suche adventurespiele

Hier geht es einfach nur um Adventures!
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir die Diskussion nicht zum ersten Mal führen... ;)
Ich bin allerdings auch vollkommen Sevens Meinung. Eine Person, die neu zum Adventure-Genre gehört, würde allein von der Grafik aus MI1 schon abgeschreckt, da ist es erstmal völlig egal, ob es jetzt ein Klassiker ist oder nicht.
Und der Vergleich mit Doom1 passt hier eigentlich wunderbar. Ich sehe da keinen Unterschied.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Klatsche
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Klatsche »

Mit dem Unterschied das Doom ein Shooter ist und Monkey Island ein Adventure...nur mal so nebenbei. :wink:
"Ist das 'ne Banane in deiner Tasche oder freust du dich so uns zu sehen?"

--- Monkey Island Kannibalen
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Jetzt haben wir unsere Ansichten dargestellt. Das geht aber ein bisschen am eigentlichen Text vorbei, also zurück zur eigentlichen Frage.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Tja, immer wenn die Frage gestellt wird: "Ich suche ein Adventure, daß...", wird immer irgendein Depp daherkommen und Monkey Island 1-25 empfehlen, egal ob das überhaupt zu der Anfrage paßt oder nicht!

Leute, zieht mal die rosarote Nostalgiebrille aus!
Monkey Island 1 WAR seinerzeit ein sehr gutes Adventure, ist aber für Adventure-Neulinge wirklich nicht geeignet, die Grafik schreckt extrem ab. Dann könnte ich genausogut Textadventures von Infocom empfehlen: auch keine Grafik, aber teils geniale Handlung und Spielspaß - mindestens so gut, wenn nicht besser als Monkey Island.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Am besten einigen wir uns darauf, dass Manu sich alles anschauen sollte. Dann kann sie (er?) immer noch entscheiden, ob die Grafik Grund genug ist, MI nicht zu spielen.
(Meiner Meinung nach hinkt der Doom-Vergleich gewaltig, da bei einem Adventure keineswegs Grafik und Realismus im Vordergrund stehen (wie bei Shootern), sondern Sachen wie Atmosphäre, Qualität der Rätsel oder Tiefgründigkeit von Story u. Charakteren. Alle diese Punkte haben mit Grafik nix zu tun, und MI schneidet in dieser Hinsicht ausnahmslos gut ab.)
Use gopher repellent on funny little man
Klatsche
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Klatsche »

Wintermute hat geschrieben:Tja, immer wenn die Frage gestellt wird: "Ich suche ein Adventure, daß...", wird immer irgendein Depp daherkommen und Monkey Island 1-25 empfehlen, egal ob das überhaupt zu der Anfrage paßt oder nicht!
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ruhig sein. Monkey Island ist ja voll scheiße...Passt einfach nicht wenn man gute Adventures empfehlen will :roll:
"Ist das 'ne Banane in deiner Tasche oder freust du dich so uns zu sehen?"

--- Monkey Island Kannibalen
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Klatsche hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ruhig sein.
Da hast du recht, aber leider hast du dich selber nicht daran gehalten. :wink:
Monkey Island ist ja voll scheiße...Passt einfach nicht wenn man gute Adventures empfehlen will :roll:
1. Es war nach einem Adventure ähnlich den folgenden gefragt:
nibiru, black mirror, syberia eins und zwei,

Das sind alles ernste, atmosphärische Adventure mit einer richtigen Handlung und dazu paßt Monkey Island als knallbuntes Gag-Comic-Adventure definitiv NICHT.

2. Manu als Adventure-Neuling sollte man nicht ein Adventure mit Uralt-Grafik vorsetzen. Wenn du die Posts von all den anderen Leuten mal gelesen HÄTTEST, könntest du das vielleicht auch verstehen.
Das gilt auch für folgendes: Niemand hat gesagt, daß Monkey Island scheiße ist, es paßt hier einfach nicht.
Das nächste mal bitte vorher nachdenken.
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Damit sollte alles gesagt sein. Wenn Manu noch fragen hat, hilft vielleicht ein einfacher Blick
HIER,
HIER oder
HIER.
Gesperrt