Unansehnlich und zu grob

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Holgi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Unansehnlich und zu grob

Beitrag von Holgi »

Hallo,

wie stelle ich ein grafisch halbwegs ansehnliches Adventure überhaupt her?

Soll heißen, daß mir ja 320x200 vorgeschlagen werden.
Diesen Modus kann ich doch bestenfalls im Fenstermode fahren, um daß es nicht zu grobpixelig wird, oder?

Verstehe ich da etwas falsch?

Vielen Dank
Holgi
-------------------------------------------------------
Höhere Mathematik ist, wenn ich am Morgen meine Wurzel aus einer Unbekannten ziehe
Sr. Krankhummer
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Sr. Krankhummer »

Diese Grobpixeligkeit mit Ansehnlichkeit zu füllen, das ist dann deine Aufgabe.

Wer mit Photoshop ein schönes Bild auf 1920x1600 Pixeln hinbügelt, der wird dafür gelobt. Wer allerdings auf 320x200 Pixeln ein schönes, sympathisches und wohlgelungenes Bild kreiert, der wird sich des lobes kaum mehr entziehen können.

siehe: indiana jones 4 - the fate of atlantis oder was weiß ich für andere schöne alte adventures.
Kultureller Totalbankrott in Galauniform gefällig? --> Erdbeertelefon.net, Webcomic, Zeugs, gefährliches Doppelwissen.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Wenn Du Deine Hintergründe mit einem Grafikprogramm selber zeichnest, würde ich Dir diese Auflösung (320x240) unbedingt empfehlen. (240 und nicht 200, sonst sind die Pixel nicht quadratisch!)
Es wird dann zwar grobpixelig, aber da man nicht wie früher mit 256 Farben auskommen muss, kann man trotzdem durchaus ansehnliche Grafiken erstellen.
Letztendlich ist es Geschmackssache.

Wenn Du vorhast, die Hintergründe mit einem 3D-Programm zu machen, kannst Du ruhig eine höhere Auflösung nehmen.

(Eine Anmerkung noch: 320x240 im Fenstermodus ist kaum spielbar, denn wenn Du z.B. eine Windowsauflösung von 1024x768 oder mehr hast, nimmt das Fenster gerade mal ein Neuntel der Bildschirmfläche ein.)
Use gopher repellent on funny little man
Holgi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Holgi »

Hallo,

vielen Dank für die Infos !!!
habe bislang nur (probehalber)
Digicam Bilder verwendet

Schönes Wochenende

Holgi
-------------------------------------------------------
Höhere Mathematik ist, wenn ich am Morgen meine Wurzel aus einer Unbekannten ziehe
Antworten