hat einer ahnung wie man mit bryce5 eine art mystspiel macht
- HUMMEL69
- Komplettlösungsnutzer
hat einer ahnung wie man mit bryce5 eine art mystspiel macht
als fan vieler adventure,besonders der mystreihe würde mich das interessieren.habe gelesen das rhem 1+2 so auch demacht wurde.
thx schon mal
thx schon mal
Vergiss es, Mann ! Das Programm ist definitiv nicht für Gebäude und Gegenstände (Bäume, Pflanzen, etc.) geeignet. Es dauert zu lang zum Rendern und rendert zu unrealistisch. Es wirkt plump.
Besser geeignet wäre:
- Maya
- Cineman 4D
- Softimage XSI
Falls Du nur Landschaften machen willst, empfehle ich Dir Terragen. Ist um einiges realistischer als Bryce. Ist nur leider mittlerweile Shareware.
Falls Du nix ausgeben willst, besorg Dir Blender 3D. Ist ein vollwertiges Render-Freeware-Programm
Es grüßt "Der Grafik-Obermacker"
P.S. I am the best ... and always better than the rest !!!
Besser geeignet wäre:
- Maya
- Cineman 4D
- Softimage XSI
Falls Du nur Landschaften machen willst, empfehle ich Dir Terragen. Ist um einiges realistischer als Bryce. Ist nur leider mittlerweile Shareware.
Falls Du nix ausgeben willst, besorg Dir Blender 3D. Ist ein vollwertiges Render-Freeware-Programm
Es grüßt "Der Grafik-Obermacker"
P.S. I am the best ... and always better than the rest !!!
-
- Hobby-Archäologe
Scheinst ja ganz gut Kohle zu HabenDer Grafik-Obermacker hat geschrieben:Vergiss es, Mann ! Das Programm ist definitiv nicht für Gebäude und Gegenstände (Bäume, Pflanzen, etc.) geeignet. Es dauert zu lang zum Rendern und rendert zu unrealistisch. Es wirkt plump.
Besser geeignet wäre:
- Maya
- Cineman 4D
- Softimage XSI
nicht ganz richtig: (Terragen ist aber trotzdem geil, hoffentlich ist V2 bald da!)Der Grafik-Obermacker hat geschrieben: Falls Du nur Landschaften machen willst, empfehle ich Dir Terragen. Ist um einiges realistischer als Bryce. Ist nur leider mittlerweile Shareware.
achja - den renderer von Maya, Cinema4d usw. kann man auch einzeln kaufen - genauso, wie man in all den Programmen auch verschiedene Renderer oder Raytracer einbinden kann - sie werden halt nur schon mit 1 oder mehr Produkten ausgeliefert (zum Beispiel Radiosity) <-- AFAIKplanetside.co.uk hat geschrieben: Terragen is free for personal non-commercial use. In this case registration is optional, but it entitles you to additional benefits and removes the restriction on image size.
-
- Adventure-Gott
Vielleicht solltest du mal das hier ausprobieren:
http://www.secondmoon.de (Autor: Orange)
Ab Teil 8 sind alle Teile in 3D und mit Bryce
Ich plane gerade etwas Ähnliches mit Bryce und AGS, ein Myst-Klon, nur nicht so professionell in der Grafik
Um es sehr realistisch zu machen, solltest du wissen, wie man Animationen erstellt. Außerdem kannst du vielleicht einmal diesen Seiten einen Besuch abstatten:
http://www.3dcafe.com
http://www.planit3d.com
Anleitung:
Mit AGS ein Template schreiben
Bilder einbinden
Losprogrammieren
Klingt einfacher, als es ist (Kling auch nach weniger als es ist, ich war ziemlich faul mit der Wortwahl )
http://www.secondmoon.de (Autor: Orange)
Ab Teil 8 sind alle Teile in 3D und mit Bryce
Ich plane gerade etwas Ähnliches mit Bryce und AGS, ein Myst-Klon, nur nicht so professionell in der Grafik
Um es sehr realistisch zu machen, solltest du wissen, wie man Animationen erstellt. Außerdem kannst du vielleicht einmal diesen Seiten einen Besuch abstatten:
http://www.3dcafe.com
http://www.planit3d.com
Anleitung:
Mit AGS ein Template schreiben
Bilder einbinden
Losprogrammieren
Klingt einfacher, als es ist (Kling auch nach weniger als es ist, ich war ziemlich faul mit der Wortwahl )
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
-
- Adventure-Gott
Ach, macht doch nichtsHUMMEL69 hat geschrieben:sorry.
