Meint Ihr es wäre sinnvoll sich bei meinen (bekannten) Problemen mit der Steuerung ein Gamepad zuzulegen???
Ich weiß jetzt gerade nicht, was Dein Problem bei der Steuerung war, sowas kann aber grundsätzlich kein anderer für Dich entscheiden. Hör' Dich in Deinem Bekannten-/Freundeskreis mal um, wer ein Gamepad hat, borg Dir das mal aus und teste damit die Demo an. Dann siehst Du ja ob's sinnvoll für Dich ist.Tweety hat geschrieben:Ich habe noch mal eine Nacht über meinen gestrigen Eindruck geschlafen und beschlossen mir Fahrenheit doch zuzulegen (nach dem Motto "man wächst an seinen Aufgaben"...).![]()
Meint Ihr es wäre sinnvoll sich bei meinen (bekannten) Problemen mit der Steuerung ein Gamepad zuzulegen???
Hast recht... hmz... bin einfach noch zu verpennt im Moment. Wird wohl ähnlich sein wie bei Beyond Good & Evil, das für Xbox und Cube für 30 Euro in die Läden kam, nachdem die PS2-Fassung so gefloppt war.Grappa11 hat geschrieben:aha, war mir gar nicht aufgefallen. Ich denke aber eher der Publisher ist der Meinung, dass er das Spiel auf Konsole sonst nicht so gut verkauft kriegt, wenn er es grob zum Standardpreis von 60,- Euro anbietet. Bei anderen Neuerscheinungen ist schließlich der Preisunterschied von ca. 15 € zwischen Konsolen- und PC-Fassung weiterhin vorhanden.Dan Smith hat geschrieben:Was mich wundert, ist der Preis der Konsolenfassungen. Wann waren zum letzten Mal PC- und Konsolenspiele mit demselben Preis ausgestattet? Schrauben Microsoft und Sony in Anbetracht der kommenden Konsolengeneration die Lizenzgebühren runter? Mir soll's recht sein.
Ich habe zwar auch 'ne PS2, aber ich werde trotzdem sehr sicher zur PC-Version greifen.
Hier ein Link, der diese Frage evtl. beantworten könnte:Ich hab da mal eine Frage,die sich vielleicht albern anhört,ich stell sie trotzdem mal:Wenn ich beide Personen,also Mörder und Ermittler spiele,wird dann der Part des Ermittlers nicht sehr einfach?Ich mein,immerhin weiß ich ja,was der Mörder wie gemacht hat(weil ICH es ja getan hab).Zum Beispiel,wenn ich telefoniere oder die Jukebox anmache,dann weiß ich doch später,dass ich diese Sachen untersuchen muss.oder ob ich mich jetzt als Mörder für Taxi oder U-Bahn entscheide,weiß ich doch hinterher als Ermittler,ob ich den Taxifahrer befrage oder mich in der U-bahn umsehe.Ich hab die Vorstellung bei Giga nicht gesehen,haben die da irgendwas über den Part des Ermittlers erwähnt?
Das hat so auch niemand behauptet - im Gegenteil.ManiakFreak hat geschrieben:Adventures sollten nicht nur mit der Tastatur oder mit dem Gamepad gespielt werden können. Mir liegt auch etwas daran, dass die 'alten' Point 'n' Click Adventures wieder mal hervorkommen und dass Action nicht immer im Vordergrund steht.
Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen, denn was soll besser sein, wenn man den Charakter im Stand in die gewünschte Richtung drehen muß. So bewegt sich doch kein Mensch.Wintermute hat geschrieben:Zu Fahrenheit paßt halt diese Art Steurung besser, ........
Ist das denn bei Maussteuerung anders? Wenn man irgendwo hinklickt, dreht sich der Charakter bei guten Spielen auch erst im Stand um, bevor er sich bewegt; bei schlechten steht er urplötzlich schon in der gewünschten Richtung, ohne daß er sich gerührt hätte. Eine natürliche Bewegung ist das auch nicht!angel hat geschrieben:Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen, denn was soll besser sein, wenn man den Charakter im Stand in die gewünschte Richtung drehen muß. So bewegt sich doch kein Mensch.Wintermute hat geschrieben:Zu Fahrenheit paßt halt diese Art Steurung besser, ........
Ja und nein. Für viele Spiele heute mag das zutreffen, aber Tastatursteuerung wurde auch schon in der Vergangenheit oft angewendet, als von Portierbarkeit noch nicht die Rede war, wenn es dem Spiel gedient hat. Ein Beispiel ist das hervorrgagende "Bioforge".Ehrlicher ist hier wohl, daß es mehr für die Consolen konzipiert wurde, daher auch die (für mich) mangelhafte Tastatursteuerung in der PC-Version.
Nicht? Wenn du zu jemandem gehen willst, der hinter dir stehst, drehst du dich doch auch erst um, oder?angel hat geschrieben:denn was soll besser sein, wenn man den Charakter im Stand in die gewünschte Richtung drehen muß. So bewegt sich doch kein Mensch.