suche adventurespiele
suche adventurespiele
hallo leute,
ich suche noch gute adventurespiele die genauso gespielt werden wie nibiru, black mirror, syberia eins und zwei, die müssen mit der maus steuerbar sein,
gespielt habe ich ebenfalls schon the moment of silence, geheimniss der druiden ....
könnt ih r mir was empfehlen,
bis bald hoffe ich gruss manu
ich suche noch gute adventurespiele die genauso gespielt werden wie nibiru, black mirror, syberia eins und zwei, die müssen mit der maus steuerbar sein,
gespielt habe ich ebenfalls schon the moment of silence, geheimniss der druiden ....
könnt ih r mir was empfehlen,
bis bald hoffe ich gruss manu
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
- seven
- Rätselmeister
Bei den von dir genannten Titel, solltest du unbedingt mal Still Life ausprobieren. Sherlock Holmes, das Geheimnis des silbernen Ohrrings ist auch ne feine Sache.
Außerdem würde ich jedem Runaway empfehlen. Ist aber mehr so auf Humor. Weiß nicht, ob du sowas auch magst.
Außerdem würde ich jedem Runaway empfehlen. Ist aber mehr so auf Humor. Weiß nicht, ob du sowas auch magst.
- DasJan
- Adventure-Treff
Baphomets Fluch 3 würde da auch noch passen.
Demnächst solltest hier auch immer vorbei schaun denn im September/Oktober kommen viele coole savhen raus.
Schau mal bei http://www.adventure-archiv.de vorbei da gibs viele infos zu Adventure titeln.
PS: Können die Adventures bissel älter sein?
Hauptsache Grafik und Story/Gameplay stimmen?
Demnächst solltest hier auch immer vorbei schaun denn im September/Oktober kommen viele coole savhen raus.
Schau mal bei http://www.adventure-archiv.de vorbei da gibs viele infos zu Adventure titeln.
PS: Können die Adventures bissel älter sein?
Hauptsache Grafik und Story/Gameplay stimmen?
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Von dem was du bis jetzt so gespielt hast denk ich mal magst du düstere Storys in Adventures und von daher probier mal mit Still life,Shivers 2, Baphomets Fluch 1-2 oder auch die Gabriel Knight Serie.(alle mit Maus spielbar und sind insgesamt 3 Spiele)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- seven
- Rätselmeister
Würde dir eher von Teil 1-2 abraten, es sei denn, du bist ein wirklich beinharter Adventurefan oder hast nichts gegen uralt-Spiele. Leute, es gibt doch genug neue und vor allem sehr gute Spiele. Warum empfehlt ihr immer noch die Dinosaurier? Natürlich ist ein VW Käfer Kult, aber ich fahre trotzdem lieber Opel CorsaKlatsche hat geschrieben:Falls du aber auch auf Fun-Adventures stehst solltest du unbedingt Monkey Island 1-3 zocken. Von Teil 4 würde ich dir allerdings abraten...na ja ist ja sowieso kein Point and Click Adventure.

-
- Hobby-Archäologe
Die Spiele sind nicht nur Kult, das sind immer noch die besten Adventures aller Zeiten und unsterblich finde ich.seven hat geschrieben:Würde dir eher von Teil 1-2 abraten, es sei denn, du bist ein wirklich beinharter Adventurefan oder hast nichts gegen uralt-Spiele. Leute, es gibt doch genug neue und vor allem sehr gute Spiele. Warum empfehlt ihr immer noch die Dinosaurier? Natürlich ist ein VW Käfer Kult, aber ich fahre trotzdem lieber Opel CorsaKlatsche hat geschrieben:Falls du aber auch auf Fun-Adventures stehst solltest du unbedingt Monkey Island 1-3 zocken. Von Teil 4 würde ich dir allerdings abraten...na ja ist ja sowieso kein Point and Click Adventure.
"Ist das 'ne Banane in deiner Tasche oder freust du dich so uns zu sehen?"
--- Monkey Island Kannibalen
--- Monkey Island Kannibalen
- galador1
- Adventure-Gott
- Rätselmeister
Mag sein, dass sie genial sind, aber wer neu im Genre ist, der sollte mit ganz anderen Titel anfangen. Stell dir vor, ich komme in ein Shooter-Forum und schreibe:
Hallo Leute, ich habe gerade Half-Life 2 beendet. Dieses Spiel war der Hammer. Allerdings kenne ich mich nicht aus, HL2 war mein erster Shooter. Könnt ihr mir Titel empfehlen?
Antwort: Wolfenstein 3D, Doom 1, Duke Nukem 3D....
Also bitte
edit:
Der Hammer
Muss ich mir im Kalender vermerken

Hallo Leute, ich habe gerade Half-Life 2 beendet. Dieses Spiel war der Hammer. Allerdings kenne ich mich nicht aus, HL2 war mein erster Shooter. Könnt ihr mir Titel empfehlen?
Antwort: Wolfenstein 3D, Doom 1, Duke Nukem 3D....
Also bitte

edit:
Wahnsinngalador1 hat geschrieben:nie hätte ich gedacht das ich das mal sagen muss, aber: recht hat er, der seven.![]()
![]()

Der Hammer

Muss ich mir im Kalender vermerken

-
- Hobby-Archäologe
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Das würde ich aber auch sagen.
Dass man Shooter-Neulingen kein Doom1 empfiehlt, ist klar, aber Monkey Island 1+2 sind nun mal die Klassiker schlechthin. Gerade bei Adventures sind die neueren 3D Titel eher schlechter als die 2D Spiele von früher.
Um bei Autos zu bleiben: Das wären keine Käfer, sondern eher Porsche Speedster oder Corvette Stingrays.
Manu, hör bloss nicht auf diese "Hauptsache 3D-Render Grafik, Scheiss auf den Spielspass"-Freaks!
Dass man Shooter-Neulingen kein Doom1 empfiehlt, ist klar, aber Monkey Island 1+2 sind nun mal die Klassiker schlechthin. Gerade bei Adventures sind die neueren 3D Titel eher schlechter als die 2D Spiele von früher.
Um bei Autos zu bleiben: Das wären keine Käfer, sondern eher Porsche Speedster oder Corvette Stingrays.
Manu, hör bloss nicht auf diese "Hauptsache 3D-Render Grafik, Scheiss auf den Spielspass"-Freaks!

Zuletzt geändert von KhrisMUC am 25.08.2005, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Use gopher repellent on funny little man
-
- Hobby-Archäologe