Die schwersten Rätsel...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

jo, gneau das Rätsel !
Laut dem Bild in einer der Ruinen und auch laut dem Endergebniss ist es liogisch so anzuspeilen :

Code: Alles auswählen

X

|______|

S1                    S2
Von S1 (Statue 1) das linke Horn und von S2 das rechte Horn, seltsamer Weise muss man aber zum Lösen von S1 aus das rechter und von S2 aus das linke Horn anpeilen.
Das habe ich erst durch Zufall rausgefunden als ich nach einem halben Jahr rumgespiele vor Verzweiflung das ganze noch mal probiert habe und dabei aus Versehen das "falsche" Horn angepeilt habe. Ansonsten würde ich wohl Heute noch daran sitzen ...
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

warum nicht gleich so :wink:
jetzt weiß ich natürlich was Du meinst. Naja, wirklich schwer war das eigentlich nicht, finde ich. Selbst wenn einem sowas unlogisch erscheint, hat man es durch ausprobieren (weil ist ja kein großer Zeitaufwand in dem Fall) ja schnell raus.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Stimmt schon nur leider war das mein erstes Adventure und da es bis hin zu dieser Stelle logisch war, habe ich die unlogischen Sachen gar nicht probieren brauchen...
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Starcat hat geschrieben:Hi!

Ich glaube er meint das Rätsel auf Kreta, bei der Ausgrabungstätte, wo man das Vermessinstrument benutzen muß um die Steinhörner anzupeilen und damit das "X" zu finden wo eine der Scheiben versteckt ist... Ich glaube der Mondstein oder?

Viele Grüße, Lars.
Das Rätsel fand ich in Indy4 noch sehr leicht.
Mir hingegen ging diese Uboot in die winzig kleine Luke unter Wasser rein fahren tierisch aufm Nerv-_-
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

wobei das ja kein Rätsel sondern eine "Action" Einlage war !
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Rech hat geschrieben:wobei das ja kein Rätsel sondern eine "Action" Einlage war !
Bei Indy 4??? Wo mußte man denn da ein UBoot in eine Luke reinfahren???
Ist zwar schon ne Weile her...aber daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Als du das U-Boot gesteuert hast musstest du den Eingang von Atlantis finden und da gab es mehrere solcher möglichen Eingänge und du hast halt ausprobieren müssen welcher der Richtige ist.
Das war entweder im Action oder Knobbelweg.

Im Teamweg musstest du diesen Eingang zu Fuss finden wärend dir die Luft ausging weil jmd. den Taucherschlauch durchgeschnitten hatte !
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Fightmeyer hat geschrieben:Bei Indy 4??? Wo mußte man denn da ein UBoot in eine Luke reinfahren???
Ist zwar schon ne Weile her...aber daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.
Hast du alle drei Wege gespielt? Musste man nämlich nur bei einem selbst erledigen, und ich habe auch ewig - Tage - gebraucht um das zu schaffen.

Das mit den Hörnern finde ich eigentlich recht logisch. Habe es auf Anhieb so probiert.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Hans hat geschrieben:Das mit den Hörnern finde ich eigentlich recht logisch. Habe es auf Anhieb so probiert.
hmm wieso soll das logisch sein ?
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich hatte alle drei Spielvarianten dmals gezockt. Aber an den Part kann ich mich echt nicht mehr erinnern. Wahrschienlich fand ichs auch nervig und habs deswegen verdrängt. :wink:
Aber wenn wir schon bei Indy4 sind, fällt mir noch der Marktplatz in Algier ein, wo man Sophie zum Messerwerfer "DRÜCKEN" muß. Man hat das lange gedauert, bis ich den dezenten Hinweis endlich geschnallt habe. :wink:
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Zum Thema Hinweise. Ich habe das "Tunnel der Liebe" Rätsel in Sam & Max ewig nicht verstanden. Irgendwann sagt Max dann, dass man den Tunnel "ERLEUCHTEN" müsse.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Fightmeyer hat geschrieben:Ich hatte alle drei Spielvarianten dmals gezockt. Aber an den Part kann ich mich echt nicht mehr erinnern. Wahrschienlich fand ichs auch nervig und habs deswegen verdrängt. :wink:
Aber wenn wir schon bei Indy4 sind, fällt mir noch der Marktplatz in Algier ein, wo man Sophie zum Messerwerfer "DRÜCKEN" muß. Man hat das lange gedauert, bis ich den dezenten Hinweis endlich geschnallt habe. :wink:
hängst Du eigentlich immer noch in Puerto Poillo fest :lol:
Dan Smith
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Dan Smith »

Fightmeyer hat geschrieben:Ich hatte alle drei Spielvarianten dmals gezockt. Aber an den Part kann ich mich echt nicht mehr erinnern. Wahrschienlich fand ichs auch nervig und habs deswegen verdrängt. :wink:
Im Ernst? Das erste, wonach ich an der Stelle ein geradezu drängendes Verlangen verspürte, war es, der Tussi einen beherzten Tritt in den ... zu verpassen. Der Rest ergab sich von selbst. :wink:
No women no cry - smoke herbs and get high!
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Die langatmigste Rätselphase bei Indy 4 ist es, diesen Putenverkäufer das passende Geschenk zu suchen.
Dabei musste man ständig bei Omar Al Jabbar vorbeischauen und ständig Objekte umtauschen, bis man schließlich das passende Geschenk parat hatte.
Mann, da schlafe ich schon fast immer ein.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Mulle The Striker hat geschrieben:Die langatmigste Rätselphase bei Indy 4 ist es, diesen Putenverkäufer das passende Geschenk zu suchen.
Dabei musste man ständig bei Omar Al Jabbar vorbeischauen und ständig Objekte umtauschen, bis man schließlich das passende Geschenk parat hatte.
Mann, da schlafe ich schon fast immer ein.
das kann wirklich ätzend sein, manchmal reichen drei Versuche, dann hinwieder dauert es 10-15 Minuten.
btw der verkauft Tauben (am Spieß) :wink:
Antworten