Monkey Island 3
-
- Adventure-Gott
- Beiträge: 4575
- Registriert: 13.07.2004, 14:04
- Wohnort: Da wo muss
- Kontaktdaten:
Unter XP funzt es, wenn man die Kompatilität auf "Win 95" einstellt (Rechtsklick --> Eigenschaften --> Kompatilität)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
- Hans
- Adventure-Treff
- Beiträge: 10707
- Registriert: 01.01.2002, 12:35
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Dendroaspis hat geschrieben:Hi zusammen,
ihr seid meine letzte Hoffnung.....
Hab Monkey Island 3 unter Win 2000 zum laufen gekriegt (zur Erinnerung: das ging nicht, weil er beim Spielstart ständig DirectX 5.0 installieren wollte).
Jedenfalls hab ich es mithilfe einer Desktopverknüpfung comi.exe gelöst. (+ noch mit 2 Tools ScummVM und CMI Launcher getestet). Läuft hervorragend.
Nun spiel ich so vor mich hin und merke, daß ich blöderweise nicht mehr abspeichern kann. Es klappt keine Tastenkombination (auch keine F-Tasten). Ich komm in kein Menü mehr rein. Auch unter Google konnte ich nichts finden, was mein Problem lösen könnte.
Aber vielleicht könnt ihr mir helfen......bitte bitte bitte *schleim ))
Danke
VG
Dendroaspis
-
- Profi-Abenteurer
- Beiträge: 791
- Registriert: 20.04.2001, 22:15
- Wohnort: Luxemburg
- Kontaktdaten:
Diese Problem könnte daran liegen, dass du auch so eine moderne Tastatur hast, wo die F-Tasten mit speziellen Funktionen belegt sind. In diesem Fall musst du zuerst die F-Lock Taste betätigen, damit die F-Tasten überhaupt "normal" genutzt werden können.Dendroaspis hat geschrieben:Es klappt keine Tastenkombination (auch keine F-Tasten). Ich komm in kein Menü mehr rein.
Hab mich am Anfang auch gewundert, warum ich nicht mehr ins Menü komme
-
- Profi-Abenteurer
- Beiträge: 791
- Registriert: 20.04.2001, 22:15
- Wohnort: Luxemburg
- Kontaktdaten:
Ich konnte das Spiel im Windows95 Kompabilitäts-Modus problemlos bis zum Banjo-Duell spielen. Da habe ich aber jetzt das Problem, dass mein Computer zu schnell ist: ich habe nur ca eine halbe Sekunde Zeit, um die richtige Note zu erwischen, dann ist das Zeitlimit schon abgelaufen und Guybrush schmeißt die Gitarre hin.
- Hans
- Adventure-Treff
- Beiträge: 10707
- Registriert: 01.01.2002, 12:35
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
-
- Adventure-Gott
- Beiträge: 4575
- Registriert: 13.07.2004, 14:04
- Wohnort: Da wo muss
- Kontaktdaten:
Gibt doch genug Programme, die den CPU runterschrauben. Kenne jetzt keine, weil ich Emulatoren benutzeLGH hat geschrieben:Ich konnte das Spiel im Windows95 Kompabilitäts-Modus problemlos bis zum Banjo-Duell spielen. Da habe ich aber jetzt das Problem, dass mein Computer zu schnell ist: ich habe nur ca eine halbe Sekunde Zeit, um die richtige Note zu erwischen, dann ist das Zeitlimit schon abgelaufen und Guybrush schmeißt die Gitarre hin.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
-
- Profi-Abenteurer
- Beiträge: 791
- Registriert: 20.04.2001, 22:15
- Wohnort: Luxemburg
- Kontaktdaten:
Hab eben noch mal unter ScummVM im Schnelldurchlauf bis zur gleichen Stelle gespielt... das Problem bleibt aber leider bestehenHans hat geschrieben:Mit ScummVM müsste das funktionieren. Leider kannst du aber deine gespeicherten Spielstände aber nicht übernehmen.
