Problem mit Shannara auf WinXP

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Problem mit Shannara auf WinXP

Beitrag von kefir »

Hey Leutz! Ich weiss, dieses Problem gehört in den Technikthread, aber da konnte ich keinen Thread eröffnen.

Also mal zum Problem:

Ich hab letztens Shannara von nem Freund bekommen. War auf na alten PC Games mal als Vollversion dabei! Naja und ich bekomm es auf XP nicht zum laufen. Auch wenn ich die Kompatibilitätsmodi umstelle nicht.

Muss ich auf die DOSBOX zurück greifen? Leider kenn ich mich damit noch gar kein bischen aus.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ich meine daß es bei mir mit VDMSound lief, das würde ich zuerst probieren. Wenn's damit nicht geht, dann halt mit DOSBox.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Neon hat ganz Recht: es geht beides.
Ich installiere es mit Bastis Shannara-Installer und spiele es dann mit VDMSound. :D

http://www.filefront.com/?filepath=/Adv ... sPatch.exe
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Entpacke mal dieses Archiv, kopiere dann den Inhalt der kompletten CD in das Unterverzeichnis CD und starte dann dosbox.exe...

http://rapidshare.de/files/4282638/Shannara.zip.html

Vielleicht hilft's was...

EDIT: Oh, ich hatte schon mal einen Windows Patch für Shannara erstellt? Hui... dann könnt ihr natürlich auch die Datei von JohnLemmon runterladen. Sofern sie unter WindowsXP läuft (hab ich mal für Win98 geschrieben) sollte das auch gehen... :-)
Web: Weblog
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

so danke Leutz! Ich bin grade dabei beide zu saugen und fange dann mit dem Windowspatch an. Falls es klappt meld ich mich nochmal!

Aber schonmal danke für die super schnelle Hilfe!

EDIT:

So hat alles geklappt und es funzt mit beiden Varianten! Hab beide ausprobiert! Super Nice! thx!
Antworten