Charakterkritik

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Creedy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Charakterkritik

Beitrag von Creedy »

Hi Leute,
bin gerade dabei, neben meinem grösseres Indy-Projekt auch ein kleines Adventure zu machen (nur 4 Räume).
Dafür hab ich jetzt mal den Hauptcharakter designed.

Über Kritik und Verbesserungsvorschläge wär ich euch dankbar.
Irgendwie bin ich total unzufrieden mit der Nase. Was meint ihr?!
Er soll natürlich einen Sträfling darstellen ;)

Bild
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Re:Charakterkritik

Beitrag von max_power »

Ich finde ihn sehr gut gelungen!
Beim ersten Bild den Kopf vielleicht etwas weiter nach hinten, im zweiten die Nase etwas kürzer und weniger Hohlkreuz. Sonst wüsste ich nicht, was man noch besser machen könnte.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Hanuka »

Mich stört nur das Hohlkreuz etwas, ansonsten gut.

OT: Hat dein Indyprojekt ne HP? Hab davon nix mitbekommen, war zwischendurch immer mal wieder abwesend *G*
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Creedy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Creedy »

Danke für die Kritik, werd mal sehen, was ich machen kann..

Hanuka: Nein, mein Indy-Projekt hat keine HP...sonst bekomm ich noch täglich Mails, mit Fragen wie lange es noch dauert, bis es endlich erscheint ;)
Ich arbeite nebenbei immer mal ein bisschen weiter.
Werd aber die nächsten Monate nicht mehr soviel Zeit haben (erst mal Abi machen)
Ab Mai hab ich dann unendlich viel Zeit und werd mich dann ranschmeissen..
Jonas
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Jonas »

Sieht gut aus, das einzige was zu bemängeln wäre war ja schon genannt. Nur noch etwas pixelig!
[x] - nail here for a new monitor
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von El_Kramo »

Die Größe die wir jetzt hier aufm Screenshot sehen, ist es die gleiche die man dann auch im Spiel sieht?
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Ich bin mir sicher, dass der Sträfling im Spiel kleiner sein wird. Es ist üblich, dass man sowas fürs Forum vergrößert, um Details besser erkennen zu können.

Ich find ihn auch sehr gelungen, bin mal gespannt, wie du die Animation hinkriegst. Vielleicht könntest du noch ein paar subtilere Farbschattierungen reinbauen und dem Jungen noch einen Hintern geben ;), aber sonst... top!

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von El_Kramo »

[quote author=dasjan link=board=5;threadid=1000;start=0#msg13195 date=1044569258]

und dem Jungen noch einen Hintern geben
[/quote]

Das überrascht mich nicht, dass du das forderst. ;)
(Sorry war billig, aber das provozierte so)

Hab wegen der Größe gefragt, weil Jonas empfand das er zu pixelig ist. Und wenn er kleiner ist, dann ihr wisst schon...
KingCrimson
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von KingCrimson »

Ok, ich würde auch gern mal ne Kritik hören über folgenden Screen, der 3 Charaktere zeigt (der sehr einfach(absichtlich) gehaltene hauptcharakter, dann noch der mopedfahrer, der sich dank lucasfan endlich auch bewegt und so ein typ, der an der wand lehnt.)

Bild

konstruktive kritik erwünscht
sebhe

Beitrag von sebhe »

Die Charakter sind gut, nur die Umrandung der Tür sieht etwas komisch aus!
Creedy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Creedy »

Hey, sieht doch garnicht mal so schlecht aus...
Würde allerdings noch Schattierung einbauen, sonst wirkt der Hintergrund zu flach.
Der Schatten der Laterne ist schonmal ein Anfang.
Vor allem im Hauseingang wäre Shading angebracht.
Der Typ an der Wand gefällt mir besonders gut!
Die Größe die wir jetzt hier aufm Screenshot sehen, ist es die gleiche die man dann auch im Spiel sieht?
Nein, ich schätze mal er ist dann etwas kleiner.
Das spiel wird ja in 320 x 200 laufen und da muss ich die Grafiken für Forum-Posts skalieren. Hab einfach mal den Charakter um 400 % vergrössert, das müsste dann ungefähr hinkommen.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Also die Charakter gefallen mir sehr gut, aber zum Hintergrund hätte ich was zu sagen. Den finde ich etwas steril (wo sind die Graffitiverschmierten Wände, die Hundehäufchen sowie die weggeworfenen Kippen auf der Straße, etc. Vielleicht etwas übertrieben, aber ich hoffe du hast trotzdem verstanden, was ich meine).
KingCrimson
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von KingCrimson »

Der Hintergrund ist noch nicht fertig, ich habe nur einen In-Game-Screenshot genommen, da ich so alle Charaktere auf einem Bild vereinen kann.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

bei dem Ingame Screen finde ich es gut, dass die Laterne einen Schatten hat, dieses Detail vergessen viele. Ein paar Strukturen rein, und der Raum wird lebendig.

Dem an der Wand lehnenden Kerl würde ich eine andere Hosenfarbe geben, sieht schon fast wie nackte Haut aus.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
t.mahler
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von t.mahler »

Hello and welcome in the last century! ;-)

Ernsthaft, man sieht zwar, welche Mühe du dir beim Pixeln gibst, aber heutzutage kann man einfach "coolere" Dinge machen als das. Selbst die älteren DOS Games, also die Indy Teile usw. sahen prächtiger aus.

Ich finde es zwar durchaus lobenswert, dass du solch einen Elan ans Tageslicht bringst aber selbst wenn das Spiel fertig ist dürfte es auf diese Weise nur wenige Leute interessieren - Gerademal die eingeschworenen Adventure Fans und die kann man heutzutage leider auf einer Hand abzählen.

Um das Ganze auch für eine breitere Masse interessant zu halten müsste man wohl mindestens auf Sam ´n Max/Dott Status sein und da dürfte es auch nicht so pixeln, also die Engine per Open GL schreiben und dann per Filtering die Grafik verfeinern.

Das ist jedoch nur meine Meinung und ich bin immer sehr kritisch (auch zu mir selbst), wo´s Licht gibt, gibt es eben auch Schatten... ;-)
Antworten