Episode 28: Time Machine II

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Wie findet ihr's?

1 Punkt (mies)
0
Keine Stimmen
2 Punkte
2
6%
3 Punkte
3
9%
4 Punkte
7
22%
5 Punkte (toll)
20
63%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Benutzeravatar
drcreep
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 561
Registriert: 09.08.2005, 22:26

Beitrag von drcreep »

FPA Mulle hat geschrieben:Mir ist das irgendwie peinlich, aber wie kann man überuapt schauen, ob Plutonium vorhanden ist (noch gleich am Start).

Ich versuch hier schon alles mit dem Tank zu kombinieren. Sogar mit dem Wagen...
Schau dir den Baum näher an!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10618
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

FPA Mulle hat geschrieben:Mir ist das irgendwie peinlich, aber wie kann man überuapt schauen, ob Plutonium vorhanden ist (noch gleich am Start).

Ich versuch hier schon alles mit dem Tank zu kombinieren. Sogar mit dem Wagen...
ast nehmen, mit Tank benutzen

Ich habe den Schlüssel und die Schaufel, wie öffne ich die Luke?
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
drcreep
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 561
Registriert: 09.08.2005, 22:26

Beitrag von drcreep »

Orange hat geschrieben:Ich habe den Schlüssel und die Schaufel, wie öffne ich die Luke?
Die Lucke zum Dachboden? Von unten!!
Benutzeravatar
Jucksalbe
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 168
Registriert: 25.05.2005, 14:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Jucksalbe »

drcreep hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:Ich habe den Schlüssel und die Schaufel, wie öffne ich die Luke?
Die Lucke zum Dachboden? Von unten!!
Wenn die Luke im Garten gemeint ist...die hat Schrauben. ;)
Maniac Mansion Mana Episode 26. Jetzt spielbar für jederman. Sofort Thread suchen und runterladen. Bewertung nicht vergessen! ;)
Eine überarbeitete und fortgesetzte Version befindet sich schon im weiten Planungsstadium.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Bin durch.

[ironie]Tolles Ende! :D[/ironie]

Gehen wir meinen Punkte-Plan durch:

Grafik: JAAA!! :D, 5 Punkte
Story: COOOL!! :D, 5 Punkte
Rätsel: Korrekt!, :D, 5 Punkte
Script: Hier bin ich sehr unentschlossen. Einerseits hast du sehr gut das Multi-Player-System eingesetzt, andererseits oft Statt MovePlayer() MoveCharacterBlocking() benutzt. Und vor allem micht stört das, wenn ich mich verklicke und warten muss, bis der Kommentar, den ich schon zehnmal gehört habe wiederholt wird. Weil der Rest fast alles 5 Punkte sind, gebe ich hier nur 4 Punkte
Athmosphäre: Abwechselnde Musik, gute Verteilung von Soundeffekten 5 Punkte
Witz: Hat es etwas gefehlt, 4 Punkte

Zusammen: 5 Punkte
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
FPA Mulle
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 46
Registriert: 08.08.2005, 10:19
Wohnort: nähe Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von FPA Mulle »

Irgendwie merkwürdig: wenn einer mir den Tipp gibt, ich soll den Ast nehmen, dann seh ich den Ast. Vorher nie, obwohl ich am Baum gecheckt habe, ob da was gescheites gibt.

Komisches Phänomen... So, ich glaub, jetzt komm ich ohne Hilfe durch
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10618
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

ich bin aber weder im Haus, noch im Garten.

(kann mir jemand ne Lösung schreiben. Verdammt, wo ist JeansJoe? :lol: )
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10618
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

FPA Mulle hat geschrieben:Irgendwie merkwürdig: wenn einer mir den Tipp gibt, ich soll den Ast nehmen, dann seh ich den Ast. Vorher nie, obwohl ich am Baum gecheckt habe, ob da was gescheites gibt.
lol. Kenn ich. :wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Kate
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 173
Registriert: 13.07.2005, 10:52
Wohnort: Springe

Beitrag von Kate »

[ZENSIERT] hat geschrieben:Bin durch.

