Wohin mit dem Script?
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- Beiträge: 4406
- Registriert: 12.03.2004, 16:55
Wohin mit dem Script?
Ich habe in meinem Spiel ein Kaninchen (ist ein Character), das über eine Wiese hoppeln soll (also laufen) und dann ab und zu stehen bleiben, um zu fressen (animation). Ich hab das abwechselnde fressen und laufen also gescriptet, weiß aber jetzt nicht, wo ich das hinschreiben kann in meinen room script, damit es immer wieder abläuft wenn es fertig ist. Mit repeately execute hab ich es schon probiert, damit hat es nicht funktioniert. Wo kann ich den Script einsetzen, damit es klappt?
- Dusty D.
- Hobby-Archäologe
- Beiträge: 153
- Registriert: 18.04.2004, 20:03
- Kontaktdaten:
Natürlich ins Repeatedly Execute... wann es stehen bleibt und frisst, kannst du zufallsgesteuert einfügen, für komplexere Wege benutzt du MoveCharacterPath - ich verwende das bei unserem Game mehrfach (zB. im Aqualand und im Tipi) - funktioniert problemlos.
Notfalls mal Script posten, dann kann ich dir genauer helfen.
Notfalls mal Script posten, dann kann ich dir genauer helfen.
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
- Beiträge: 4674
- Registriert: 14.03.2005, 00:55
- Wohnort: München
Immer dran denken:
Alles in der repeatedly_execute wird 40mal pro Sekunde ausgeführt!
Du musst anhand einer Statusvariable, mit Timern und Character.Animation==1/0 ständig prüfen, was das Kaninchen gerade macht und, wenn nötig, die nächste nichtblockende(!) Aktion starten.
Poste mal Dein Skript, bitte.
Alles in der repeatedly_execute wird 40mal pro Sekunde ausgeführt!
Du musst anhand einer Statusvariable, mit Timern und Character.Animation==1/0 ständig prüfen, was das Kaninchen gerade macht und, wenn nötig, die nächste nichtblockende(!) Aktion starten.
Poste mal Dein Skript, bitte.
Use gopher repellent on funny little man
-
- Adventure-Gott
- Beiträge: 4575
- Registriert: 13.07.2004, 14:04
- Wohnort: Da wo muss
- Kontaktdaten:
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- Beiträge: 4406
- Registriert: 12.03.2004, 16:55
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- Beiträge: 4406
- Registriert: 12.03.2004, 16:55
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
- Beiträge: 4674
- Registriert: 14.03.2005, 00:55
- Wohnort: München
Sorry, hab den thread vergessen...
hier:
Anfang vom global script
rep_ex
hier:
Anfang vom global script
Code: Alles auswählen
int kan_state=0;
Code: Alles auswählen
if (kan_state==0) {
kan_state=Random(2)+1; // 1, 2 oder 3
if (kan_state=1) { // 1/3 Fressen
cBunny.Animate(loop, delay, eOnce, eNoBlock); // Fressanimation
}
else { // 2/3 Rumhoppeln
cBunny.Walk(Random(319), Random(50)+100, eNoBlock);
}
}
if (cBunny.Walking==0 && cBunny.Animating==0) {
kan_state=0;
}
Use gopher repellent on funny little man
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- Beiträge: 4406
- Registriert: 12.03.2004, 16:55