Die schwersten Rätsel...

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Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Oder so, danke nochmal für die Korrektur, Grappa11.

Habs lange nicht mehr gespielt.
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Grappa11
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Beitrag von Grappa11 »

Mulle The Striker hat geschrieben:Oder so, danke nochmal für die Korrektur, Grappa11.

Habs lange nicht mehr gespielt.
"Diese Ohrringe werden meine Ehe retten, hier nehmt eine Taube." (oder so ähnlich) gibt da aber zig andere Lösungen, auch irgendwas für seinen Schwager und so'n Zeug.
Hüter des Heiligen Krans

Beitrag von Hüter des Heiligen Krans »

Rech hat geschrieben:Von S1 (Statue 1) das linke Horn und von S2 das rechte Horn, seltsamer Weise muss man aber zum Lösen von S1 aus das rechter und von S2 aus das linke Horn anpeilen.
Nö, bei mir nicht... Es ist genau sorum wie auf der Steinzeichnung. In all meinen verschiedenen Savegames von Kreta ist es richtigrum.

Bei Indy 4 hing ich komischerweise überhaupt nirgends. Das Spiel war eines der schönsten Adventures. Aber von der Komplexität war ich damals ein bißchen enttäuscht. Das Spiel hatte so damit geprahlt: sehr komplex, über 200 Räume. Da hatte ich mir erhofft, laaaange daran zu spielen - jedenfalls länger als nur 5 Tage. Samstag hatte ich angefangen und Mittwoch war ich schon mit allen 3 Wegen durch. :( (Für Zak habe ich weit länger gebraucht)

Später habe ich mal die Räume nachgezählt, und bin nur mit Ach und Krach auf etwas über 200 gekommen (vielleicht 203 oder so), und das auch nur, wenn ich wirklich ALLES mitrechne: also Sophias Halsband, alle Draufsichten, Nahansichten aus dem Intro usw. Und viele der Räume waren bloß mehrfach wiederholte Standard-Räume (Labyrinthe, Straßenkreuzungen in Monte Carlo).

Ich hab mich fast zereiert, als das Moorhuhn-Adventure mit 28 (!) Räumen angepriesen wurde. :lol: Aber immerhin ist diese Angabe ehrlich. Man hätte auch das Labyrinth dazurechnen können, und hätte so ca. 100 werbewirksame Räume mehr. ;)
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Rech
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Beitrag von Rech »

Hüter des Heiligen Krans hat geschrieben:
Rech hat geschrieben:Von S1 (Statue 1) das linke Horn und von S2 das rechte Horn, seltsamer Weise muss man aber zum Lösen von S1 aus das rechter und von S2 aus das linke Horn anpeilen.
Nö, bei mir nicht... Es ist genau sorum wie auf der Steinzeichnung. In all meinen verschiedenen Savegames von Kreta ist es richtigrum.
Seltsam, ich weis ich damals verkeht herum klicken musste, hab das Spiel bestimmt 10 mal durchgespielt und es war jedes mal verkehrt herum, ich werds die am WE mal installieren und nachschauen !
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fireorange
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Beitrag von fireorange »

Starcat hat geschrieben:Weiß nicht, ich erinnere mich eigentlich nicht an Sackgassen, aber möglich wäre es natürlich. Verschiedene Wege zum Ziel gab es glaube ich schon.
Echt? AUch unterschiedliche Abspänne, bzw. Endsequenzen? Wie gesagt hab ich das Spiel ja nie irgendwie zum Ende gespielt. :roll: :wink:

Ich fand jede Szene in Indy 4 irgendwie schwer - Der Teamweg war jedenfalls schon ziemlich heftig. Aber dafür wars verdammt gut. Der Heißluftballon war schon nervig, gehört aber weniger zum Adventure-Element.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
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Sternchen
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Beitrag von Sternchen »

Mulle The Striker hat geschrieben:Die langatmigste Rätselphase bei Indy 4 ist es, diesen Putenverkäufer das passende Geschenk zu suchen.
Dabei musste man ständig bei Omar Al Jabbar vorbeischauen und ständig Objekte umtauschen, bis man schließlich das passende Geschenk parat hatte.
Mann, da schlafe ich schon fast immer ein.
Es ist langatmig, aber ihrgendwie auch amüsant.
:lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
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Hans
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Beitrag von Hans »

Ich fand es ausgesprochen interessant, den richtigen Gegenstand für den Bettler zu finden. Omar gibt schließlich auch immer geistreiche Kommentare usw. ab, und man muss ja nicht weit laufen.
Minister_Stein
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Beitrag von Minister_Stein »

Als ich die (englische) Indy4-Demo gespielt hab war ich erst 10, konnte kaum Englisch und hab das Plato-Buch nicht verstanden, also musste ich dann fast alle Möglichkeiten ausprobieren, als der Kapitan fragt wo es hin gehen soll bis ich Atlantis endlich gefunden hatte.... und dann war die Demon auch schon rum :evil:
****RAUCHEN FÜR DAS OZONLOCH***
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