Wohin mit dem Script?

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DieFüchsin
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Wohin mit dem Script?

Beitrag von DieFüchsin »

Ich habe in meinem Spiel ein Kaninchen (ist ein Character), das über eine Wiese hoppeln soll (also laufen) und dann ab und zu stehen bleiben, um zu fressen (animation). Ich hab das abwechselnde fressen und laufen also gescriptet, weiß aber jetzt nicht, wo ich das hinschreiben kann in meinen room script, damit es immer wieder abläuft wenn es fertig ist. Mit repeately execute hab ich es schon probiert, damit hat es nicht funktioniert. Wo kann ich den Script einsetzen, damit es klappt?
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Dusty D.
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Beitrag von Dusty D. »

Natürlich ins Repeatedly Execute... wann es stehen bleibt und frisst, kannst du zufallsgesteuert einfügen, für komplexere Wege benutzt du MoveCharacterPath - ich verwende das bei unserem Game mehrfach (zB. im Aqualand und im Tipi) - funktioniert problemlos.

Notfalls mal Script posten, dann kann ich dir genauer helfen.
Das Long Trip-Projekt

"Lauf nicht weg!"
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Immer dran denken:
Alles in der repeatedly_execute wird 40mal pro Sekunde ausgeführt!

Du musst anhand einer Statusvariable, mit Timern und Character.Animation==1/0 ständig prüfen, was das Kaninchen gerade macht und, wenn nötig, die nächste nichtblockende(!) Aktion starten.

Poste mal Dein Skript, bitte.
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[ZENSIERT]
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Beitrag von [ZENSIERT] »

Da master iz back 8)

So, ich hab wieder Sendepause :D
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
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DieFüchsin
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Beitrag von DieFüchsin »

hmm könntet ihr mir eine Vorgabe machen, wie das auszusehen hat? Ich wüsste nicht, wie man das schreibt. :oops:
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DieFüchsin
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Beitrag von DieFüchsin »

...bitte gebt mir doch einen Tipp...
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Sorry, hab den thread vergessen...

hier:
Anfang vom global script

Code: Alles auswählen

int kan_state=0;
rep_ex

Code: Alles auswählen

if (kan_state==0) {
  kan_state=Random(2)+1;  // 1, 2 oder 3
  if (kan_state=1) {  //    1/3  Fressen
    cBunny.Animate(loop, delay, eOnce, eNoBlock);   // Fressanimation
  }
  else {    //   2/3 Rumhoppeln
    cBunny.Walk(Random(319), Random(50)+100, eNoBlock);
  }
}
if (cBunny.Walking==0 && cBunny.Animating==0) {
  kan_state=0;
}
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DieFüchsin
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Beitrag von DieFüchsin »

danke sehr, danke sehr, hat mir sehr weitergeholfen ^^
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