[ironie]Tolles Ende! :D[/ironie]

Gehen wir meinen Punkte-Plan durch:

Grafik: JAAA!! :D, 5 Punkte
Story: COOOL!! :D, 5 Punkte
Rätsel: Korrekt!, :D, 5 Punkte
Script: Hier bin ich sehr unentschlossen. Einerseits hast du sehr gut das Multi-Player-System eingesetzt, andererseits oft Statt MovePlayer() MoveCharacterBlocking() benutzt. Und vor allem micht stört das, wenn ich mich verklicke und warten muss, bis der Kommentar, den ich schon zehnmal gehört habe wiederholt wird. Weil der Rest fast alles 5 Punkte sind, gebe ich hier nur 4 Punkte
Athmosphäre: Abwechselnde Musik, gute Verteilung von Soundeffekten 5 Punkte
Witz: Hat es etwas gefehlt, 4 Punkte

Zusammen: 5 Punkte
Ja, danke.

Das mit dem movecharacterblocking ist so ne Sache. Da kam ich mit dem scripten nicht ganz klar. Es sollten andere Aktionen halt erst danach ausgeführt werden und das ging an den Stellen immer nur so.
Da muss ich wohl noch ein bisschen lernen. :)
GRRRRR AAARGGGHH
Benutzeravatar
Jucksalbe
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 168
Registriert: 25.05.2005, 14:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Jucksalbe »

Orange hat geschrieben:ich bin aber weder im Haus, noch im Garten.

(kann mir jemand ne Lösung schreiben. Verdammt, wo ist JeansJoe? :lol: )
Suchs Dir doch einfach im Thread zusammen ;)
Und wenn nicht, dann versuche es mal mit "Benutze Gartenzaun"!
Maniac Mansion Mana Episode 26. Jetzt spielbar für jederman. Sofort Thread suchen und runterladen. Bewertung nicht vergessen! ;)
Eine überarbeitete und fortgesetzte Version befindet sich schon im weiten Planungsstadium.
Benutzeravatar
Jucksalbe
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 168
Registriert: 25.05.2005, 14:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Jucksalbe »

Kate hat geschrieben: Das mit dem movecharacterblocking ist so ne Sache. Da kam ich mit dem scripten nicht ganz klar. Es sollten andere Aktionen halt erst danach ausgeführt werden und das ging an den Stellen immer nur so.
Da muss ich wohl noch ein bisschen lernen. :)
Du kannst mit

Code: Alles auswählen

if(MovePlayer(x,y))
abfragen, ob er sein Ziel schon erreicht hat.
Maniac Mansion Mana Episode 26. Jetzt spielbar für jederman. Sofort Thread suchen und runterladen. Bewertung nicht vergessen! ;)
Eine überarbeitete und fortgesetzte Version befindet sich schon im weiten Planungsstadium.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Kate hat geschrieben:Das mit dem movecharacterblocking ist so ne Sache. Da kam ich mit dem scripten nicht ganz klar. Es sollten andere Aktionen halt erst danach ausgeführt werden und das ging an den Stellen immer nur so.
Da muss ich wohl noch ein bisschen lernen. :)
Macht nix, wir helfen dir gerne :D
Aber du hast es schon super hinbekommen und vielleicht kann ich dir ja einen Tipp geben, wie du mit ganz wenig Aufwand das Ganze korrigieren kannst :D
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10618
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Jucksalbe hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:ich bin aber weder im Haus, noch im Garten.

(kann mir jemand ne Lösung schreiben. Verdammt, wo ist JeansJoe? :lol: )
Suchs Dir doch einfach im Thread zusammen ;)
Und wenn nicht, dann versuche es mal mit "Benutze Gartenzaun"!
mach ich doch, aber da stand noch nix.

Letzteres funktioniert nicht. Da komtm irgendwas mit "Freund fragen". Aber Jeff machts ebensowenig.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Kate
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 173
Registriert: 13.07.2005, 10:52
Wohnort: Springe

Beitrag von Kate »

Jucksalbe hat geschrieben: Du kannst mit

Code: Alles auswählen

if(MovePlayer(x,y))
abfragen, ob er sein Ziel schon erreicht hat.
Ja, das klappt ja auch meistens. Aber wenn du jetzt nen anderen Charakter hast als den Spieler, dann funktioniert ja diese Funktion nicht mehr.
dann: if(MoveCharakter(JEFF,x,y)) ?
Aber oft ging's halt nicht.

Ich habe es immer versucht. :?
GRRRRR AAARGGGHH
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Anleitung:
Mit Jeff reden (als Bernie)
als Bernie den Zaun benutzen
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Antworten