Akte-X - Episoden als Adventure!

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Sp00kyFox

Akte-X - Episoden als Adventure!

Beitrag von Sp00kyFox »

Hi Leutz

wollte ma wissen was ihr von meiner Idee haltet. Da ich ein absoluter fanatischer X-Files-Fan bin (ja ich hab auch das obligatorische Anderson-Poster über meinem Bett hängen) kam ich auf die Idee die ganzen X-Files-Episoden umzusetzen als Adventure. Die Story jeder Episode müsste man natürlich etwas umschreiben um sie Adventure-tauglich zu machen.

Also was haltet ihr davon? Will nur mal hören wie das so ankommt, aufhalten könnt ihr mich eh net MUAHAHAHA.

Auf Nachfrage werde ich meine Idee ausführlicher beschreiben, da ich das Spielkonzept schon fertig habe, wollte aber net gleich alles ausplaudern.

cula

Sp00kyFox

"The Truth is out there"
Guybrush Marley
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Guybrush Marley »

Warum schreibst du nicht einfach neue Storys, oder setzt einige Fan Fictions um ist doch lanweilig wenn man weiß was passiert.
Meine erste große Liebe hieß Elaine Marley.
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Hanuka »

ich schätze mal, dass der aufwand nicht geringer ist, als bei jedem anderen fan-adventure, zumal man grafiken und musik erstellen müsste und nicht zuletzt die stories mit rätseln auszustatten wären.
dabei ist natürlich wichtig, der original-atmosphäre gerecht zu werden.

ist ja eine nette idee, aber die umsetzung wird langwieriger und schwieriger, als du glaubst. ich bezweifle, dass du "die ganzen episoden" umsetzen kannst.
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Es müssen ja nicht gleich ganz viele Episoden sein, aber warum nicht mal ein Akte X Adventure? Ich habe schon schlechtere Ideen gelesen, Akte X Folgen eignen sich bestimmt gut für Adventures, und ich würde so etwas auf jeden Fall mal anspielen.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Ich ganz sicher auch.
Aber:

Sp00kyFox: Bist Du schon beim Zeichnen der Hintergründe?
Deinem post nach zu urteilen nämlich nicht. Und wie hanuka schon gesagt hat, hast Du Dich höchstwahrscheinlich gewaltig übernommen.
Naja, wenn Dein Konzept erst mal steht, kannst Du ja immer noch Textadventures machen.
Use gopher repellent on funny little man
Sp00kyFox

Beitrag von Sp00kyFox »

Hi da bin ich wieder

Erst mal danke für das Feedback
So nun zu den Antworten:

Guybrush Marley:

Natürlich hab ich mir das mit eigenen Stories auch schon überlegt, das Prob dabei ist dass ich nicht die eigentlich Akte-X Mythologie weiterführen kann, da ja nach Season 09 schon alles geklärt is. Wenn Mulder da noch zurückkommen würde zum FBI, wwürde er sofort als flüchtender Gefangener erschossen werden, und ma ehrlich wer will schon ein Adventure spielen mit Dogget und Reyes. Also blieben da nur noch MOTW*-Folgen übrig die zwischen den Episoden der Seasons 1-6 spielen.

*Monter-Of-The-Week

Hanuka:

Natürlich weiß ich dass die Umsetzung lange dauern wird, aber irgenwas muss ich ja machen während meines zukünftigen Studiums (Mathe). Um der Atmosphäre gerecht zu werden dacht ich mir dass ich dsa Intro versuche ziemlich getreu dem Vorbild umzusetzen bzw. das als avi einzufügen. Leider hab ich bei dir Musik net so ein Talent da werde ich mich bei vorhander Musik bedienen.

Problem:

Danke, freu mich das die Idee auf Interesse stößt. Wobei was meinst du ob sich MOTW-Episoden für ein längeres Adventure eignen?

So danke Leutz, dann lasst ma von euch hören.

cula

Sp00kyFox

"The Truth is out there"
Gast

Beitrag von Gast »

zu khrismuc:

Ich hab das ja eh als längeres Projekt geplant, und mir nicht vorgestellt dass das in 6 Monaten schon fertig ist.

