Object langsam einblenden
-
- Hobby-Archäologe
- Beiträge: 166
- Registriert: 14.08.2005, 11:04
- Kontaktdaten:
Object langsam einblenden
Wie kann ich ein Object langsam einblenden?
Also was ich vorhabe ist ein Object im Intro langsam einzublenden. ich hoffe mal das geht.
Also was ich vorhabe ist ein Object im Intro langsam einzublenden. ich hoffe mal das geht.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Beiträge: 7308
- Registriert: 16.12.2004, 22:51
- Wohnort: Potsdam
- Kontaktdaten:
-
- Hobby-Archäologe
- Beiträge: 166
- Registriert: 14.08.2005, 11:04
- Kontaktdaten:
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
- Beiträge: 4674
- Registriert: 14.03.2005, 00:55
- Wohnort: München
Da muss ein Wait(x); dazwischen, sonst werden die Befehle unmittelbar nacheinander ausgeführt, viel zu schnell, um es am Bildschirm darzustellen/zu sehen.
Am besten so:
Spiel einfach ein bisschen mit delay und step.
PS: AGS 2.7-code wäre: o[Objektname].Transparency=count;
Am besten so:
Code: Alles auswählen
int delay=5;
int count=100;
int step=10;
while(count>0) {
SetObjectTranspareny(0, count);
count=count-step;
Wait(delay);
}
SetObjectTransparency(0, 0);
PS: AGS 2.7-code wäre: o[Objektname].Transparency=count;
Use gopher repellent on funny little man
-
- Hobby-Archäologe
- Beiträge: 166
- Registriert: 14.08.2005, 11:04
- Kontaktdaten:
Funktioniert nicht
Habe folgendes gemacht
int delay=5;
int count=100;
int step=10;
eingefügt ins Room Script unter: // room script file
Das andere habe ich dann da reingesetzt wo ich es brauche, also in "First time Player enters Screen" da dort die Cutszene beginnt.
Kann es vielleicht daran liegen das es in einer Cutszene vorkommen soll?
Habe folgendes gemacht
int delay=5;
int count=100;
int step=10;
eingefügt ins Room Script unter: // room script file
Das andere habe ich dann da reingesetzt wo ich es brauche, also in "First time Player enters Screen" da dort die Cutszene beginnt.
Kann es vielleicht daran liegen das es in einer Cutszene vorkommen soll?
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
- Beiträge: 4674
- Registriert: 14.03.2005, 00:55
- Wohnort: München
Ist zwar generell zu empfehlen, aber in diesem Fall überflüssig, da die Variablen nicht global sein müssen.Sandy hat geschrieben:Funktioniert nicht
Habe folgendes gemacht
int delay=5;
int count=100;
int step=10;
eingefügt ins Room Script unter: // room script file
Das andere habe ich dann da reingesetzt wo ich es brauche, also in "First time Player enters Screen" da dort die Cutszene beginnt.
Nein, glaube ich nicht.Sandy hat geschrieben:Kann es vielleicht daran liegen das es in einer Cutszene vorkommen soll?
Was passiert denn? Ist das Objekt sofort ganz sichtbar, oder erscheint es überhaupt nicht? Du musst schon ein bisschen genauer sein, sonst kann ich nur raten.
Übrigens hilft es beim Debuggen sehr, einfach an bestimmten Stellen Display-Befehle einzufügen, um rauszufinden, welcher Code überhaupt ausgeführt wird.
Z.B. so:
Code: Alles auswählen
int delay=5;
int count=100;
int step=10;
while(count>0) {
SetObjectTranspareny(0, count);
Display("Transparency jetzt bei %d Prozent.", count); // <------
count=count-step;
Wait(delay);
}
SetObjectTransparency(0, 0);
Use gopher repellent on funny little man
-
- Hobby-Archäologe
- Beiträge: 166
- Registriert: 14.08.2005, 11:04
- Kontaktdaten:
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Beiträge: 7308
- Registriert: 16.12.2004, 22:51
- Wohnort: Potsdam
- Kontaktdaten:
-
- Adventure-Gott
- Beiträge: 4575
- Registriert: 13.07.2004, 14:04
- Wohnort: Da wo muss
- Kontaktdaten:
Du hast das Objekt schon mit ObjectOn eingeschaltet?
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
-
- Hobby-Archäologe
- Beiträge: 166
- Registriert: 14.08.2005, 11:04
- Kontaktdaten:
-
- Adventure-Gott
- Beiträge: 4575
- Registriert: 13.07.2004, 14:04
- Wohnort: Da wo muss
- Kontaktdaten: