Sweet Welcome...
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- DasJan
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Re:Sweet Welcome...
Hey, das sieht gut aus! Nur ein Test oder baust du ein ganzes Spiel. Womit hast du das gemacht? Braucht man da spezielle Plugins? Halt uns auf dem Laufenden...
Das Jan
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Das Jan
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Re:Sweet Welcome...
Lediglich ein Test, damit ich mich mit dem Cel Shader besser zurechtfinde. Könnte mir gut vorstellen, dass Sam ´n Max 2 so oder ähnlich aussehen wird.dasjan hat geschrieben: Nur ein Test oder baust du ein ganzes Spiel?
Ich arbeite wie üblich mit 3d Studio Max.Womit hast du das gemacht?
Jein. Wenn du Studio Max auf Version 5.0 updatest, bekommst du das Ink´n Paint Plug gleich dazuBraucht man da spezielle Plugins?
Werde ich, habe aber nur vor, diesen einen Raum noch zu rendern, dann dürfte ich mit dem Shader ziemlich vertraut sein.Halt uns auf dem Laufenden...
Das Jan
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Falls jemand Interesse an der File hat (immerhin tummeln sich hier ja viele kreative Köpfe) werde ich sie für etwaige Zwecke zur Verfügung stellen.
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Re:Sweet Welcome...
Erinnert mich aus irgendeinem Grund an Futurama.
Sieht gut aus!
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Re:Sweet Welcome...
Mich erinnert es zwar überhaupt nicht an Futurama (völlig anderer Stil) aber ich finde ebenfalls, dass es sehr gelungen aussieht. Gerne mehr davon!
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Re:Sweet Welcome...
Es erinnert mich wohl deshalb an Futurama, da dort ab und zu auch 3D zum Einsatz kommt, wo bei die Texturen mit Comicfarben überdeckt sind. So wie in Mahler's Bild.
@Zurbuk
Seh doch alles nicht so kategorisch nach Stilen und benutz deine Fantasie. (no offense)
@Zurbuk
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Re:Sweet Welcome...
[quote author=El_Kramo link=board=5;threadid=981;start=0#msg12753 date=1043974927]
Es erinnert mich wohl deshalb an Futurama, da dort ab und zu auch 3D zum Einsatz kommt, wo bei die Texturen mit Comicfarben überdeckt sind. So wie in Mahler's Bild.
@Zurbuk
Seh doch alles nicht so kategorisch nach Stilen und benutz deine Fantasie. (no offense)
[/quote]
Achso meinst du das. Ja stimmt aus dem Blickwinkel ist es ein wenig ähnlich.
Ich meinte mit dem Stil hier auch eigentlich nur, dass ich so auf den ersten Blick einfach einen völligen Unterschied zum Matt-Groening Gezeichnetem feststelle; beispielsweise wegen der Schrägheit.
Es erinnert mich wohl deshalb an Futurama, da dort ab und zu auch 3D zum Einsatz kommt, wo bei die Texturen mit Comicfarben überdeckt sind. So wie in Mahler's Bild.
@Zurbuk
Seh doch alles nicht so kategorisch nach Stilen und benutz deine Fantasie. (no offense)
[/quote]
Achso meinst du das. Ja stimmt aus dem Blickwinkel ist es ein wenig ähnlich.
Ich meinte mit dem Stil hier auch eigentlich nur, dass ich so auf den ersten Blick einfach einen völligen Unterschied zum Matt-Groening Gezeichnetem feststelle; beispielsweise wegen der Schrägheit.
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Re:Sweet Welcome...
Arbeite heute mal dran weiter, mir gefällt der integrierte Toon Shader nicht so sehr - Dennoch sieht das Ergebnis, finde ich, ganz nett aus. Vielleicht erstelle ich ja auch einen 3d Bernard - Hat überhaupt jemand Interesse, so etwas zu sehen?
Ich denke, für Sam ´n Max 2 wäre Cel Shading ideal - Ich verwende relativ wenige Polygone ohne Mesh Smooth, gezeigte Szene sollte auch ein schwachbrüstiger PC noch leicht darstellen können.
