Ich habe die letzte zeit auf dem PC überhaupt nicht mehr gespielt und jetzt wollte ich mal wieder ein bischen zocken.
Also hab ich ein Spiel (Operation Flashpoint) installiert, das ganze habe ich schon vor geraumer Zeit auf dem selben PC gespielt, von daher weis ich das es (eigenltich) läuft.
Wenn ich es jetzt aber starte kommt folgender Fehler :
Cannot create 3D device
...
Error D3DERR NOTAVAILABLE
DirectX habe ich bereits komplett gelöscht und neu installiert, habt ihr vll eine Ahnung davon was mir der Fehler sagen will ?
Könnte es damit zusammenhängen das ich Win98SE und WinXP parralel installiert habe ?
Direct 3D Problem
- Rech
- Adventure-Gott
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
- Rech
- Adventure-Gott
- Adventure-Treff
Bei was für einem System hast du denn Probleme?
Wird die Karte im Gerätemanager richtig erkannt?
An der Parallelinstallation kann es nicht liegen. Du könntest die Karte aus dem Gerätemanager entfernen und nochmal neu installieren. DirectX zu löschen war keine sehr gute Idee, Windows ist da etwas eigen.
Wird die Karte im Gerätemanager richtig erkannt?
An der Parallelinstallation kann es nicht liegen. Du könntest die Karte aus dem Gerätemanager entfernen und nochmal neu installieren. DirectX zu löschen war keine sehr gute Idee, Windows ist da etwas eigen.
- Rech
- Adventure-Gott
384 MB-RAM
Geforce 4 MX 440
Win98 SE
Die Karte wird korrekt erkannt und ich habe sie auch schon komplett entfernt und neu erkennen lassen.
Die Sache mit DirectX war halt ein Versuch weil ich nicht mehr richtig weiter wusste.
384 MB-RAM
Geforce 4 MX 440
Win98 SE
Die Karte wird korrekt erkannt und ich habe sie auch schon komplett entfernt und neu erkennen lassen.
Die Sache mit DirectX war halt ein Versuch weil ich nicht mehr richtig weiter wusste.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
- Hans
- Adventure-Treff
- Adventure-Treff
Es kann auch sein (gerade bei Win98) daß Du noch Reste eines alten Treibers drin hast. Du kannst mal versuchen die Grafikkarte komplett rauszuwerfen, dann mit dem Nasty File Remover die alten Treiberbrocken rauszukratzen und dann den neuesten Treiber frisch zu installieren.
Den NFR gibt's hier:
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=61&id=1572
Den NFR gibt's hier:
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=61&id=1572
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962