GameCube
Da gebe ich dir Recht, Grappa11.
Der große Vorteil an der PC-Fassung ist meistens, dass du nicht nochmal ein Level von vorne beginnen muss, solange du innerhalb dieses Levels gespeichert hast.
Diese Speicherpunkte nerven einfach zu Tode und ich habe auch nicht immer die Nerven dazu, ein ganzes Level neu beginnen zu müssen (Bsp. Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft)!
Der große Vorteil an der PC-Fassung ist meistens, dass du nicht nochmal ein Level von vorne beginnen muss, solange du innerhalb dieses Levels gespeichert hast.
Diese Speicherpunkte nerven einfach zu Tode und ich habe auch nicht immer die Nerven dazu, ein ganzes Level neu beginnen zu müssen (Bsp. Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft)!
Zuletzt geändert von Anonymous1 am 20.07.2005, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Ich hab ja auch nie ehauptet, daß es besser ist, aber es macht auch auf ner Konsole Spaß.Grappa11 hat geschrieben:gerade die Tatsache, dass man entweder auf Auto-Zielen angewiesen ist oder man soviel einstecken kann, dass man normalerweise schon 100.000 mal tot ist, finde ich einfach doof. Für den PC gibt's einfach deutlich mehr und auch deutlich bessere Shooter als für Konsolen. Wer nur eine (oder mehrere) Konsole(n)zur Verfügung hat und keinen (konkurrenzfähigen) PC der möge auch auf ihnen Shooter spielen. Wenn man allerdings einen einigermaßen guten PC besitzt und trotzdem Shooter auf der Konsole spielt, .... naja![]()
Wer sowohl auf PC und Konsole Shooter gespielt kann nicht ernsthaft behaupten, dass es auf Konsole besser wäre. Nicht mal gleichwertig!
Sicherlich, wenn ich meinen PC griffbereit habe, bleibt der GC normalerweise auch aus, aber da die Konsole sowieso bei meiner Freundin steht und ihr Laptop keine echte Alternative ist, greif ich da gerne mal zu und es macht einfach Spaß.
Schlechtes Beispiel. Denn wenn ich mich recht erinnere, gabs bei Indy am PC auch kein freies Speichern.Mulle The Striker hat geschrieben:(Bsp. Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft)!
- Grappa11
- Adventure-Treff
so war das ja auch nicht gemeint. Mir machen solche Spiele auf der Konsole einfach keinen Spaß und ich kann nicht nachvollziehen, wenn einerder die Alternative hat Shooter auf PC zu spielen es trotzdem noch auf der Konsole macht, nicht mehr, nicht weniger.Fightmeyer hat geschrieben:Ich hab ja auch nie ehauptet, daß es besser ist, aber es macht auch auf ner Konsole Spaß.
Sicherlich, wenn ich meinen PC griffbereit habe, bleibt der GC normalerweise auch aus, aber da die Konsole sowieso bei meiner Freundin steht und ihr Laptop keine echte Alternative ist, greif ich da gerne mal zu und es macht einfach Spaß.
Ich spiele auch regelmäßig auf der Konsole, aber halt nur Sachen die ich als konsolentypisch bezeichnen würde (beat'em ups, jump'n' Runs usw.), allerdings auch insgesamt deutlich mehr am PC.
Damit hatte ich eigentlich nur ein Protest gegen Speicherpunkte eingelegt und nicht auf die Konsolen allgemein!Fightmeyer hat geschrieben:Schlechtes Beispiel. Denn wenn ich mich recht erinnere, gabs bei Indy am PC auch kein freies Speichern.Mulle The Striker hat geschrieben:(Bsp. Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft)!
Oops, ich korregiere meine vorherige Aussage nochmal!
- axelkothe
- Adventure-Treff
Ich spiele tatsächlich lieber mit dem Pad auf der Konsole meine Ego-ShooterGrappa11 hat geschrieben:gerade die Tatsache, dass man entweder auf Auto-Zielen angewiesen ist oder man soviel einstecken kann, dass man normalerweise schon 100.000 mal tot ist, finde ich einfach doof. Für den PC gibt's einfach deutlich mehr und auch deutlich bessere Shooter als für Konsolen. Wer nur eine (oder mehrere) Konsole(n)zur Verfügung hat und keinen (konkurrenzfähigen) PC der möge auch auf ihnen Shooter spielen. Wenn man allerdings einen einigermaßen guten PC besitzt und trotzdem Shooter auf der Konsole spielt, .... naja![]()
Wer sowohl auf PC und Konsole Shooter gespielt kann nicht ernsthaft behaupten, dass es auf Konsole besser wäre. Nicht mal gleichwertig!

Macht mir persönlich mehr Spaß, kann aber sehr gut verstehen, wenn man das anders sieht. Objektiv steuert sichs am PC besser.
Apropos Medal of Honor: Hier würde ich eigentlich nur den ersten Teil, MoH Frontline empfehlen. Rising Sun war großer Mist, und der neue ist auch umstritten.
- neon
- Adventure-Treff
Stell Dir sowas ähnliches vor wie Resident Evil, aber mit besserer Story, man spielt mehrere verschiedenene Charaktere, es gibt 3 Spielwege, von denen man einen auswählen kann (grün, blau oder rot), einiges an Rätseln und es spielt in verschiedenen Zeiten.Fightmeyer hat geschrieben:Über Eternal Darkness bin ich bei Ebay auch schon einige male gestolpert, konnte mir aber nie was drunter vorstellen. Was für ne Art Spiel ist das denn? Worum gehts?
Alles in allem ist das ein recht gelungener Genremix aus Action-Adventure, Adventure und Horror/Mystery.
Wenn's das wirklich inzwischen für 10 Euro gibt, ist es sein Geld auf jeden Fall wert.
Ich hab's mit meiner Frau zusammen abwechselnd gespielt, wir haben bestimmt 2 Wochen lang jeden Abend drangesessen bis wir alle 3 Lösungswege durch hatten.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962