ist schon richtig, aber es steht eben nicht jede zwei Minuten jemand hinter mirDasJan hat geschrieben:Nicht? Wenn du zu jemandem gehen willst, der hinter dir stehst, drehst du dich doch auch erst um, oder?
Das Jan

ist schon richtig, aber es steht eben nicht jede zwei Minuten jemand hinter mirDasJan hat geschrieben:Nicht? Wenn du zu jemandem gehen willst, der hinter dir stehst, drehst du dich doch auch erst um, oder?
Das Jan
und? wenn nichts interssantes hinter dir ist musst du dich ja auch nicht umdrehen. und wenn doch ist es nur natürlich - oder läufst du ständig rückwerts durch die gegend weil dir umdrehen zu unnatürlich ist?angel hat geschrieben:ist schon richtig, aber es steht eben nicht jede zwei Minuten jemand hinter mirDasJan hat geschrieben:Nicht? Wenn du zu jemandem gehen willst, der hinter dir stehst, drehst du dich doch auch erst um, oder?
Das Janund bei "Fahrenheit" eben auch nicht, da geht es nur um die ganz "normale" Fortbewegung um von A nach B zu kommen.
Nun gut, den Einwand von Angel konnte ich sogar verstehen. Normalerweise macht man beides gleichzeitig, d.h. man dreht sich schon während des Laufens um, hier ist das halt getrennt: zuerst in die Richtung drehen, dann loslaufen und das ist nicht unbedingt natürlich.DasJan hat geschrieben:Nicht? Wenn du zu jemandem gehen willst, der hinter dir stehst, drehst du dich doch auch erst um, oder?angel hat geschrieben:denn was soll besser sein, wenn man den Charakter im Stand in die gewünschte Richtung drehen muß. So bewegt sich doch kein Mensch.
Genau darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht![]()
Das ist für mich auch einer der Knackpunkte bei Fahrenheit. Aus einem "normalen Adventure" (was Fahrenheit nun mal definitiv nicht ist...) ist man es gewöhnt die Interessen von einer Person zu verfolgen. Man hat dann zwar vielleicht die Möglichkeit zwei Personen zu steuern, aber das Ziel bleibt trotzdem das Gleiche.
Durch die Charaktersprünge in Fahrenheit ist man aber automatisch in den Zwiespalt katapultiert zu welcher Person man denn nun halten soll (sprich Jäger oder Gejagter).
Wenn man aber für sich entschieden hat, dass man Lucas irgendwie doof findet und ihn lieber hinter Gittern sieht, dann wird man natürlich alles dafür tun wollen ihn zu schnappen. Wenn das gelingen sollte, ist das Spiel aber wahrscheinlich aus.
Lässt man sich aber als Ermittler hängen, dann wird man wahrscheinlich gefeuert, womit das Spiel evtl. dann auch vorbei wäre (das wäre dann zumindest logisch, oder).
Ich glaube der Punkt ist man darf einfach nicht über dieses Spiel nachdenken und muss es spielen (oder halt die Tests abwarten).
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Fahrenheit wirklich so komplex ist, wie man versucht vorzutäuschen (ein gutes Besipiel dafür ist, dass man in der Demo diesem Penner, der einem bestimmt ein paar auf die Mütze hauen will scheinbar nicht entgehen kann...). Aber auch das ist letztlich nur wieder Spekulation....
Ja, das schon, aber Fahrenheit war damals doch noch gar nicht richtig fertig, wieso können sie denn schon so genau sagen, dass Fahrenheit ab 16 ist?galador1 hat geschrieben:wenn es schon draußen wäre, wäre es ja auch zu spät zum prüfen. und ohne die prüfung, darf es gar nicht nach draußen.
die haben halt die Version von "damals" getestet und 'ne Freigabe erteilt. Wenn sich die Version die im September rauskommt von der damals geprüften Version nicht im Wesentlichen unterscheidet, gibt's keinen Grund zur Beanstandung. Ansonsten könnte theoretisch sowas wie bei Far Cry passieren. Da wurde, weil die Verkaufsversion eben nicht mit der geprüften Version übereinstimmte, das USK-Siegel sozusagen "entzogen" und somit das Spiel aus dem Verkauf verbannt.ManiakFreak hat geschrieben:Ja, das schon, aber Fahrenheit war damals doch noch gar nicht richtig fertig, wieso können sie denn schon so genau sagen, dass Fahrenheit ab 16 ist?galador1 hat geschrieben:wenn es schon draußen wäre, wäre es ja auch zu spät zum prüfen. und ohne die prüfung, darf es gar nicht nach draußen.