Stimmt und sind bis jetzt von mir unerreicht.HUMMEL69 hat geschrieben:sorry.aber die bilder die ich bis jetzt mit bryce gesehen habe sehen fantastisch aus
Bryce ist ganz nett wenn man auf einfache Art und Weise ein paar Landschaftsbilder erstellen will, aber da hören die Möglichkeiten dann leider auch schon fast auf, weil Bryce so gut wie keine traditionellen Modelling-Funktionen hat. Komplexe Meshes kann man damit also leider knicken.
Und der Renderer ist auch nicht gerade das wahre, vor allem bei Objekten die nah an der Kamera sind.
Wenn Du Bryce benutzt würde ich auf jeden Fall dazu raten noch ein zweites Programm, wie zB das schon genannte Blender, dazu zu nehmen um dort nötige Objekte zu erstellen, die Du mit Bryce nicht hinbekommst und sie dann zu importieren.
Und der Renderer ist auch nicht gerade das wahre, vor allem bei Objekten die nah an der Kamera sind.
Wenn Du Bryce benutzt würde ich auf jeden Fall dazu raten noch ein zweites Programm, wie zB das schon genannte Blender, dazu zu nehmen um dort nötige Objekte zu erstellen, die Du mit Bryce nicht hinbekommst und sie dann zu importieren.
- Azrael
- Hobby-Archäologe
Ist es nicht so, dass man Terragen derzeit freischalten muss, um mit größeren Auflösungen als mit 640x480 zu renden ? Dann wärs schon Shareware.
Die alten Versionen waren auf jeden Fall Freeware. Hab damit mal ein Background-Pic erstellt, an das ich mit Bryce im Leben nicht herankommen würde - Flüsse, Bäume, Berge... das bekommst man meiner Erfahrung nach mit Bryce sicher nicht so realistisch bzw. nur mit sehr großem Aufwand so hin.
Ist es nicht so, dass man Terragen derzeit freischalten muss, um mit größeren Auflösungen als mit 640x480 zu renden ? Dann wärs schon Shareware.
Die alten Versionen waren auf jeden Fall Freeware. Hab damit mal ein Background-Pic erstellt, an das ich mit Bryce im Leben nicht herankommen würde - Flüsse, Bäume, Berge... das bekommst man meiner Erfahrung nach mit Bryce sicher nicht so realistisch bzw. nur mit sehr großem Aufwand so hin.
-
- Hobby-Archäologe
- Adventure-Gott
Terragen ist für Videos ungeeignet und genau dafür brauche ich Bryce
Terragen ist für Videos ungeeignet und genau dafür brauche ich Bryce
- MamoChan
- Komplettlösungsnutzer
Bryce müßte so bei knapp unter 100 € liegen soweit ich weiß.
Exportieren kann Bryce fast nichts ausser Terrains, umgekehrt wäre es also einfacher - also Objekte in Maya oder C4d erstellen und dann in Bryce importieren.
Das wäre allerdings auch gleichzeitig ziemlicher Unsinn weil Bryce nichts kann was man mit den Programmen nicht genauso gut hinbekommt, und wenn man die eh schon hat gibt es kaum noch einen Grund für Bryce.
Exportieren kann Bryce fast nichts ausser Terrains, umgekehrt wäre es also einfacher - also Objekte in Maya oder C4d erstellen und dann in Bryce importieren.
Das wäre allerdings auch gleichzeitig ziemlicher Unsinn weil Bryce nichts kann was man mit den Programmen nicht genauso gut hinbekommt, und wenn man die eh schon hat gibt es kaum noch einen Grund für Bryce.
- MamoChan
- Komplettlösungsnutzer
-
- Profi-Abenteurer