Thriller-Adventures in Planung?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
der_chris
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Thriller-Adventures in Planung?

Beitrag von der_chris »

Hallo zusammen an diesem schönen, sonnigen Tag! :D

So, habe nun endlich Still Life beendet. Zwar nicht ganz ohne Hilfe, aber es hat mich fantastisch unerhalten.

Ein Adventure, wie ich es mag hat etwas von einem spannenden Thriller wie TMOS, Still Life, BM, Nibiru, ist mit cineastischen Elementen veredelt (Cutscenes, mitreißender Soundtrack) und besitzt ein P&C-Interface.

Nun wühle ich in den Tests und Release-Listen, aber so ein Game scheint bei keinem in Planung zu sein. Das stimmt mich schon etwas traurig. :cry:

Am ehesten kommt da vielleicht ja noch Fahrenheit in Frage, aber ich finde Steuerung, Grafik und die Inventarlosigkeit nicht so toll. Da die Demo aber schon ganz gut war, werde ich es wohl spielen. Ganz entfernt wären da noch M. Mystere und Ankh.

Ist denn gar nix in besagter Art auch nur ansatzweise in Planung?

Zum Thema Soundtrack: Ich würde gerne einmal ein Spiel sehen, zu dem Hans Zimmer den Soundtrack komponiert. Aber für Games gibt der sich bestimmt nicht her ... falls doch würde ich es glaube ich schon allein deswegen kaufen.

Thx. Chris
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Future Games plant ja derzeit wieder eine Art Krimi. Vielleicht wär das was. Wird aber wohl noch ne Weile dauern, bis das offiziell ist.
Web: Weblog
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

sherlock holmes war doch auch recht spannend.
der_chris
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von der_chris »

fand ich absolut gar nicht :shock:
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

vielleicht wird ja das agatha christie spiel was für dich.?
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

basti007 hat geschrieben:Wird aber wohl noch ne Weile dauern, bis das offiziell ist.
Meinst du das, was sie letztes Jahr mal in einem Interview erwähnt haben? Das ist nicht mehr aktuell.

@Chris: Was ist mit Runaway 2?

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
der_chris
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von der_chris »

Runaway fand ich ganz lustig, ist aber eher Comic-Style. Naja von der Sache her gibts schon genug... mir fiel nur eben auf, dass kein (nichtcomic) P&C Thriller geplant sind.
Kate Walker
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Kate Walker »

Fahrenheit
und das neue Agatha-Christie-Spiel "Und dann gabs keines mehr"
dürfte man wohl am ehesten als Thriller-Adventure bezeichnen.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Thriller-Adventures in Planung?

Beitrag von Grappa11 »

der_chris hat geschrieben:Zum Thema Soundtrack: Ich würde gerne einmal ein Spiel sehen, zu dem Hans Zimmer den Soundtrack komponiert. Aber für Games gibt der sich bestimmt nicht her ... falls doch würde ich es glaube ich schon allein deswegen kaufen.

Thx. Chris
Wenn die Kohle stimmt bestimmt schon :wink:
Davon abgesehen finde ich zahlreiche Soundtracks zu Spielen (oder zumindest einzelnen Titel) verdammt gut, so gut, dass ich behaupten würde, viiiel besser können John Williams, Hans Zimmer, Jerry Goldsmith, Alan Silvestri usw. das auch nicht. Das Main-Theme von Mafia ist richtig cool, auch in Adventures gibt's oft tolle Musik (Monkey Island usw.). Also zwingend auf einen Hollywood-Filmmusikmacher ist man da sicher nicht angewiesen.

Was die andere Frage betrifft, so würde mir da nur Fahrenheit einfallen. Zur Not kannst Du ja auch auf ältere Adventures zurückgreifen, da kannst Du sicherlich aus einem recht großen Pool von Spielen wählen und diese sind eventuell ja auch recht günstig zu kriegen.

@KateWalker: Wenn "And Then they were none" eher nach dem Film geht (das Buch kenne ich leider nicht) ist es eher 'ne Art Krimikomödie. Von echtem Nervenkitzel dürfte dann eigentlich nicht allzuviel spürbar sein.
Zuletzt geändert von Grappa11 am 08.08.2005, 18:18, insgesamt 2-mal geändert.
Kate Walker
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Kate Walker »

DasJan hat geschrieben:
basti007 hat geschrieben:Wird aber wohl noch ne Weile dauern, bis das offiziell ist.
Meinst du das, was sie letztes Jahr mal in einem Interview erwähnt haben? Das ist nicht mehr aktuell.

