Undefindet Token

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Gast

Beitrag von Gast »

Es steht in der Zeile

Error(line 162) undefined token 'MoveCharacter'
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Fightmeyer
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Beitrag von Fightmeyer »

Poste mal den gesamten Code der Zeile. Also nciht nur den MoveCharacterbefehl, sondern alles was noch danach in der Zeile steht.
DY

Beitrag von DY »

// script for Character 1 (ROGER2): Talk to character

MoveCharacter(EGO,190,170);
while (character[EGO].walking) Wait(1);
FaceCharacter(EGO,TALK);
FaceCharacter(TALK,EGO);
RunDialog(0);

das ist alles
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Fightmeyer
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Beitrag von Fightmeyer »

Das scheint mir an sich erstmal richtig. Da kann eigentlich nur noch der Scriptname falsch sein.
Setz doch mal folgenden Code ein:

// script for Character 1 (ROGER2): Talk to character

//MoveCharacter(EGO,190,170);
//while (character[EGO].walking) Wait(1);
FaceCharacter(EGO,TALK);
FaceCharacter(TALK,EGO);
RunDialog(0);

Das Klammert die ersten beiden Befehle aus. Würde mich mal interessieren obs dann geht. Wenn meine Vermutung stimmt, dann müßte der gleiche Fehler kommen.
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Überprüf mal die Zeile vor MoveCharacter.
Ich wette, da fehlt eine } oder ein ;

AGS denkt nämlich, MoveCharacter wäre ein Parameter.

Die Interaktionen mit Charakteren stehen glaub ich im global script.
Use gopher repellent on funny little man
Smiley
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Beitrag von Smiley »

oder du benutzt AGS 2.7 und in den "General settings" ist "enforce object-based scripting" aktiviert...
DY

Beitrag von DY »

Leut's Ihr seid spitze!!!!!!! :D

Es klappt! *vor freude Tanz*

Smiley du hast die richtige Vermutung. In dem Tutorial steht ja am Anfang, dass man nichts verändern soll und daran hab ich mich gehalten und ich kenne diesen Fehlerquraks mit Java. Man hat eine Fehlermeldung für die es eigentlich gar keinen offensichtlichen Grund gibt. Man sich sicher ist den Code richtig eingeben zu haben und trotzdem ist es dem Compiler nicht genug >_<.... vermutlich bin ich einfach gebranntmarkt *angewidert das Gesicht verzieht*

vlg
DY
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