Episode 19

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
chaosbytes
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von chaosbytes »

Danke für die Hinweise, werde versuchen alles zu berücksichtigen.
Marvel hat geschrieben: • Zeilenabstand verringern so weit wie möglich
Mal anschauen wie das aussieht, weiß aber mittlerweile warum manchmal die Texte so rumfliegen.
Marvel hat geschrieben: • Auflösung auf 320x200 stellen (momentan ist die falsche Auflösung eingestellt)
Werde ich wohl mal versuchen.
Marvel hat geschrieben: • Aktiver und passiver Dialogfont austauschen (aktiv = gelb, inaktiv = weiß).
Hab das eigentlich absichtlich so gemacht, damit Britney eine andere Textfarbe hat als Bernard. Aber wenns gewünscht wird. Ist ja keine Arbeit
Marvel hat geschrieben: • Dialogbereich vielleicht noch ein bisschen weiter nach links ziehen
Die Dialogauswahl unten oder wie?
Marvel hat geschrieben: • Den Spielern mehr Hinweise auf die Lösung von Rätseln geben
Versuche das zu verbessern, ist aber immer schwer den Mittelweg zwischen zuviel und zuwenig verraten zu finden.
Marvel hat geschrieben: • Mehr Objektkommentare für übliche Anwendungsmöglichkeiten bei den Objekten (öffne Toilette, benutze Toilette etc.)
• Bei allen Objekten eine Rechtsklickmethodik vorsehen
Wird gemacht.

Mulle The Striker hat geschrieben: - Beim Wechsel zwischen OpenGL und Direct3D, sobald Britney
ihre Kleidung geändert hat, kehrt beim Laden des alten
Spielstandes ihre alte Kleidung zurück.
Das ist jetzt ärgerlich, werde dazu nochmal im Visionaireforum nachfragen. Bei mir funktioniert das mit den Klamottenwechsel auch nur wenn man zwischen speichern und laden im Programm bleibt. Hatte das dummerweise nur so getestet. :oops:
Mulle The Striker hat geschrieben: - Wink taucht plötzlich im Wohnzimmer auf (weiß der Geier warum).
Taucht der immer auf? Bzw. wann ist das passiert. Der ist im Wohnzimmer, aber versteckt, weil ich den benutze, damit er die TV Sendung spricht.
Mulle The Striker hat geschrieben: - Bevor sie in den Wagen einsteigt und zuvor ihre Klamotten
gewechselt hat, meint sie, dass sie sich noch unbedingt umziehen
muss.
Sie sagt immer beide Sachen die erfüllt sein sollten. Werde versuchen das zu ändern
Mulle The Striker hat geschrieben: - Wörtliche Reden tauchen bei bestimmten Aktionen in
unterschiedlichen Plätzen des Raumes wieder auf.
Siehe oben
Mulle The Striker hat geschrieben: - Animationsfehler bei Britney, wenn sie nach rechts schaut und
redet, taucht der Animationshintergrund auf.
Mmmmmhh komisch. Diese Fehler tauchten bei mir nur auf, wenn ich es direkt aus Visionaire startete. Und dann beim nach links laufen.
Beim normaler Ausführung läuft das Spiel bei mir und auf anderen PCs ohne diese Fehler.
Die einzige Erklärung die ich momentan da habe ist, dass deine Grafikkarte den 320*240 Modus nicht unterstützt. Bzw. wann hast du die Epsiode zum letzten mal heruntergeladen? Wenn du DSL hast, wäre es nett wenn du sie nochmal runterlädst und das kurz testen könntest.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Bei Wink weiß ich es nicht mehr so genau.
Ich glaube, ich habe irgendetwas zuvor mitgenommen oder betätigt und habe Britney sich umziehen lassen.
Dann bin ich ins Wohnzimmer gegangen und hab dann Wink plötzlich gesehen.

edit:
Ich hab die Episode vor zwei Tagen runtergeladen.
Aber da hattest du schon was von einem Update gesagt.
Wenn du möchtest, kann ich für dich als Beta-Tester bereit stehen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hilfe kann mir jemand helfen ich die .rar dateien nicht entpacken!!
Bitte um Hilfe
TheIncredibleLovis
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von TheIncredibleLovis »

Anonymous hat geschrieben:Hilfe kann mir jemand helfen ich die .rar dateien nicht entpacken!!
Bitte um Hilfe
du brauchst win rar
http://www.winrar.de/
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Du brauchst das Programm Winrar

gehe auf http://www.winrar.de
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

hm naja warst wohl um ne Sekunde schneller als wie ich!! :lol:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank und bis bald!
;)
Primorufus
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Primorufus »

ALSO irgendwie komme ich bei dem teil eht nicht weiter

habe lukenöffner,schraubenzieher,handy(leer),flyer, honig, perpetuum, aufgetauten hamster

hab auch schon nach nem handy unterm sofa geguckt, aber ich find die aktion nicht, und den hamster krieg ich auch nicht verseucht???

ist das spiel ne neue Version oder was? hmm...
Titus: "Errrrr"
Primorufus
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Primorufus »

PS: n lippenstift hab ich auch nicht
Titus: "Errrrr"
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Primorufus hat geschrieben:ALSO irgendwie komme ich bei dem teil eht nicht weiter

habe lukenöffner,schraubenzieher,handy(leer),flyer, honig, perpetuum, aufgetauten hamster

hab auch schon nach nem handy unterm sofa geguckt, aber ich find die aktion nicht, und den hamster krieg ich auch nicht verseucht???

ist das spiel ne neue Version oder was? hmm...
Von Teil 19 ist dieser hier ne neue, geupdatete Version, Teil 20 ist ne Alternativversion zur 19.

kann hier leider net mehr viel helfen, ist zu lange her, das meiste hab ich inzwischen vergessen... weiß auch net mehr genau, was man mit dem Hamster machen muss. Wart mal, bis andere Leute abhelfen können. :wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Gast

Beitrag von Gast »

Öffne mal die Fernbedienung....
Oldtimer

Beitrag von Oldtimer »

Hallo chaosbytes
Ich habe vor einigen Wochen Deine Editierbar Episode 19 geändert.
Drin geblieben ist das umziehen und ein paar sätze.
Ich wollte Dich mal fragen ob ich sie veröfendlichen darf.
Sie hat mit Britneys Date nichts mehr zutuhen und heist Bernard stört.
Oldtimer

Beitrag von Oldtimer »

Ps:Hauptperson ist die Mutter und dann in verkleitung von Britney
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Oldtimer hat geschrieben:Ps:Hauptperson ist die Mutter und dann in verkleitung von Britney
:lol: ](*,) :mrgreen:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Oldtimer

Beitrag von Oldtimer »

Ich habe mich vieleicht einwenig falsch ausgedrücht.
Man spielt die Mutter die sich dann später als Britney verkleiden muss.
Antworten