MMM - Der Film - wäre das eine gute Idee?
-
- Verpackungs-Wegwerfer
MMM - Der Film - wäre das eine gute Idee?
Mir kam grade die Idee (schon wieder eine Nachts )
Natürlich würde ich Bernard als Held vorziehen, und eine helfende Hand an seiner Seite. Statt in einem Haus, spielt der Film in der ganzen (oder in einigen Teilen der) Stadt (Hintergrundzeichner vorausgesetzt
Das ganze könnte man als Forenprojekt aufbauen (heißt, wir machen z.B. ein Storyteam/Grafikerteam/Musikerteam/Scripterteam)
Was haltet ihr von der Idee?
Bald sind es ja 30 Episoden, ein kleiner Film wäre vielleicht nicht schlecht (als Jubiläum). Spiellänge sollte vielleicht die von 2-3 Episoden sein.
Ich hoffe auf viele Meinungen
Natürlich würde ich Bernard als Held vorziehen, und eine helfende Hand an seiner Seite. Statt in einem Haus, spielt der Film in der ganzen (oder in einigen Teilen der) Stadt (Hintergrundzeichner vorausgesetzt
Das ganze könnte man als Forenprojekt aufbauen (heißt, wir machen z.B. ein Storyteam/Grafikerteam/Musikerteam/Scripterteam)
Was haltet ihr von der Idee?
Bald sind es ja 30 Episoden, ein kleiner Film wäre vielleicht nicht schlecht (als Jubiläum). Spiellänge sollte vielleicht die von 2-3 Episoden sein.
Ich hoffe auf viele Meinungen
- Rock´N´Goth Alien
- Süßwasserpirat
Es ist einfach das tolle an Adventuren, dass man den Verlauf selber steuern kann als nur nen Film anzuschauen! Das gibt der Sache einen ganz besonderen Reiz, da brauche ich keinen Film im MMM Niveo wenn ich sowas auch als Adventure zocken kann...
Wenn man sowas unbedingt als Film haben will kann man sich ja auch den 3 Fragezeichen-mm-film anschauen^^
Ist zwar auch ganz nett, aber irgendwie auch ziemlich langweilig...
Es ist einfach das tolle an Adventuren, dass man den Verlauf selber steuern kann als nur nen Film anzuschauen! Das gibt der Sache einen ganz besonderen Reiz, da brauche ich keinen Film im MMM Niveo wenn ich sowas auch als Adventure zocken kann...
Wenn man sowas unbedingt als Film haben will kann man sich ja auch den 3 Fragezeichen-mm-film anschauen^^
-
- Adventure-Gott
Kann mir dieses Teil immer wieder reinziehen... man muss aber wohl beides abgöttisch lieben...Dr. Evil hat geschrieben:Wenn man sowas unbedingt als Film haben will kann man sich ja auch den 3 Fragezeichen-mm-film anschauen^^
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- FPA Mulle
- Komplettlösungsnutzer
Einer im Forum hat schon ein geniales Intro gezeichnet. Leider wars nur ein Intro.
http://mmforums.gamersepitome.net/viewtopic.php?t=436
Wäre geil, wenn die einzelnen Räume auch solchen Grafikstil hat, wie im oben genannten Thread. DAS wäre echt DAS Spiel des Jahres, aber zweifelsohne.
http://mmforums.gamersepitome.net/viewtopic.php?t=436
Wäre geil, wenn die einzelnen Räume auch solchen Grafikstil hat, wie im oben genannten Thread. DAS wäre echt DAS Spiel des Jahres, aber zweifelsohne.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
-
- Adventure-Gott
- Komplettlösungsnutzer
Keine Ahnung, aber schön wärs. So ein Spiel in dem Grafikstil wäre echt geil. Habe dem Autor mal ins Gästebuch geschrieben mit der Bitte um Gestaltung des Maniac-Mansion-Games.Adventure-Freak hat geschrieben:Das Video kenne ich noch (hatte ich früher mal gesaugt
Fand es wirklich sehr gut. Gibt es eigentlich mehr als nur das Intro?
-
- Tastatursteuerer
Re: MMM - Der Film - wäre das eine gute Idee?
Diese Idee kann aber wirklich nur im Halbschlaf gekommen sein.Adventure-Freak hat geschrieben:Mir kam grade die Idee (schon wieder eine Nachts ) [...]
Statt in einem Haus, spielt der Film in der ganzen (oder in einigen Teilen der) Stadt (Hintergrundzeichner vorausgesetzt [...]
Bald sind es ja 30 Episoden, [...] Spiellänge sollte vielleicht die von 2-3 Episoden sein.
Fassen wir zusammen: Es sind noch genau zwei Episoden, bis die 30 voll ist, und es sind bereits ein gutes Dutzend in Planung.
Und du willst jetzt, ohne auch nur das geringste Konzept einer Handlung, eine Episode entwickeln die dreimal so lange ist, wie eine normale? Und dazu soll es auch noch viele viele neue Hintergründe haben.
Verzeih bitte, wenn das jetzt etwas hart klang.
Natürlich ist es toll, wenn es mal wieder eine längere Episode geben würde.
Aber mit diesen Vorgaben wirst du niemanden zur Mitarbeit überreden können. Weil es einfach unrealistisch ist.
-
- Profi-Abenteurer
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ok, ich sehe schon dass es eine schlechte Idee war
Ich entschuldige mich hiermit, ich muss wohl wirklich geschlafen haben
@Tribble: Ich meinte nicht, bis zur 30. Episode, eigentlich dann als Feier den Film machen (bis zur 30. wäre unmöglich)
Sry, löscht den Thread bitte^^
Ich glaube ich sollte ein bisschen weniger in der NAcht aktiv sein
Ich entschuldige mich hiermit, ich muss wohl wirklich geschlafen haben
@Tribble: Ich meinte nicht, bis zur 30. Episode, eigentlich dann als Feier den Film machen (bis zur 30. wäre unmöglich)
Sry, löscht den Thread bitte^^
Ich glaube ich sollte ein bisschen weniger in der NAcht aktiv sein