Das Jan
Ist damit das Spiel gemeint, das auf irgeneiner Seite mal als "9 till Death" angekündigt wurde?
Weshalb wurde es eingestellt und woher stammt die Information?
Und ist bekannt, ob dann ein anderes Adventure in Arbeit ist?
der_chris
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von der_chris »

Grappa11 hat geschrieben:Also zwingend auf einen Hollywood-Filmmusikmacher ist man da sicher nicht angewiesen.
Ja sicherlich nicht nur dort. Ich finde auch die Musik des Dreamfall E3-Trailers ziemlich genial.

Es ist nur so, dass ich bei manchen Filmen im Kino vom Soundtrack nen Schauer auf dem Rücken kriege (positiv), in den Credits merke ich dann in 99% der Fälle, dass da mal wieder der Herr Zimmer (und/oder Companion) am Werke war... deswegen bin ich da so hinterher. :D

Zum Thema: Hoffe eigentlich, das House-of-Tales bald wieder was SCHICKES ankündigt...
Zuletzt geändert von der_chris am 08.08.2005, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

ohne jetzt zu sehr OffTopic werden zu wollen (ich weiß, wenn man sowas schreibt ist es meistens schon zu spät :wink: ): Welchen Hans Zimmer Soundtrack findest Du am besten
der_chris
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von der_chris »

Also da gibt es viele, aber besonders:

- The Rock
- Crimson Tide (Soundtrack hat Ähnlichkeiten zu The Rock - oder umgekehrt)
- Fluch der Karibik

Wobei man sagen muss, dass er bei manchen auch nur die Finger mit drin hatte. Trotzdem hab ich das Gefühl, dass jeder Soundtrack, den er anpackt der Hammer ist.

Fällt auf, dass das alles Jerry Bruckheimer Produktionen sind.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Ein genialer Komponist von wirklich spannender Musik im Spielesektor ist meiner Meinung nach Robert Holmes. Er hat die Musik zu Gabriel Knight 1 & 2 und auch einige Stücke von Teil 3 komponiert.

Von der Melodie und Instrumentierung können einige (nicht alle!) Stücke meiner Meinung nach durchaus mit Hollywoodgrößen wie Zimmer mithalten.
Leider war bei Sierra kein Geld vorhanden, um ein echtes Orchester zu engagieren, so daß hier auf Synthesizer für die "klassischen" Instrumente zurückgegriffen wird. Immerhin gibt es in Teil 2 einen Abschnitt, wo tatsächlich im Musical-Stil gesungen wird. (Es soll eine Wagner-Oper darstellen, aber das schafft es qualitativ dann doch nicht, obwohl die Stücke doch einiges besser sind als in einem Durchschnitt-Musical. :wink: )

----------------------------------------------------

@Der_Chris: Nach deiner Beschreibung von Thrillern (auch mit mystischem Hintergrund), cineastische Elemente und mitreißender Soundtrack würde ich dir dann absolut Gabriel Knight 2 empfehlen.

Teil 1 ist noch in VGA in sehr niedriger Auflösung und klassischem Point-& Click, insofern weiß ich nicht, ob dir das noch gefallen könnte.
Teil 3 ist hingegen komplett in 3D, was auch nicht jedermanns Sache ist (Mir gefällt's :wink: ).

Alle haben auf jeden Fall eine geniale Handlung, umwerfenden Soundtrack und wirklich gute Rätsel.
NikoRoll
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von NikoRoll »

zu Hans Zimmer und Soundtracks:
der hat halt ne regelrechte "Kompositionsfabrik" (was auf keinen Fall die Soundtracks herabwürdigen soll).
Das führt eben dazu, dass unglaublich viele (zumindest Orchestral-)Soundtracks ihn in den Credits haben, auch wenn einer seiner "Angestellten"/Partnern die Löwenarbeit gemacht hat.
Das bedeutet aber auf keinen Fall, dass ich ihn nicht mag - Hans Zimmer macht geniale Soundtracks - nur als Erklärung der Masse...

Aber John Williams, Ennio Morricone, Henry Mancini und co. sind schon große (Soundtrack-)Komponisten. Da kommen auch fast keine PC-Spiele ran...
Antworten