Hmm, ich schau mal ob ich was finde. Ich hoffe allerdings, dass dann das Spiel an anderen Stellen (Zwischensequenzen usw.) nicht zu langsam wird. Denn ansonsten war das Spiel eigentlich überall OK im Tempo. Nur halt beim Banjo-Duell...[ZENSIERT hat geschrieben:Gibt doch genug Programme, die den CPU runterschrauben. Kenne jetzt keine, weil ich Emulatoren benutze
- PhanTomAs
- Adventure-Gott
- Beiträge: 3352
- Registriert: 14.08.2003, 18:11
- Wohnort: Auf'm Mars
Was für einen Hyperspeed-PC hast du denn? Bei meinem 2400XP läuft das Benjo-Duell ganz normal ab (mit ScummVM).LGH hat geschrieben:Hab eben noch mal unter ScummVM im Schnelldurchlauf bis zur gleichen Stelle gespielt... das Problem bleibt aber leider bestehenHans hat geschrieben:Mit ScummVM müsste das funktionieren. Leider kannst du aber deine gespeicherten Spielstände aber nicht übernehmen.
Du spielst doch nicht etwa direkt von CD?
- d.a.one
- Verpackungs-Wegwerfer
- Beiträge: 60
- Registriert: 05.06.2004, 18:20
- Kontaktdaten:
Hab mal ne Anleitung auf der adco geschrieben für Scummvm!
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.
Von CD1:
comi.la0
comi.la1
resource\*.*
Von CD2:
comi.la2
comi.la0<-ist egal von welcher CD sind beide identisch!
resource\*.*
In den resource Ordner sind ein paar Dateien die auf CD1 und CD2 vorhanden sind, diese sind aber auch identisch miteinander!
Also hast du am Schluss einen Ordner z.B:
MI3\
In dem sich die Dateien:
comi.la0 (ca. 80kb)
comi.la1 (ca. 66MB)
comi.la2 (ca. 80MB)
Und ein Unterverzeichniss:
resource\(ca. 913MB/25Dateien)
befindet!
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.
Soll heissen das du die CDs auf Festplatte kopieren musst!Zitat von Scumm VM Help
For this game, you'll need the comi.la0, comi.la1 and comi.la2 files. The
comi.la0 file can be found on either CD, but since they are identical it
doesn't matter which one of them you use.
In addition, you'll need a resource subdirectory with all of the files from the
resource subdirectories on both CDs. Some of the files appear on both CDs, but
again they're identical.
Von CD1:
comi.la0
comi.la1
resource\*.*
Von CD2:
comi.la2
comi.la0<-ist egal von welcher CD sind beide identisch!
resource\*.*
In den resource Ordner sind ein paar Dateien die auf CD1 und CD2 vorhanden sind, diese sind aber auch identisch miteinander!
Also hast du am Schluss einen Ordner z.B:
MI3\
In dem sich die Dateien:
comi.la0 (ca. 80kb)
comi.la1 (ca. 66MB)
comi.la2 (ca. 80MB)
Und ein Unterverzeichniss:
resource\(ca. 913MB/25Dateien)
befindet!
- d.a.one
- Verpackungs-Wegwerfer
- Beiträge: 60
- Registriert: 05.06.2004, 18:20
- Kontaktdaten:
- d.a.one
- Verpackungs-Wegwerfer
- Beiträge: 60
- Registriert: 05.06.2004, 18:20
- Kontaktdaten:
- The Knight
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 323
- Registriert: 13.04.2001, 17:49
Ich bekomme MI3 unter XP zum laufen, is super, nur nach einiger Zeit taucht dieses DirectX-Problem auf, wie ich es so oft bei so alten Spielen habe: ein Farbchaos entsteht, Teile der Grafiken sind in lila, blau, grün, ..... was kann ich dagegen tun?
ScummVM ist wie ne Systembremse und das Spiel läuft langsamer als gedacht.
P3 800 MHz
384 MB Ram
SiS630 Grafikchip
(Laptop)
ScummVM ist wie ne Systembremse und das Spiel läuft langsamer als gedacht.
P3 800 MHz
384 MB Ram
SiS630 Grafikchip
(Laptop)
Wer verkauft nochmal diese feinen Lederjacken?