The Westerner
-
- Adventure-Gott
Dann scheint das auch nicht an der Grafikkarte zu liegen.
Ich kann dir leider auch nur empfehlen (wird oft vergessen), die neuesten Treiber für die Soundkarte, die neuste Version von DirectX und die Patches für "The Westerner" zu installieren.
----------------------------------------------------------------------
Und hier nochmal (damit das nicht untergeht):
Die TIFFs zum Patchen von The Westerner kann man HIER herunterladen.
Dank an MooMurray für das Hosten der Dateien!
Ich kann dir leider auch nur empfehlen (wird oft vergessen), die neuesten Treiber für die Soundkarte, die neuste Version von DirectX und die Patches für "The Westerner" zu installieren.
----------------------------------------------------------------------
Und hier nochmal (damit das nicht untergeht):
Die TIFFs zum Patchen von The Westerner kann man HIER herunterladen.
Dank an MooMurray für das Hosten der Dateien!
Also haltet mich ruhig für verrückt, oder total bescheuert, aber bei mir kommt eine Vorschau zu jabon.tifPhanTomAs hat geschrieben:Zu der Sache mit den defekten Tif-Dateien:
Die 3 Dateien sind in \The Westerner\RData\Textures\otros und sind leicht zu erkennen, denn die 3 sind die einzigen, bei denen keine Vorschau angezeigt wird (sofern du Windows ME oder XP hast, und die Miniaturansicht aktiviert hast).
Die 3 Dateien kannst du dann mit z.B. XnView öffnen, und einfach wieder speichern. Dann müsste es funktionieren.
Dafür hab ich ca. 10(mit Tendenz nach oben!) weitere tifs, die keine Vorschau haben. Ich hab die tif Dateien ungefähr 20Mal reinkopiert, selbst versucht umzuwandeln, hab sie nem Freund geschickt, der sich damit auskennt, wieder eingefügt, nix klappt.
Den Patch 1.3 hab ich auch. Ich raffs einfach nicht.
Der Saloon bleibt für mich Sperrzone.
jetzt hab ich´s nochmal versucht, und plötzlich sind alle dateien da, bis auf vssver.scc und bei DiplomaDocM.tif (bei DDocM.tif sieht man nur den Rand. ka, ob das so sein soll, wohl eher nicht. Seltsam nur, dass ich auch diese datei schon downgeloaded habe! )
Langsam hab ich echt kein Bock mehr. kann mir denn da keiner helfen?
Langsam hab ich echt kein Bock mehr. kann mir denn da keiner helfen?
-
- Adventure-Gott
Ich kann´s mal versuchen, aber als fehlermeldung kommt halt genau "RData\Textures\otros" deshalb verstehe ich auch nicht, warum es bei anderen funzt und bei mir nichtWintermute hat geschrieben:Such mal in den Unterverzeichnissen von "The Westerner" nach "Jabon.tif". Bei mir war die Datei nämlich nicht in "RData\Textures\otros" vorhanden (wie in der 'Install.txt' steht), sondern in "RData\BMP\Obj".
Vielleicht hast du sie in das falsche Verzeichnis kopiert.
- neon
- Adventure-Treff
Daß sie optisch in Ordnung ist, heißt nicht daß sie wirklich in Ordnung ist. Kannst Du's auf einem anderen Computer installieren?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Adventure-Gott
Re: The Westerner
DasJan hat geschrieben:Generell: Gelegentlich speichern und keine Savegames überschreiben. So gibt es keine größeren Probleme, wenn das Spiel mal abstürzt, Fenimore hängen bleibt oder irgendwelche Bugs in der Spielmechanik auftreten.
Problem: Das Spiel läuft nicht.
Lösung: Neue Treiber installieren (vorher alte Treiber deinstallieren), neues DirectX aufspielen. Vielleicht versuchen, das Spiel mit hoher Auflösung (ab 1024x768), 16bit Farbtiefe und niedrigstem Detailgrad zu starten. Ordner SavedTmp im Spielverzeichnis löschen.
Problem: Probleme mit AMD-Rechnern.
Lösung: Könnte an veralteten AGP-Treibern liegen. Der Mainboard-Hersteller hat vielleicht neue.
Problem: Probleme mit ATI-Grafikkarten.
Lösung: Liegen nicht an der Grafikkarte. Wer Catalyst 4.3 verwendet, kann versuchen, diesen zu deinstallieren und den Catalyst 4.2 aufzuspielen.
Problem: Grafikprobleme.
Lösung: In den Einstellungen der Grafikkarte "Antialiasing" und "Anisotropische Filterung" auf anwendergesteuert stellen.
Problem: Soundprobleme.
Lösung: Die Hardwarebeschleunigung verringern. Dazu über das Startmenü "Ausführen..." auswählen und "dxdiag" eingeben. Dort auf "Sound" gehen und die Beschleunigung auf "Minimal" oder "aus" stellen.
Problem: Die Ikernel.exe funktioniert nicht.
Lösung: Vermutlich ein Lesefehler. Anderes CD-Laufwerk verwenden.
Problem: Das Spiel stürzt ab, wenn man das Rad zur Kutsche bringen will.
Lösung: Es hat schon geholfen, die Auflösung auf 800x600 Pixel zu ändern und/oder einen niedrigen Detailgrad zu verwenden.
Problem: Der Mauszeiger verzögert etwas, was z.B. den Schießstand sehr schwierig macht.
Lösung: Das Spiel mit niedrigerem Detailgrad (und evtl. niedrigerer Auflösung) starten.
Problem: Das Spiel stürzt beim Taskwechsel Runde aufhört, bekommt man kein Geld.
Lösung: Das ist ein Bug, der mit dem nächsten Patch beseitigt werden soll.