Was für eine Auflöung würde euch eigentlich mehr zusagen, classic-320x200 oder 640x480?

cula
Sp00kyFox

"The Truth is out there"
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Das hängt von deinem Zeichenstil ab. Wenn man gut und detailreich zeichnet, so dass die höhere Auflösung auch wirklich ausgenutzt wird, dann nimmt man natürlich die höhere Auflösung. Ansonsten nimmt man die nierigere. Und es kommt natürlich drauf an, welchen Stil man besser beherrscht.
Guybrush Marley
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Guybrush Marley »

Sp00kyFox hat geschrieben:Hi da bin ich wieder

Erst mal danke für das Feedback
So nun zu den Antworten:

Guybrush Marley:

Natürlich hab ich mir das mit eigenen Stories auch schon überlegt, das Prob dabei ist dass ich nicht die eigentlich Akte-X Mythologie weiterführen kann, da ja nach Season 09 schon alles geklärt is. Wenn Mulder da noch zurückkommen würde zum FBI, wwürde er sofort als flüchtender Gefangener erschossen werden, und ma ehrlich wer will schon ein Adventure spielen mit Dogget und Reyes. Also blieben da nur noch MOTW*-Folgen übrig die zwischen den Episoden der Seasons 1-6 spielen.

"The Truth is out there"
Man könnte ja versuchen die offengeblieben Fragen der Serie endlich aufzulösen, außerdem fand ich die MoTW Episoden immer sehr gut, besser als dieser ganze Verschwörungs Mist, bei dem kein Mensch durchsah.
Meine erste große Liebe hieß Elaine Marley.
Rohality
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Rohality »

Aloa,

könnte mir hier aber auch gut vorstellen mit Fotos zu arbeiten, anstatt von Zeichnungen.

So mache ich das momentan nämlich auch und es gibt zum Teil ziemlich gute Fotografien die man für private Zwecke verwenden darf.

See'ya
Rohal.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Die Idee für Akte X Folgen ein Adventurespiel zu machen finde ich gut.
Es wäre vielleicht eine gute Idee, wenn man das Spiel ähnlich aufbauen könnte wie Star Trek 25th Anniversary oder Star Trek Judgment Rites.
Mit anderen Worten, man spielt sich von einer Episode in die nächste usw.
Sp00kyFox

Beitrag von Sp00kyFox »

Da bin ich wieder Leutz

Nun gleich zu den Antworten...

Guybrush Marley:

Jo mir haben die MOTW-Eps auch besser gefallen, aber ich muss gestehen, dass ich die Verschwörung komplett verstanden habe
(ok ich hab acuh alle Episoden auf DVD und se schon mehrmals gesehen)

Rohality:

Mit den Fotos kam ich auch schon auf die Idee, Problem sehe ich nur bei den Char-Models die müssten dementsprechend auch sehr real aussehen und net comic-like, vielleicht kriegt man das mit Poser hin; hat da jem Erfahrung mit?

Mulle The Striker:

Könntest du das vielleicht näher erläutern, leider hab ich die beiden Games nie gezogged... Ich hatte mir anfangs vorgestellt, dass die einzelnen Eps von der Story her abgeschlossen sind, aber um eine bestimmt Ep zu spielen musst du alle vorherigen durchzoggen. Meinst du das damit?

Das wars wieder von mir

cula

Sp00kyFox

"The Truth is out there"

PS: Wer von euch hat das UFO-Special heute in ZDF gesehen?
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Sp00kyFox hat geschrieben: Mulle The Striker:

Könntest du das vielleicht näher erläutern, leider hab ich die beiden Games nie gezogged... Ich hatte mir anfangs vorgestellt, dass die einzelnen Eps von der Story her abgeschlossen sind, aber um eine bestimmt Ep zu spielen musst du alle vorherigen durchzoggen. Meinst du das damit?
Bei Star Trek 25th Anniversary war es so, dass das Spiel in Akten aufgeteilt wurde.
Das heißt jeder Akt ist eine Folge.
Rohality
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Rohality »

Das mit Poser hatte ich auch schon überlegt, kenne ich mich aber leider nicht mit aus und besitze ich auch nicht!

Die Figuren sind bei mir auch noch so das Problem. Ich habe jetzt mal angefangen, Freunde zu fotografieren und mir daraus einen Charakter zu basteln. Ist aber sehr viel Arbeit!

Wenn jemand noch eine gute Idee hat, nur her damit!

See'ya
Rohal.
Sp00kyFox

Beitrag von Sp00kyFox »

Hi da bin ich wieder

Ich werds mal mit Poser ausprobieren, ich poste dann mal meine Erfahrungen damit und evtl. auch Bilder von den Chars. Ach so Engine steht auch schon fest; wird die unterschätzte aber wie ich find doch sehr nette WinterMuteEngine sein.

cula

Sp00kyFox
Antworten