Arial bei mir nur fett...

Multimedia pur!
Antworten
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Arial bei mir nur fett...

Beitrag von basti007 »

Hi,

habe seit einiger Zeit ein Problem bei mir mit meiner Arial Schriftart. Sie ist nurmehr fett auf dem System vorhanden. Das erneute rein-kopieren des Arial Fonts hat auch nichts gebracht. In Textverarbeitungen taucht Arial tatsächlich nur fett, kursiv und unterstrichen auf. Auch alle Anwendungen können nur auf fettes Arial zugreifen (Webseiten etc...)

Hat jeman deine Idee?
Web: Weblog
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Und Du bist sicher, dass es sich nicht nur um eine große Schriftgröße handelt? Ab einer gewissen Größe sieht Arial ja "fett" aus.

Ansonsten lösche den Font vielleicht erst mal komplett und kopiere nach einem Neustart noch mal die entsprechenden Dateien ins Font-Verzeichnis. Sag Bescheid, wenn Du die Dateien brauchst.
Bye,
Certain

Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich weiß nicht, ob reinkopieren alleine ausreicht. Man kann nämlich mit der rechten Maustaste auf den Font-File im Kontextmenu "installieren" auswählen. (Glaub ich zumindest...)
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Fightmeyer hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob reinkopieren alleine ausreicht. Man kann nämlich mit der rechten Maustaste auf den Font-File im Kontextmenu "installieren" auswählen. (Glaub ich zumindest...)
Reinkopieren reicht normalerweise, allerdings darf man z.B. nicht einfach eine Font-Datei aus einem ZIP-File direkt in das Fonts-Verzeichnis entpacken, das klappt nicht. Man muss also tatsächlich die (schon entpackte) Datei anklicken und in das Font-Verzeichnis "ziehen". Daraufhin geht ein kleiner Install-Dialog mit Fortschrittsbalken auf, der über den Installationsfortschritt informiert.
Bye,
Certain

basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

No, also Arial sieht bei mir auch bie Schriftgröße 10 noch fett aus. Verdana braucht bei 10 weniger Platz, also stimmt da echt was nicht. Neu reinkopiert habe ich auch schon, inklusive Installationsdialog. Hab die Schriftart von meinem anderen System rüberkopiert - dort geht sie problemlos (bei gleichen Einstellungen). Es wirkt eher so, dass die "normale" Schriftart softwaretechnisch (Registry?) rausgenommen wurde... Momentan mach ich deswegen alles in Verdana/Trebuchet.
Web: Weblog
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

OPTION 1 (sicher längst passiert):
Hast Du in der Normal.dot über FORMAT > FORMATVORLAGE > BEARBEITEN > FORMAT > ZEICHEN Dein neuralgisches Arial mal im Schriftschnitt anders festgelegt?
Ja klar hast Du schon ... :roll:

OPTION 2 (unwahrscheinlich):
Ist in Word bei EXTRAS > AUTOKORREKTUR > AUTOFORMAT WÄHREND DER EINGABE > WÄHREND DER EINGABE ERSETZEN
das Häkchen bei "*Fett* und kursiv durch Normalformatierung" gesetzt? :shock:
Da kommt man ja schon mal leicht dran. :lol:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Antworten