Der SpongeBob-Thread
- Sven
- Zombiepirat
- max_power
- Zombiepirat
SpongeBob ist eine Kinderserie, ich habe mal aus dem Wiki die Beschreibung zu SpongeBob rauskopiert:
Das verschafft vielleicht einen kleinen Überblick. Die Beschreibung der anderen Charaktere habe ich mal weggelassen. Interessant ist noch folgender Anhang (worüber sich manche Leute den Kopf zerbrechen…):SpongeBob Schwammkopf (SpongeBob SquarePants) ist die Hauptfigur der Sendung, ein gelber Schwamm mit großen Glubschaugen. SpongeBob wurde am 14. Juli 1986 geboren; wohnhaft in der Conch Street 124 (conch = Muschelschale); männlichen Geschlechts; Größe 0.04 (vermutlich ft., also 1,2 cm); Gewicht 1 oz. = 28,3 g. (Diese Daten werden in der Episode genannt, in der SpongeBob seinen Bootsführerschein bekommt).
SpongeBob trägt eine immer gleiche Schüleruniform aus kurzen, quaderförmigen braunen Hosen mit Gürtel, weißem Hemd und Krawatte. Mit seinem Haustier, der miauenden Schnecke Gary, wohnt er in einer hohlen Ananas, die als zweistöckige Wohnung eingerichtet ist. Wenn Gary keine Schnecke wäre, sondern zum Beispiel ein Schwamm wie Spongebob, wäre er zweifellos der intelligentere von beiden. Sein Lieblingshobby ist das "Quallenfischen" mit dem Schmetterlingsnetz. Er geht einer geregelten Erwerbstätigkeit nach, als Burger-Brater im Restaurant Krosse Krabbe (Krusty Krab). SpongeBobs Eltern und seine Großmutter tauchen gelegentlich in der Serie auf.
In der amerikanischen Schwulen-Kultur gilt Spongebob wie auch z.B. "Tinky-Winky" von den Teletubbies schon seit längerem als schwule Figur. Sein heiterer Optimismus, seine emotionale Persönlichkeit und seine Vorliebe für bunte Inneneinrichtung passt zur "camp"-Kultur, die in den USA als Lebensstil von großstädtischen Intellektuellen und Schwulen gilt.
Stephen Hillenburg, Erfinder von Spongebob, lehnt die Spekulationen jedoch ab. Für ihn sind Spongebob und die anderen Figuren zwar "etwas seltsam", aber "asexuell".
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Sven
- Zombiepirat
-
- Tastatursteuerer
Eigentlich schreibt man eigentlich mit "t"Sven hat geschrieben:Was die Schwulen denken ist mir eigendlich egal.
Aber das nur am Rande
Danke, Max - nun hab ich wenigstens einen kleinen Schimmer, was SpongeBob ist.
Ich hab grade meiner 2 einhalb-jährigen Tochter ein Sponge-Bob-Bild gezeigt.
Sie meinte daraufhin im Brustton der Überzeugung "Da is de Schwonker"
Woher kennt sie dieses Schwamm-Etwas?
Das muss ich jetzt erstmal recherchieren gehen
lg
silly
- neon
- Adventure-Treff
Vielleicht aus dem Überraschungsei? Da is der auch jetzt drin.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Sven
- Zombiepirat
-
- Adventure-Gott
- Sven
- Zombiepirat
Ich hab alle Folgen schon 1000x angeschaut. Aber immernoch lustig.
Tja das ist schon ein Aufen Idioten da unten
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- max_power
- Zombiepirat
Tja, kaum schreibe ich hier nicht mehr regelmäßig, interessiert es keinen mehr? Schade.
Na ja, bin eh gleich weg.
Na ja, bin eh gleich weg.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Sven
- Zombiepirat
- LAF
- Oldschool RPG King
Sponge Bob schaue ich mir nur manchmal an, finde ich aber cool vor allem Patrick den Seestern!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
- Sven
- Zombiepirat
- LAF
- Oldschool RPG King
ne den eher weniger die einzige die ich noch cool finde ist Sandy!
Just the old one's
- Sven
- Zombiepirat
-
- Adventure-Gott
Patrick ist Kult. Vor allem in "Der Seepferdeflüsterer", wo er dieses Brett vor der Strin hat
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet