Baphomets Fluch I

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Auf einer französischen Seite wird zum Kompatibilitätsassistenten mit WIN 95 als Heilmittel geraten. :roll:

(1. Beitrag:)
http://www.jeuxvideo.com/forums/1-2804- ... 26-0-0.htm
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

das dir schlecht ist kann ich verstehn! :roll:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Müller

Hilfe

Beitrag von Müller »

Ich komme gar nicht erst so weit, mit Scumm zu spielen. Ich kann die CD-Rom gar nicht installieren, auch nicht im Kompatibiltätsmodus für 95 oder 98. Die Installation bricht immer bei der ersten CD ab. Installieren geht mit Scumm nicht, oder?
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Du sollst auch nix installieren, sondern nur die Dateien in ein Verzeichnis kopieren.
Müller

Kopieren

Beitrag von Müller »

Vielen Dank für die prompte Antwort!!!
Mit dem Kopieren ist das so eine Sache: Die Datei Setup.exe kann ich nicht auf die Festplatte kopieren. Weder normal unter Windows XP, noch im Dos-Fenster, noch unter Windows 98 (dual boot) ... gar nicht. Und Installation klappt auch unter beiden Systemen nicht. Daher frage ich mich, wie ich Scumm überhaupt zum Einsatz bringen könnte?
Der Kopiervorgang sowie der Setup brechen beide mit Fehlermeldung kurz vor Schluss ab.
Hast du noch eine Idee?
Los Tioz
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: Kopieren

Beitrag von Los Tioz »

Müller hat geschrieben:Vielen Dank für die prompte Antwort!!!
Mit dem Kopieren ist das so eine Sache: Die Datei Setup.exe kann ich nicht auf die Festplatte kopieren. Weder normal unter Windows XP, noch im Dos-Fenster, noch unter Windows 98 (dual boot) ... gar nicht. Und Installation klappt auch unter beiden Systemen nicht. Daher frage ich mich, wie ich Scumm überhaupt zum Einsatz bringen könnte?
Der Kopiervorgang sowie der Setup brechen beide mit Fehlermeldung kurz vor Schluss ab.
Hast du noch eine Idee?
Du sollst ja auch nicht das Setup kopieren sondern nur die Dateien (Spiel)
ScummHP hat geschrieben:*.clu
swordres.rif
MUSIC folder
SPEECH folder
Rename speech.clu on CD1 to speech1.clu
Rename speech.clu on CD2 to speech2.clu
diese um genau zu sein. Dann in Scumm sagen:

Add Game

und das Broken Sword Verzeichnis angeben. Vorher musst du dir aber noch Das hier für die Cutscenes saugen und dann läuft das :wink:
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Zu BF 1 ist in diesem Thread glaube ich wirklich alles Erdenkliche und Brauchbare schon gesagt / geschrieben worden.

Allerdings noch nicht von allen.

Damit allen das erspart bleibt: bitte den Thread vorm Posten einfach mal schnell überfliegen - dann grüßt das Murmeltier nicht sooo häufig. :wink:

@ Los Tioz: der Add-on-Link ist allerdings neu - danke! :D
Los Tioz
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Los Tioz »

JohnLemon hat geschrieben:@ Los Tioz: der Add-on-Link ist allerdings neu - danke! :D
Kein Problem. Immer wieder gerne :wink:
Müller

Hm?

Beitrag von Müller »

Ihr Lieben! Tut mir Leid, dass ich noch mal nerve. Natürlich habe ich oben stehend bereits gelesen, welche Dateien ich kopieren soll. Aber die sind auf der CD 1 nicht drauf. Da ist nur ein Setup.exe, eine weitere .exe-Datei (bs3pc.exe), ein Icon, eine Readme und eine Autorun.inf. Auf der zweiten CD ist nur eine einzige Datei drauf namens Setup.002. Und wie gesagt, Setup bricht ab und ist nicht kopierbar. Das Spiel ist Baphomets Fluch - Der schlafende Drache.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Hm?

