsolen noch mit einem freundlichen AutoAim geholfen wird.
Viel schlimmer find ich ja Umsetzungen von Strategietiteln auf Konsolen. Ich erinnere mich mit Grauen an C&C damals für den N64. Die Graphik war allererste Sahne, aber es war fast unmöglich mit dem Controller einen vernünftigen Rahmen um seine Einheiten aufzuziehen...

Viel schlimmer find ich ja Umsetzungen von Strategietiteln auf Konsolen. Ich erinnere mich mit Grauen an C&C damals für den N64. Die Graphik war allererste Sahne, aber es war fast unmöglich mit dem Controller einen vernünftigen Rahmen um seine Einheiten aufzuziehen...
Zuletzt geändert von Fightmeyer am 20.07.2005, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Grappa11
- Adventure-Treff
gerade die Tatsache, dass man entweder auf Auto-Zielen angewiesen ist oder man soviel einstecken kann, dass man normalerweise schon 100.000 mal tot ist, finde ich einfach doof. Für den PC gibt's einfach deutlich mehr und auch deutlich bessere Shooter als für Konsolen. Wer nur eine (oder mehrere) Konsole(n)zur Verfügung hat und keinen (konkurrenzfähigen) PC der möge auch auf ihnen Shooter spielen. Wenn man allerdings einen einigermaßen guten PC besitzt und trotzdem Shooter auf der Konsole spielt, .... naja
Wer sowohl auf PC und Konsole Shooter gespielt kann nicht ernsthaft behaupten, dass es auf Konsole besser wäre. Nicht mal gleichwertig!

Wer sowohl auf PC und Konsole Shooter gespielt kann nicht ernsthaft behaupten, dass es auf Konsole besser wäre. Nicht mal gleichwertig!