Neue Führungskraft für MMM-Projekt gesucht!

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Neue Führungskraft für MMM-Projekt gesucht!

Beitrag von LucasFan »

Hallo erstmal!

Wie die meisten sicherlich bemerkt haben, war mir mit der Webseite zum MMM-Projekt nie der große Wurf gelungen. Das lag zum einen an meinen mangelnden Html-Kenntnissen als auch der Zeit. Nun haben schon einige sich im Forum für Änderungen stark gemacht und ich will dem nicht im Wege stehen. Letztlich war es auch nie mein Wunsch eine Webseite zu frühren. Es war eher die Tatsache, dass ich die erste Episode verbrochen hatte und sie ja irgendwo erscheinen musste.

Da ich mit anderen Adventure-Projekten im Moment recht stark beschäftigt bin, würde ich gern jemanden finden, der die Webseite und damit quasi auch die "Leitung" des Projekts übernehmen würde, wobei es ja eigentlich nicht wirklich etwas zu leiten gibt. Wie derjenige dann bestimmte Aufgabenbereiche auf andere verteilt muss er dann natürlich mit den anderen Community-Mitgliedern abklären. So könnte sich z.B. jemand um die Updates der Charakter-Einträge kümmern, ein anderer um Komplettlösungen, der nächste um eine Datenbank der Episoden u.s.w..

Auf jeden Fall muss sich jemand bereit erklären, der die MMM-Flagge für die nächste Zeit übernimmt und auch entsprechend für Updates der Seite sorgt. Ich würde ihm dann die Zugangsdaten der Seite zukommen lassen, die mir bereitgestellt wurde. Alles weitere wie php, Datenbank, u.s.w. muss er dann mit den anderen abmachen.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Vielleicht hast du ja schonmal mein MMM-Portal besucht, das ich eigentlich von dir offiziellieren lassen wollte. Es ist mein Webspace und deswegen würde ich diese Seite dann verwalten.

Wenn du mit dieser Idee einverstanden bist, würde ich das gerne übernehmen, aber nicht allein. Wer mir helfen will, wenn das OK ist, soll sich bitte melden
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Vielleicht ist es dann auch endlich möglich, eine übersichtliche Raum-Datenbank einzurichten, mit sämtlichen bisher fertigen Screens schön säuberlich geordnet nach Locations. :)

Das LucasFan viel Anderes um die Ohren hat, ist verständlich und dieser Schritt deshalb nur sinnvoll.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

subbitus hat geschrieben:Vielleicht ist es dann auch endlich möglich, eine übersichtliche Raum-Datenbank einzurichten, mit sämtlichen bisher fertigen Screens schön säuberlich geordnet nach Locations. :)
Genau dazu sollte ja ein Portal dienen. Zumindest die enthaltene Download-Datenbank ;)

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Oncer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Oncer »

Naja, ich war irgendwie auch an der Idee beteiligt, eine ordentliche Homepage zu erstellen, also bin ich auch dabei, falls das was wird.
Ich kann PHP und MySQL und kenn mich auch mit Design ein bisschen aus, außerdem... Naja sagt mir einfach was ich machen soll, hauptsache es wird mir nicht zuviel :D
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Bist du denn schon weit? Oder mal anders gefragt: Würde es viel ausmachen, wenn du jetzt abbrichst?

Weil wenn wir ein vorprogrammiertes Portal und eine angefangene Seite haben, fällt die Wahl leicht ;)

NikoRoll
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von NikoRoll »

ich hätte bock, ein angepasstes datenbank-system zu schreiben (also für locations, episoden, chars usw.

könnte das auch in eine forensoftware integrieren, die ich fast fertig hab.

wenn interesse besteht, melden...
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

@LF: Jetzt stehen schon drei Möglichkeiten, du solltest dich langsam entscheiden :)

NikoRoll
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von NikoRoll »

ps.: ich würde ja nicht unbedingt admin sein wollen, dazu steck ich in mmm zu wenig drin - hab bloss einige episoden gespielt. technisch bleib ich natürlich dabei...

wenn ich das machen würde, gäbs halt ne plattform die exakt auf die bedürfnisse zugeschnitten ist (hoffe ich zumindest)...
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Rocco »

zensiert hat ja schon ein solch ein system fertig, wäre also unsinn wenn wer anderer noch eines machen würde.
offene fragen sind:
was wird aus der jetztigen URL:
http://maniacmansion.microspace.ch
die bekannt ist und auf jeden fall weiterverwendet werden sollte.
gibt es das system auf dieser url oder eine weiterleitung?

wenn das geklärt ist, kann man sich die zuständigkeiten ausmachen, wer macht was.

eine frage noch an zensiert:
können die games dort auch gehostet werden oder muss jeder entwickler sein game selber hosten.

EDIT: unterm tippen am absenden angekommen.
Zuletzt geändert von Rocco am 27.07.2005, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Lasst und doch mal auf LucasFans Meinung warten. Schließlich ist er noch der Projektleiter.

Am besten wäre es, wenn es ein MMM-Team gibt und nicht nur eine Person. Ich finde immer noch, das phpBB Plus-Portal verspricht am meisten. Du kannst Benutzer erstellen, absetzen, verändern. Du kannst die Downloads bewerten und den Durchschnitt abfragen. Genauso gibt es eine News-Funktion und ein eingebautes Forum. Genug Vorteile, wenn ihr mich fragt ;)

Aber wie gesagt könnte ich so etwas nicht alleine machen. Zwei Augen sehen mehr als eins...oder wie auch immer ;)
Rocco hat geschrieben:zensiert hat ja schon ein solch ein system fertig, wäre also unsinn wenn wer anderer noch eines machen würde.
offene fragen sind:
was wird aus der jetztigen URL:
http://maniacmansion.microspace.ch
die bekannt ist und auf jeden fall weiterverwendet werden sollte.
gibt es das s
Dann gibt es halt einen MMM-Ring, bestehend aus dem AT, der offiziellen Seite, dem Portal und JeansJoes Seite
Rocco hat geschrieben:können die games dort auch gehostet werden oder muss jeder entwickler sein game selber hosten.
Ja, aber die Lycos Hosting AGBs erlauben es nicht, den Webspace als Download-Mirror zu benutzen. Hab von denen schon einen Anschiss bekommen, weil ich dort meine Episode gehostet habe. Theoretisch geht es also schon, es ist auch standartmäßig eingestellt, aber ich habe es extra rausgenommen

SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SeltsamMitHut »

Würde mich gerne grafisch beteiligen, wenn es Möglich ist (Gruppenfoto, Drumherum etc.).
I was frozen today!
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Du könntest mir helfen, das Portal zu designen, da hab ich keine Ideen :oops:

Darf ich es jetzt komplett freischalten? :D

Rock´N´Goth Alien
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Rock´N´Goth Alien »

Schalt es doch endlich Frei :!:
Stell uns endlich vor vollendeten Tatsachen, dann kann auch niemand mehr meckern :wink:
NikoRoll
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von NikoRoll »

zum thema hosting: da könnte man doch hundertpro auch einen richtigen hoster nehmen (z.b. auch mit de domain)
planetschool ist z.b. gut, auch vom traffic her

finanziert werden (sooo teuer isses ja nu nich) könnte es durch werbeclicks - hätte hier halt jeder die aufgabe, einmal pro tag zu klicken...
Antworten