Was kommt Black Mirror und Still Life sehr nah?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Nomadenseele

Re: Was kommt Black Mirror und Still Life sehr nah?

Beitrag von Nomadenseele »

Wintermute hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben:Sanitarium ist ganz gut, allerdings schon etwas älter. Allerdings beinhaltet das Spiel kleine Kämpfe, bei denen man zwar nicht direkt sterben kann, an denen ich aber trotzdem gescheitert bin. Ansonsten sind die Rätsel (soweit ich gekommen bin) sehr logisch.
Sanitarium ist wirklich sehr gut, allerdings ist die genaue Hintergrundhandlung (die man im Laufe des Spieles anhand von Erinnerungsfetzen und Traumsymbolen mitbekommt) etwas schwierig zu verstehen. Im Groben weiß ich, was passiert ist, aber einige Details sind etwas unklar.
Woran genau bist du denn gescheitert?
Sind Silent Hill 1 + 2 Adventures? Ich wollte sie mir immer kaufen, bin aber zurückgeschreckt, da ich mir nicht sicher bin.
Nein, das sind Action-Horror-Adventure (allerdings sehr gute). Wenn dir Sanitarium Schwierigkeiten bereitet hat, würde ich dir davon eher abraten.
Ich bin schon am ersten Kampf gescheitert, als es darum ging die Kürbisse zu zerstören. Rein theoretisch war mir klar, dass ich erst die kleinen Kürbisse zerstören muß, um den großen zu töten, aber praktisch war das gar nicht so einfach. Ich fand's sehr schade, da mir das Spiel ansonsten gut gefallen hat.
Antworten