Bei nächster Vol. 10 eine Art best Of/Jubiläum????

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Ich hab C++ auf der Platte, hab aber keine Ahnung davon

Apropos ist Bernards Haus auch kompatibel mit AGS 2.7 ;)
Deswegen am besten nur Spiele mit AGS 2.7, wir legen den Stichtag eine Woche vor, auf den 23.10. falls es Vis-Folgen oder AGS 2.62-Folgen gibt. Alle Episoden, die teilnehmen wollen, bitte an halloween@mmm.michigun.de
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Gast

Beitrag von Gast »

Man sollte, wenn man eine Halloween-Episode machen möchte, zunächst mal ein Menü erstellen, ala Runaway oder das AGS Spiel Da New Guys (sehr witzig übrigens!), wo man am Anfang die Episode auswählen kann.
gibt es davon (von jeweiligen Menü des Spieles) Screenshots. Da New Guys.... DL-Rate bei 3 kb/s gähn...
Der Irre steht bereits bedrohlich über ihm. Er hebt seine Säge... und merkt, dass er kein Benzin dabei hat.
Er sagt fast heulend.... "och ne. Nicht schooon wieder..... Immer dasselber mit diesen....!"

Weitere Diskussionspunkte:
Darf es ein offenes Ende geben?
bei mehreren Episoden... ja, of course!
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Vorankündigung: Es gibt kaum Logik ;););)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
Jucksalbe
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 168
Registriert: 25.05.2005, 14:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Jucksalbe »

Also ein Auswahlmenu mit Delphi zu erstellen sollte ja kein Problem sein. ;)
Zur Not kann ich das sicher schnell programmieren. Es müssten ja praktisch nur die .exe-Dateien aufgerufen werden.
Maniac Mansion Mana Episode 26. Jetzt spielbar für jederman. Sofort Thread suchen und runterladen. Bewertung nicht vergessen! ;)
Eine überarbeitete und fortgesetzte Version befindet sich schon im weiten Planungsstadium.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Mal schauen. Vielleicht sind ja alle Episoden kompatibel. Außerdem lassen sich AGS 2.62-Epis konvertieren ;)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

Ich bin dafür, dass es ein Windows-Menu gibt. Ich finde es doof, alles auf AGS zu beschränken. Erstens können dann Benutzer anderer Engines sich besser beteiligen und zweitens gibt es einem Entwickler die Möglichkeit, ggf. was GANZ anderes zu machen. Denn bei einem Special sollte praktisch alles erlaubt sein :wink:
Helli78
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 178
Registriert: 28.07.2005, 16:46

Beitrag von Helli78 »

wie wäre es , wenn man "vorschreibt" :

Engine ist egal. Es soll am Ende nur eine einzige EXE-Datei sein.

Content : egal, aber halloween-verbunden.

MenüErstellung kann sein AGS, muss aber nicht. Meinet-/euretwegen auch in C++ oder sonstwas programmiert...
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

Ich werde mich übrigens an der Halloween-Sache beteiligen. Das geht schon noch nebenbei. Es wird außerdem weder in AGS noch in Visionaire erstellt werden. Das heißt, wenn das erlaubt ist :wink:
Benutzeravatar
Jucksalbe
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 168
Registriert: 25.05.2005, 14:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Jucksalbe »

Problem hat geschrieben:Ich werde mich übrigens an der Halloween-Sache beteiligen. Das geht schon noch nebenbei. Es wird außerdem weder in AGS noch in Visionaire erstellt werden. Das heißt, wenn das erlaubt ist :wink:
Erlaubt ist alles, was mit MMM zu tun hat, würde ich sagen. Nur sollte auch eine gewisse Kompatibilität gewährleistet sein. Soll es z.B. selbstprogrammiert sein, sollte man es wirklich ausgiebig auf verschiedenen PCs vorher testen, bei einem anderen Editor (wie z.B. RPGMaker, der ja schon vorgeschlagen wurde), sollte auch sichergestellt sein, dass das Programm ohne den Editor läuft (ist beim RPGMaker nämlich nicht der Fall).
Maniac Mansion Mana Episode 26. Jetzt spielbar für jederman. Sofort Thread suchen und runterladen. Bewertung nicht vergessen! ;)
Eine überarbeitete und fortgesetzte Version befindet sich schon im weiten Planungsstadium.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Problem hat geschrieben:Ich werde mich übrigens an der Halloween-Sache beteiligen. Das geht schon noch nebenbei. Es wird außerdem weder in AGS noch in Visionaire erstellt werden. Das heißt, wenn das erlaubt ist :wink:
Wodrin dann? Jetzt sag nicht, du hast auch noch deine eigene Engine programmiert? ;)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

Es ist selbstprogrammiert. Mehr sag ich erstmal nicht. Warte es halt ab, du wirst ja ohnehin der erste sein, der das Ergebnis sieht :wink:
Ich werde wohl nicht allzu lange brauchen.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Schon mal drüber nachgedacht, als Spieleprogrammierer Karriere zu machen? ;)
Als Musik-, Zeichen- und (hoffentlich) Programmiertalent hast du beste Karten :D (Ob wohl du das mit dem guten Programmieren bei Epi 15 nicht so raushängen gelassen hast ;))

Gib mir wenigstens einen tipp: In welcher Sprache ist es geschrieben? (Und wehe, du schreibst Englich oder Deutsch ;))
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

[ZENSIERT] hat geschrieben:Ob wohl du das mit dem guten Programmieren bei Epi 15 nicht so raushängen gelassen hast ;)
Eigentlich wollte ich für Episode 15 das komplette Universum in 3D nur mit AGS-Script simulieren - da ich dann aber doch nur einen einzigen Planeten gebraucht habe, hab ichs wieder rausgenommen und den Sourcecode für immer gelöscht :wink:

EDIT: Sprache wird nicht verraten.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Ich meine, du hast sehr oft Walk-To Points benutzt und oft vergessen, Gesichtsdrehungen einzubauen

Sowas fällt doch wirklich jedem auf :D

(Endlich hab ich was, womit meine Episode Episode 15 getopt hat ;))
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

Bei der nächsten Episode gebe ich dann einfach Floyd die Schuld :wink:
Antworten