reale backgrounds
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reale backgrounds
Hi,
ich versuche mich gerade an meinem 1. Adventure und weil ich zeichnerisch extremst unbegabt bin, hab ich mir überlegt (teils) reale backgrounds(d.h Digi-Cam-Fotos) zu verwenden. In der Story gibts dafür auch ne Begründung. jetzt wollte ich mal fragen was ihr davon haltet und ob das jemand schon mal gemacht hat und wie das bei euch ankommen würde.
grüsse
Minister_Stein
ich versuche mich gerade an meinem 1. Adventure und weil ich zeichnerisch extremst unbegabt bin, hab ich mir überlegt (teils) reale backgrounds(d.h Digi-Cam-Fotos) zu verwenden. In der Story gibts dafür auch ne Begründung. jetzt wollte ich mal fragen was ihr davon haltet und ob das jemand schon mal gemacht hat und wie das bei euch ankommen würde.
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Minister_Stein
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- Rohality
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O Gott, der letzte Screenshot ist wirklich der Schlechteste...das Verhältnis Größe-Spielfigur/Umgebung passt hier wirklich nicht so toll.
Tips für die Figuren? Ich glaube, es sind die Kleinigkeiten, die wichtig sind:
- Die Figuren besitzen einen Schatten
- Die Figuren sind abhängig von der Raumhelligkeit
- Die Figuren besitzen eine ähnliche Farbstärke wie die Räume, also die Sättigung der Farben ist sehr wichtig.
- Antialiasing
Die Figuren selbst sind halbwegs realistisch gezeichnet, was natürlich die Grundvoraussetzung ist. Die Hintergründe würde ich immer etwas verfremden, zuuuu realistisch (also eine 1:1-Übernahme) sieht merkwürdig aus, gerade wenn Animationen dazukommen. Und Animationen im Hintergrund sind ein absolutes MUSS für ein Adventure.
Tips für die Figuren? Ich glaube, es sind die Kleinigkeiten, die wichtig sind:
- Die Figuren besitzen einen Schatten
- Die Figuren sind abhängig von der Raumhelligkeit
- Die Figuren besitzen eine ähnliche Farbstärke wie die Räume, also die Sättigung der Farben ist sehr wichtig.
- Antialiasing
Die Figuren selbst sind halbwegs realistisch gezeichnet, was natürlich die Grundvoraussetzung ist. Die Hintergründe würde ich immer etwas verfremden, zuuuu realistisch (also eine 1:1-Übernahme) sieht merkwürdig aus, gerade wenn Animationen dazukommen. Und Animationen im Hintergrund sind ein absolutes MUSS für ein Adventure.
- Rohality
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Ok, dann werde ich mich mal einer Figur versuchen. Hast Du die erst auf Papier vorgezeichnet oder direkt am Rechner erstellt?
Wieviel Bilder nehmen die Animationen bei Dir in Anspruch?
Mal schauen wie das bei mir reinpassen würde. Meine Bilder sind ja alle als Triplex angelegt und daher eher Ton-in-Ton! Insofern werden die Figuren auch nich wirklich bunt...
See'ya
Rohal.
Wieviel Bilder nehmen die Animationen bei Dir in Anspruch?
Mal schauen wie das bei mir reinpassen würde. Meine Bilder sind ja alle als Triplex angelegt und daher eher Ton-in-Ton! Insofern werden die Figuren auch nich wirklich bunt...
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- Martin Lassahn
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Ich habe die Figuren zuerst auf Papier erstellt, aber nur mit Bleistift. Farbe gibts auf dem PC.
Die Animationen nehmen unterschiedlich viele Bilder in Anspruch. Ein WalkCycle besteht aus 12 Bildern/Richtung. Die komplette Mimik eines Charakters 6 Bilder, welche aber Pseudo-lippensynchron abgespielt werden. Eine fliegende Möwe besteht nur aus 4 Animationsbildern, welche aber wiederum unterschiedlich schnell mit den Flügeln schlägt, zufällig. Ich habe aber auch schon Animationen mit 30 Bildern, es kommt drauf an.
Die Animationen nehmen unterschiedlich viele Bilder in Anspruch. Ein WalkCycle besteht aus 12 Bildern/Richtung. Die komplette Mimik eines Charakters 6 Bilder, welche aber Pseudo-lippensynchron abgespielt werden. Eine fliegende Möwe besteht nur aus 4 Animationsbildern, welche aber wiederum unterschiedlich schnell mit den Flügeln schlägt, zufällig. Ich habe aber auch schon Animationen mit 30 Bildern, es kommt drauf an.