Dialog probleme!

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
DOITYOURSELFADVENTURE

Dialog probleme!

Beitrag von DOITYOURSELFADVENTURE »

Ich möchte in meinen Adventure das der Hauptcharakter mit einem Mann (hier Pietro) am Hafen spricht über eine Ruine und auf das Thema: Wie soll ich dahinkommen? Ausfragt möchte ich das ein Dialog beim Motorrad laden besitzter anspringt: Motorrad leihen.
Und wenn man das bei den Besitzer anspricht soll man ein Motorrad schlüssel bekommen.
Die_Füchsin

Beitrag von Die_Füchsin »

versteh nich, wo das Problem ist :roll:
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Witzig, dasselbe hab ich auch gedacht :D
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Sandy

Re: Dialog probleme!

Beitrag von Sandy »

DOITYOURSELFADVENTURE hat geschrieben:Ich möchte in meinen Adventure das der Hauptcharakter mit einem Mann (hier Pietro) am Hafen spricht über eine Ruine und auf das Thema: Wie soll ich dahinkommen? Ausfragt möchte ich das ein Dialog beim Motorrad laden besitzter anspringt: Motorrad leihen.
Und wenn man das bei den Besitzer anspricht soll man ein Motorrad schlüssel bekommen.
Das habe ich sogar rausgefunde, obwohl ich erst seit Donnerstag mit dem Programm arbeite.

TIP: Klick mal Links auf Dialoge! :wink:
DOITYOURSELFADVENTURE
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 11
Registriert: 12.08.2005, 19:21

Beitrag von DOITYOURSELFADVENTURE »

Ich will das durch ein Dialog eine Dialog Option in einen Anderen Raum aufgerufen wird und in der ein Gegenstand gegeben wird wenn man mit ihm Spricht.
Sandy

Beitrag von Sandy »

Also um das mal zu verstehe.

Du redest mit diesem Typen am Hafen und fragst ihn was und daraufhin soll man mit dem Motorrad Besitzer sprechen können, was vorher aber nicht ging.

Habe ich das so richtig verstanden?
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

Du brauchst run-script x, den Rest musst Du erstmal selber rausfinden.
Use gopher repellent on funny little man
DOITYOURSELFADVENTURE
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 11
Registriert: 12.08.2005, 19:21

Beitrag von DOITYOURSELFADVENTURE »

Ja hast du Richtig verstanden Sandy...
DOITYOURSELFADVENTURE
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 11
Registriert: 12.08.2005, 19:21

(Gelöst) Dialog Probleme!

Beitrag von DOITYOURSELFADVENTURE »

Hab es mit Variablen hinbekommen..... ist gelöst
Antworten