Ich denke, für Sam ´n Max 2 wäre Cel Shading ideal - Ich verwende relativ wenige Polygone ohne Mesh Smooth, gezeigte Szene sollte auch ein schwachbrüstiger PC noch leicht darstellen können.
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Re:Sweet Welcome...
[quote author=t.mahler link=board=5;threadid=981;start=0#msg12756 date=1044007133]
[...] Vielleicht erstelle ich ja auch einen 3d Bernard - Hat überhaupt jemand Interesse, so etwas zu sehen?
[...]
[/quote]
Ich habe großes interesse! Wäre echt cool, wenn du das machen würdest.
[...] Vielleicht erstelle ich ja auch einen 3d Bernard - Hat überhaupt jemand Interesse, so etwas zu sehen?
[...]
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Re:Sweet Welcome...
sehr schick. ich frage mich wirklich, wie du diese schatten hinbekommst.
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Re:Sweet Welcome...
[quote author=Zurbuk link=board=5;threadid=981;start=0#msg12762 date=1044014115]
sehr schick. ich frage mich wirklich, wie du diese schatten hinbekommst.
[/quote]
Danke.
Zu deiner Frage: Ich benutze einfach Cel Shading mit lediglich 4 Gradiants - Dann die Omni Lights richtig in Szene setzen, konfigurieren und fertig.
Ist wirklich nicht schwer zu erstellen, sehr, sehr simpel, im Grunde.
sehr schick. ich frage mich wirklich, wie du diese schatten hinbekommst.
[/quote]
Danke.
Zu deiner Frage: Ich benutze einfach Cel Shading mit lediglich 4 Gradiants - Dann die Omni Lights richtig in Szene setzen, konfigurieren und fertig.
Ist wirklich nicht schwer zu erstellen, sehr, sehr simpel, im Grunde.
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Re:Sweet Welcome...
[quote author=t.mahler link=board=5;threadid=981;start=0#msg12756 date=1044007133]
Hat überhaupt jemand Interesse, so etwas zu sehen?
[/quote]
Wenn du so weiter machst, wirst du dich vor Job Angeboten aus der Fan Adventure Branche bald nicht mehr retten können.
Sieht wirklich klasse aus, wie lange hast du ungefähr dafür gebraucht?
Hat überhaupt jemand Interesse, so etwas zu sehen?
[/quote]
Wenn du so weiter machst, wirst du dich vor Job Angeboten aus der Fan Adventure Branche bald nicht mehr retten können.
Sieht wirklich klasse aus, wie lange hast du ungefähr dafür gebraucht?
Re:Sweet Welcome...
Gibt es Studio Max 3d auch zum Download als Testversion oder gibt es Bücher wo eine Testversion dabei ist?
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- Komplettlösungsnutzer
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Re:Sweet Welcome...
Dafür habe ich leider zu wenig ZeitWenn du so weiter machst, wirst du dich vor Job Angeboten aus der Fan Adventure Branche bald nicht mehr retten können.
Ich war mal für kurze Zeit am "Maniac Mansion 3 Project" beteiligt, damals begann dann aber mein Wehrdienst und dann war´s aus.
Habe erst gestern begonnen, mir den Cel Shader anzusehen, also noch nicht allzu lange.Sieht wirklich klasse aus, wie lange hast du ungefähr dafür gebraucht?
Im Gegensatz zu 2d wäre es hiermit äußerst leicht, Objekte zu animieren (Türen (Mikrowellen öffnen, etc.), da ich einfach die Pivots anpassen und die Objekte dementsprechend konfigurieren muss.
Auch einen 3d Bernard inkl. Character Rigs, um ihn zu animieren könnte man dementsprechend leicht realisieren.
Vielleicht sollten ein paar Fan Projects umsatteln, 3d mit einem Cel Shader sieht ganz gut aus und ist sehr viel leichter zu kreieren als detailverliebte 2d Szenarien.