Neue Führungskraft für MMM-Projekt gesucht!
-
- Adventure-Gott
Kleiner Geheimtipp. Kostenlose .de-Adressen gibts bei http://www.freecity.de, das sind allerdings Weiterleitungsadressen.
Und so schlimm sind Subdomains doch auch nicht. RON hat auch eine und es hat sich noch keiner beschwert.
@Evil: Quängel nicht so, ich hab's jetzt freigeschaltet
Und so schlimm sind Subdomains doch auch nicht. RON hat auch eine und es hat sich noch keiner beschwert.
@Evil: Quängel nicht so, ich hab's jetzt freigeschaltet
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
- Rock´N´Goth Alien
- Süßwasserpirat
War doch mein erster Post zu diesem Thema^^
Aber bitte keine Werbe Banner u.s.w. Die Episoden sollten die Ersteller meist eh selber hosten, damit sie immer die Möglichkeit haben sie sofort verbessern zu können... (Bugs, u.s.w.)
Und die wenigen die keinen Webspace für sowas haben finden sowieso immer jemmanden der ihnen das Hostet..
War doch mein erster Post zu diesem Thema^^
Aber bitte keine Werbe Banner u.s.w. Die Episoden sollten die Ersteller meist eh selber hosten, damit sie immer die Möglichkeit haben sie sofort verbessern zu können... (Bugs, u.s.w.)
Und die wenigen die keinen Webspace für sowas haben finden sowieso immer jemmanden der ihnen das Hostet..
-
- Adventure-Gott
Find ich auch die beste Möglichkeit. Allerdings gibt es immer mehr,m die ihre Dateien bei Rapidshare hochladen, was das Herunterladen sehr nervig macht. Deswegen sollte man sich schon einen Webspace nehmen, auf den viel drauf geht und den man als Mirror benutzen kann (z.B. Home.pages.at, 25 MB)
- Rock´N´Goth Alien
- Süßwasserpirat
- Adventure-Gott
Gibts denn noch jemanden, der bei mir als Co-Admin einsteigen will?
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich hab mir das Portal mal angesehen, und von den Features her ist es wirklich nicht zu überbieten. Aber die Übersicht... naja. Von daher hat mir sogar die alte Homepage besser gefallen. Einfach schön übersichtlich, ohne ein nutzloses Forum und einfach zu handhaben.
Außerdem sieht jedes phpBB-Portal gleich aus, und wir wollen ja eine MMM-Seite und nicht eine phpBB-Seite, wenn du verstehst was ich meine. Von den Sicherheitslücken ganz abgesehen. Es gibt Viren, die ganz speziell phpBB-Foren angreifen. Auch Adventure-treff war davon schon betroffen.
Ich wäre dafür, dass wir eine eigene Homepage coden, schließlich brauchen wir ja nur eine Episoden-DB, eine Newssection und eine Ressourcen-Datenbank. Der Rest ist von mir aus simples HTML, weil es nicht so oft aktualisiert werden muss.
Bloß meine Meinung zu dem Ganzen
Oncer
Ich hab mir das Portal mal angesehen, und von den Features her ist es wirklich nicht zu überbieten. Aber die Übersicht... naja. Von daher hat mir sogar die alte Homepage besser gefallen. Einfach schön übersichtlich, ohne ein nutzloses Forum und einfach zu handhaben.
Außerdem sieht jedes phpBB-Portal gleich aus, und wir wollen ja eine MMM-Seite und nicht eine phpBB-Seite, wenn du verstehst was ich meine. Von den Sicherheitslücken ganz abgesehen. Es gibt Viren, die ganz speziell phpBB-Foren angreifen. Auch Adventure-treff war davon schon betroffen.
Ich wäre dafür, dass wir eine eigene Homepage coden, schließlich brauchen wir ja nur eine Episoden-DB, eine Newssection und eine Ressourcen-Datenbank. Der Rest ist von mir aus simples HTML, weil es nicht so oft aktualisiert werden muss.
Bloß meine Meinung zu dem Ganzen
Oncer
-
- Adventure-Gott
Zum Design: Das ist natürlich nur vorläufig
Zum Forum: Ohne direkt die ganze Seite neu zu vercoden, müsste ich das Forum drin lassen.
