De Intro
De Intro
Ich will das gleich nachdem start auf dem Startbildschirm gedrückt wurde, das intro startet. Wie und wo mach ich das:
Ich will das zum Beispiel nachdem man start gedrückt hat, Bernard von seinem Zimmer, in das Wohnzimmer geht und die Tür schliesst und dann hallo sagt.
P.S.Wie kann ich machen das wenn ich das Zimmer zum ERSTEN mal betrete die Schranktür, o.ä. sich automatisch sich öffnet. Das soll aber nur einmal passieren.
THX im voraus
Ich will das zum Beispiel nachdem man start gedrückt hat, Bernard von seinem Zimmer, in das Wohnzimmer geht und die Tür schliesst und dann hallo sagt.
P.S.Wie kann ich machen das wenn ich das Zimmer zum ERSTEN mal betrete die Schranktür, o.ä. sich automatisch sich öffnet. Das soll aber nur einmal passieren.
THX im voraus
- Floyd
- Logik-Lord
...
Dafür benötigst du Variablen.P.S.Wie kann ich machen das wenn ich das Zimmer zum ERSTEN mal betrete die Schranktür, o.ä. sich automatisch sich öffnet. Das soll aber nur einmal passieren.
Für mehr Informationen: AGS Helpfile, Forumsuche, http://www.sinitrena.de.vu
MfG Floyd
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
- Lak
- Rätselmeister
Ach bitte, jetzt zwing so einem Anfänger doch keine für ihn noch komplizierten Gamevariariabeln auf.
Mustamasta:
Was als erstes in einem Raum passiert, musst du bei "First time players enters screen" scripten. Das findest du glaube ich immer noch wenn du bei Room -> Settings auf das kleine i klickst.
Mustamasta:
Was als erstes in einem Raum passiert, musst du bei "First time players enters screen" scripten. Das findest du glaube ich immer noch wenn du bei Room -> Settings auf das kleine i klickst.
...
- Floyd
- Logik-Lord
Wieso einfach, wenns auch kompliziert geht ?
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
- fireorange
- Adventure-Treff
kannst solche Fragen auch im entsprechenden Unterforum auf http://www.mmm-portal.de.vu stellen.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.