Monkey Island Mania

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

ach so, ich dachte schon. :wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Dr. Evil hat geschrieben:Geht jedesmal durch sämtliche Star Trek News-Seiten, wenn es zu der Serie News gibt...
Aber auf http://www.newvoyages.com solltest du ja auch alles wichtige finden :wink:
Danke für die Quelle!
Wenn das so der Fall ist, hätte ich schon richtig Lust darauf einige Star Trek Episoden, bzgl. der alten Enterprise-Crew, zu machen.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Mulle, alles der Reihe nach! :wink:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Gast

Beitrag von Gast »

gibts schon was neues?
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Also, ich habe es schon geschafft, Britney in eine Kulisse von MI2 zu bringen. Sieht ganz lustig aus, ist aber halb so schlimm, wie einige es finden werden.

Es passt "HERVORRAGEND"!!!! Mir fiel auch ein, das es sogar eine Episode gibt, wo Hoagie´s Dad drin ist. Also auch 2 verschiedene Grafikstile. Passte auch perfekt.

P.S. Ich habe mir meinen Bruder beiseite genommen, und wenn der mit AGS besser vorwärts kommt, werden wir eine Episode fertig stellen. Will zwar nix bombastisches Versprechen, aber vielleicht wird sie ja mal fertig.......Halt : "WHEN IT´S DONE"
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

wie jetzt, du machst jetzt ne MMM-Folge, die in MI spielt mit den Grafiken von MI2, oder wie?

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Habe das jetzt so verstanden das du Brintney in MI Stile machst oder ? :wink:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Gast

Beitrag von Gast »

Orange hat geschrieben:wie jetzt, du machst jetzt ne MMM-Folge, die in MI spielt mit den Grafiken von MI2, oder wie?
Nein, leider nicht. Ich habe einen Test gemacht, wie es aussieht, wenn man einen Charakter aus Maniac Mansion (Britney) in einem Hintergrund von MI2 integriert. Ich will aber auch noch nicht soviel verraten. :wink:

Geplant ist noch eine Variante, wo Britney aus dem DOTT-Paket für Visionaire genommen wird, aber ich Experimentiere noch.
Soll nicht heißen, das ich einen MI-Teil machen werde, oder das auch überhaupt irgendwas von MI integriert wird.
Ausser vielleicht der dreiköpfige Affe...... *lol*
Lucas_ArtsFan hat geschrieben: Habe das jetzt so verstanden das du Brintney in MI Stile machst oder ?
Das größte Problem hierbei ist, das ich nicht zeichnen kann......ausser Strichmännchen! :) Mal sehen, wie es sich umsetzen lässt. Ich hatte mal ein Skript über einen Monkey Island-Teil, aber den hab ich wieder über "Bord" geworfen.
Die Umsetzung wäre selbst mit AGS oder Visionaire einfach zu heftig gewesen. Dafür fehlen mir zu viele Kenntnisse.

Ob es was wird, seht ihr erst, wenn es fertig wird/ist. Mal schauen, wie das zeitlich so hinhaut. Ich muss leider heftig viel immer arbeiten, und ich hab den nachteil, das ich mit AGS überhaupt nicht klar komme, und nicht umbedingt mit Visionaire arbeiten möchte, obwohl es viel besser ist!!!!
Geht in dem Fall um die EXE-Geschichte, da man erst dafür Geld bezahlen muss, was ich zwar bereit bin zu investieren, aber mir nicht sicher bin, das alles so umsetzbar ist, wie ich mir das vorstelle.
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Sorry!!! Ich war wohl nicht eingeloggt!
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

würd die neue MI2 bzw. Strichmännchen Britney mal gerne sehen ;)
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Kruttan hat geschrieben:würd die neue MI2 bzw. Strichmännchen Britney mal gerne sehen ;)
ich ebenfalls. :wink:

Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Orange hat geschrieben:
Kruttan hat geschrieben:würd die neue MI2 bzw. Strichmännchen Britney mal gerne sehen ;)
Wer hat den gesagt, das es die gibt. Aber ihr habt mich auf eine gute Idee gebracht
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Bobbin_78 hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:
Wer hat den gesagt, das es die gibt. Aber ihr habt mich auf eine gute Idee gebracht
oje... was haben wir getan?? :lol: :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Orange hat geschrieben:
Bobbin_78 hat geschrieben:
Orange hat geschrieben: ich ebenfalls. :wink:
oje... was haben wir getan?? :lol: :wink:
Soviel zur neuen Person : Sie wird ein "Bekannter" (kein Guybrush!) sein, also KEIN Strichmännchen.

Es wird zwar nicht so eine lustige Person sein, wie der "Haufen" aber ich mache ihn vielleicht zum Hauptcharakter. Mal sehen...
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Irgendwas klappt da heute nicht so ganz......Ich bin wieder der Gast gewesen, nur zur Info.
Antworten