Beitrag von Wintermute »

Müller hat geschrieben:Ihr Lieben! Tut mir Leid, dass ich noch mal nerve. Natürlich habe ich oben stehend bereits gelesen, welche Dateien ich kopieren soll. Aber die sind auf der CD 1 nicht drauf. Da ist nur ein Setup.exe, eine weitere .exe-Datei (bs3pc.exe), ein Icon, eine Readme und eine Autorun.inf. Auf der zweiten CD ist nur eine einzige Datei drauf namens Setup.002. Und wie gesagt, Setup bricht ab und ist nicht kopierbar. Das Spiel ist Baphomets Fluch - Der schlafende Drache.
Dann postest du in den falschen Thread, denn hier geht es, wie der Titel sagt, um Baphomets Fluch 1 - Das Geheimnis der Templer.
Baphomets Fluch 3 - der schlafende Drache ist ein 3D-Adventure und wird von ScummVM nicht unterstützt!

Zu deinem Problem: Es scheint, daß deine CDs defekt sind. Am Besten ist es,du probierst es an einem anderen Rechner noch einmal aus. Sollte dort das gleiche Problem auftreten, wendest du dich zum Umtauschen an deinen Händler.
Sacrifice

was machen bei 2. cd einlegen?

Beitrag von Sacrifice »

HI jungs ich spiele das spiel via scumm, bin noch garnicht so weit, reise jetzt nach ireland doch jetzt will das spiel das ich die 2. cd einlege, und wie bitte schön mache ich das unter scumm? bitte bitte hilfe!
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Einfach hier im Thread lesen - ich hab' Dir mal einen mundgerechten Anfang geschnippelt ... :wink: :

http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... c&start=42
Beetlejuice

Beitrag von Beetlejuice »

Hi! Ich habe Windows XP Professional + SP2 installiert. Habe den Kompilitätsmodus auf 95 eingestellt, die CD in das erste Laufwerk nach der Festplatte gelegt und installiere es, bzw versuche es weil beim beginnn der installation kommt folgende fehlermeldung!

Baphomets Fluch benötigt DirecX zur Installation weitermachen?
dann muss ich OK drücken. dann kommt folgendes:
Kann DirectX nicht installieren fehler code 9- !

was kann das sein, bei mir ist directx 9.0c drauf, liegt es dadran?
hoffe mir kann hier geholfen werden :-)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Hallo,

am besten/unproblematischsten/dauerhaftesten, auch noch mit Servicepack 3 bis 19:
spiel Baphomet mit ScummVM.
Wie es geht, steht mehrfach hier im Thread.
Bis es läuft, wirst Du eventuell einen Abend vergehen sehen, aber dann ... :wink:

P.S. Und lass' bloß die Finger von alten DirectX-Varianten.
Aber auch das steht hier geschieben. 8)
Beetlejuice

Beitrag von Beetlejuice »

ich habe aber alles so gemacht wie hier beschrieben!
ich habe nen ordner erstellt, (Baphomets Fluch 1)
dann nen ordner namens CD 1 da habe ich die komplette 1. cd rein kopiert und das selbe natürlich mit der 2. cd.
die speech.clu dateien habe ich auch umbenannt, beide.
dann habe ich noch die fehlenden moviez gesaugt und jeweils in die ordner cd 1 und cd 2 sowie ich dachte es könnte nicht schaden, in den scumm ordner.
so und dann scumm starten cd 1 aussuchen, baphomets fluch 1 aussuchen und starten, dann steht da cd 1 einlegen und ne taste drücken, die cd 1 ist im 1. laufwerk nach der festplatte. ABER, es tut sich einfach nix, also was mache ich denn da itte schön falsch.
ich habe mir diesen 6 seitigen thread durchgelesen, kaum realistisch das ich was übersehen habe, es sein denn weil ich zu übermüdet bin!
Antworten