Zur Sicherheit: Ich mache regelmäßig Backups der Datenbank und ich habe eine Sicherungskopie des Portals auf meiner Festplatte. Da kann nicht sehr viel passieren
Ich habe ja Respekt davor, dass du dich so ins Zeug wirfst, einen php-Homepage zu machen, aber das hier scheint mir zumindest vorläufig eine bessere Lösung zu sein.
Hier kommt mir wieder die Idee mit dem MMM-Ring in den Sinn
Zum Forum: Ohne direkt die ganze Seite neu zu vercoden, müsste ich das Forum drin lassen.
Zur Sicherheit: Ich mache regelmäßig Backups der Datenbank und ich habe eine Sicherungskopie des Portals auf meiner Festplatte. Da kann nicht sehr viel passieren
Ich habe ja Respekt davor, dass du dich so ins Zeug wirfst, einen php-Homepage zu machen, aber das hier scheint mir zumindest vorläufig eine bessere Lösung zu sein.
Hier kommt mir wieder die Idee mit dem MMM-Ring in den Sinn
-
- Verpackungs-Wegwerfer
- Adventure-Gott
Dass der sich überhaupt noch meldet, obwohl er so viel mit seinem Indy-Projekt zu tun hat
-
- Hobby-Archäologe
- fireorange
- Adventure-Treff
http://www.mmm-portal.de.vuDarth Conan hat geschrieben:Mal eine kleine Frage: Wo gibt es den Link zum Portal?
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
-
- Adventure-Gott
Es sollte auf jeden Fall die derzeitge Hauptseite oder etwas ähnliches erhalten bleiben, da das Portal für DAUs ein wenig kompliziert daherkommt. Für die, die nur Episoden spielen wollen, ist das sonst zu verwirrend. Einige waren ja schon bei *.rar-Dateien überfordert...
D.h. die große Sektion vielleicht für die Macher, aber eine schöne Seite mit großen und vor allem wenigen Buttons, so wie die derzeitge Hauptseite, sollte vorweg gehen...
D.h. die große Sektion vielleicht für die Macher, aber eine schöne Seite mit großen und vor allem wenigen Buttons, so wie die derzeitge Hauptseite, sollte vorweg gehen...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
-
- Adventure-Gott
Das ist ein gutes Argument. Wie gesagt finde ich, wir sollten einen Ring anlegen. Das Portal soll dann zweitrangig sein. Oncer soll seine php-Homepage fertig programmieren. Ich behalte das Portal. Das AT-MMM-Forum wird auch nicht entfernt oder ähnliches. Bin immer noch für den MMM-Ring. Können wir uns da einigen?Kruttan hat geschrieben:Es sollte auf jeden Fall die derzeitge Hauptseite oder etwas ähnliches erhalten bleiben, da das Portal für DAUs ein wenig kompliziert daherkommt. Für die, die nur Episoden spielen wollen, ist das sonst zu verwirrend. Einige waren ja schon bei *.rar-Dateien überfordert...
- Rock´N´Goth Alien
- Süßwasserpirat
- Adventure-Gott
Wollte SeltsamMitHut nicht beim Design helfen?
Ich bräuchte da vor allem Hilfe bei:
Rangbildern
Farben
Titelleiste (Foren-Überlicht, banner, Portal)
1. Haben die Benutzer hier andere ID's als die Benutzer im Portal (ich habe hier die Nummer 1032, im Portal die Nummer 2)
2. Wäre die SQL-Anfrage mehrere Seiten lang, was das Extrahieren und Wiederherstellen sehr verlangsamt
3. Alle Threads ins falsche Unterforum wandern und es bei späteren Beiträgen zu Komplikationsfehlern kommt, weil keine Nummern mehr frei sind
Ich bräuchte da vor allem Hilfe bei:
Rangbildern
Farben
Titelleiste (Foren-Überlicht, banner, Portal)
Ziemlich sicher nicht, denn:Dr. Evil hat geschrieben:Edit: Da dies ja beides PHP-Foren sind, könnte man dann nicht die Threads von hier mit rüber zum neuen Forum nehmen?
1. Haben die Benutzer hier andere ID's als die Benutzer im Portal (ich habe hier die Nummer 1032, im Portal die Nummer 2)
2. Wäre die SQL-Anfrage mehrere Seiten lang, was das Extrahieren und Wiederherstellen sehr verlangsamt
3. Alle Threads ins falsche Unterforum wandern und es bei späteren Beiträgen zu Komplikationsfehlern kommt, weil keine Nummern mehr frei sind