Still Life

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Grazer
Frischling
Frischling

Still Life

Beitrag von Grazer »

Guten Tag allerseits. Ich bin noch neu hier und hab gleich einmal eine Frage:
Hab mir vor kurzem Still life gekauft und gleich installiert, als ich es aber starten wollte bekam ich immer nur die Nachricht Cannot create renderer.
Ich hab die empfohlene Hardwarekonfiguration und wenn ich die beiligende "Obscure" - Demo abspiele hab ich auch keine Probleme. Kann mir vielleicht jemand sagen was ich falsch mache.
Vielen Dank im Vorraus und Grüße aus der schönen Steiermark.
MirandaCapsize
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von MirandaCapsize »

Hab das Spiel jetzt nicht, aber kann man vorher vielleicht irgendwas einstellen?
Und wenn gibts vielleicht sowas wie konturenglättung?
Weil wenn würde ich mal probieren ob es nicht geht wenn man das ausstellt.
Keep your head up don't look down another deadman in this town
http://www.mylittlemurder.com
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Was hast du für eine Grafikkarte und welcher Treiber?
Grazer
Frischling
Frischling

Beitrag von Grazer »

Danke für die ANtworten.
Hab eine GeForce 4 mit dem Standardtreiber von NVIDIA.
Leider kann ich das Spiel nicht einmal starten, um in irgendein Menü zu kommen, obwohl die Installation reibungslos verlaufen ist. Wenn ich das Spiel starten möchte kommt zuerst der Kopierschutz und dann immer die gleiche Meldung (cannot create renderer!).
Kann es sein, daß es ein Problem mit dem Kopierschutz geben könnte. Ich hab sowas schon einmal gelesen. Hab Still life auf einen anderen Rechner mit der gleichen Konfiguration installiert und dort hat es funktioniert. Hab auf meinem Computer zusätzlich noch spybot und den Anti Viren Kit Internet Security installiert.
Grüße aus der Alpenrepublik
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Bei mir läufts auf der Geforce 4 TI/4200 und Standardtreiber von Nvidia einwandfrei. Welche DirectX-Version hast du drauf?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Schau mal über die DXDiag funktion ob dein DirektX eventuell probleme verursacht.

1.DX9b neu Installieren
2.Treiber Aktualliesieren eventuell DNA o. Omega probieren (Quallity Setings)
Grazer
Frischling
Frischling

Beitrag von Grazer »

Hab mir soeben Direct X 9 neu heruntergeladen und still life neu installiert aber ohne Erfolg.
Bin jetzt mit meinem Latein am Ende.
Grazer
Frischling
Frischling

Beitrag von Grazer »

DXDiag hat auch keinen Fehler festgestellt.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Wenn du ein Problem mit dem Renderer hast, dann hast Du auf jeden Fall ein Problem mit der Anzeige. Mit dem Kopierschutz sollte das nichts zu tun haben.

Wenn der Grafikkartentreiber der neueste ist und DirectX in der neuesten Version drauf ist, weiß ich auch nicht weiter. Du kannst ja mal versuchen, im DxDiag die Tests durchlaufen zu lassen.

Wenn das nichts bringt, wende Dich doch einfach an den Support bei Flashpoint.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Grazer
Frischling
Frischling

Beitrag von Grazer »

DXDiag hat nur bestätigt, daß alles ok ist. Werd mich sonst mit meinem Problem direkt an microids wenden. Danke jedenfalls nochmals für die schnelle Hilfe.
Guats nächtle
kuhlimuh

Beitrag von kuhlimuh »

ist still life denn in irgendeiner weise geschnitten?

oder war es ni-bu-ru?

oder beide?

möchte mir wahrscheinlich beide zulegen, nur hasse ich die deutsche zensur :(

ich hoffe es ist in ordnung beide spiele anzusprechen, dann muss ich nicht extra einen thread dazu aufmachen oder wieder hocholen.

danke
Wolfgke
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Wolfgke »

Nibiru war geschnitten. Von Still Life ist mir in der Richtung nichts bekannt (obgleich ich diese Aussage nicht falsifizieren kann).
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Wolfgke hat geschrieben:Von Still Life ist mir in der Richtung nichts bekannt (obgleich ich diese Aussage nicht falsifizieren kann).
Ich glaube, man kann schon rektifizieren :D , daß Still Life nicht geschnitten ist.
Zu Nibiru: Irgendjemand hatte hier mal behauptet, daß er es geschaft hätte, die Zensur zu entfernen, aber bei weiteren Anfragen kam nur der Kommentar, daß er es nicht veröffentlichen kann, da er sonst Probleme mit der BPS bekommen könnte.
Wolfgke
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Wolfgke »

@Wintermute
Die Rektifizierbarkeit halte ich für zweifelhaft:

wer sagt, dass nicht, dass die fast weltweit verkaufte Version geschnitten wurde und noch eine unzensierte im Schrank lagert, die zukünftig in ein paar ausgewählten Ländern verkauft werden wird:

Rektifizieren kann man allenfalls, dass die deutsche Version nicht mehr zensiert wurde als bspw. die amerikanische :D

Ende Klugsch**ßer-Modus

-----

Aber ganz ehrlich: ich habe Still Life nicht :wink:
Antworten