Adventures für Kinder?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
J.J.
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von J.J. »

Hui ... danke für die vielen Antworten, suuuper :lol:

Hoffe ich werde einiges von dem geschriebenen ergattern können, auf jeden Fall ne große Hilfe.

(Wem nochwas einfaällt was in der Westerner Art ist, kann es ja posten! ^^)
Gruß J.J.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Roberta W. hat geschrieben:Hm. Phantasmagoria :lol: Das hat jedenfalls leichte Rätsel
Das dürfte maximal nen 10 Jährigen verschrecken -_-
Ich denke das fast alle King Quest Teile 1-7 für Kinder ideal sind.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

Mulle The Striker hat geschrieben:Erspar deinen Sohn "It came from the Desert" zu spielen.
Darüber haben wir ja auch im anderen Thread geschwärmt und hier wurde es nicht vorgeschlagen. Denke auch eher, da würde die EGA-Grafik für Alpträume sorgen, als dass die Kids von heute sich bis zu den wirklichen Grusel-Stellen durchbeißen. Außerdem ist es doch auf Englisch, heute gibts ja eh genug auf Deutsch.
Andorxor
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Andorxor »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:
Kleener_Apfel hat geschrieben:Ajo hätte da noch Galador und das Teil mit dem Pilz von Phungoria (wie auch immer der vermaledeite Titel grad heißt ;) ) Fand ich von den Rätseln her oke.
Was du meinst ist: Gilbert Goodmate!
Das würde ich nicht gerade empfehlen,da lernt das arme Kind nur fehlerhaftes Deutsch .Und die Rätsel sind auch nicht gerade einfach durch die weiten Wege.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

ManiakFreak hat geschrieben:Wie wärs mit 'Töff Töff'? :lol:

Aber ich glaube, dafür wäre er zu alt.
Für Spiele von Ron Gilbert ist man nie zu alt. ;)
Web: Weblog
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Wintermute hat geschrieben:
Kleener_Apfel hat geschrieben:Ajo hätte da noch Galador und das Teil mit dem Pilz von Phungoria (wie auch immer der vermaledeite Titel grad heißt ;) ) Fand ich von den Rätseln her oke.
Naja, Galador spielt zum Teil in der Hölle und handelt von einem Protagonisten, der einen Pakt mit dem Teufel abgeschlossen hat. Ich glaube nicht, daß so etwas für Kinder geeignet ist. :wink:

Hm glaub 10jährige sind da abgehärtet ;) Und wenn man bei Monkey Island schon nach dem geisterpiraten sucht und Gräber schändet, glaub ich net dass das nen großen Unterschied macht :lol:
Antworten