Wo gibt es ein MMM demo game?

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
Demo

Wo gibt es ein MMM demo game?

Beitrag von Demo »

hallo,

ich bin noch ganz neu hier, der starter pack ist zwar schon schön aber zum studieren ist das ziemlich schlecht. gibt es irgendwo ein opensource MMM game?

das MMD spiel hat mir sehr gefallen und ist mir ans herz gewachsen.

hat jemand sowas da oder kann mich besser einweisen? die tutorials fangen nicht alle richtig bei 0 an

vielen dank

gruß

demo
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

http://www.bigbluecup.com/ac.shtml

Da findest Du AGS-Demos. Ich gehe mal davon aus, daß Du das AGS-Starter Pack meinst, da ja die meisten Folgen mit AGS erstellt wurden.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Nein, bisher hat keiner sein Projekt Open-Source gemacht. Allerdings kannst du vieles aus den Starterpacks und den Toutorials lernen :D
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Demo

Beitrag von Demo »

Danke für die links. Wie habt ihr denn angefangen eine episode zu entwickeln? alleine durch tutorials kommt man ja auch nicht gleich zum top adventure?

gibt es da so eine art linie der man folgen kann? ich vermisse auf der MMM haupseite ein paar tutorials infos und hintergrundwissen wie man da so vorgeht.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Als ich MMM entdeckte, hab ich ungefähr schon ein dreivierteljahr mit AGS geübt. Das Template kannte ich schon vorher, aber der Funktionsumfang war größer, als ich ihn kannte. Nach dem ich mir mehrmals die vorgegebenen Scripts durchgesehen hatte, wusste ich genau, wie das Template funktioniert und begann dann meine ersten Übungen. Das war die Vorgeschichte zu Epi 13 :D
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Demo hat geschrieben:das MMD spiel hat mir sehr gefallen und ist mir ans herz gewachsen.
MMD hat aber nix mit MMM zu tun. :wink:
[ZENSIERT] hat geschrieben:Als ich MMM entdeckte, hab ich ungefähr schon ein dreivierteljahr mit AGS geübt. Das Template kannte ich schon vorher, aber der Funktionsumfang war größer, als ich ihn kannte. Nach dem ich mir mehrmals die vorgegebenen Scripts durchgesehen hatte, wusste ich genau, wie das Template funktioniert und begann dann meine ersten Übungen. Das war die Vorgeschichte zu Epi 13 :D
schreib das dann später in deine Biographie! :lol:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

In der AGS-Hilfedatei gibt es ein Tutorial, das gut für den Einstieg in AGS geeignet ist.

Ein MMM-spezifisches gibt es hier:
http://www.adventure-treff.de/fanadv/tu ... gs_mmm.php

Und hier gibt es die source meiner Episode (Nr. 2):
http://khrismuc.gmxhome.de/mmm02_source.zip
Du brauchst AGS 2.6.2(!). Entpacke das Archiv ins AGS-Verzeichnis, dann starte AGS, wähle "Load an existing game", öffne das mmm02-Verzeichnis und dann Doppelklick auf die ac2game.dta.
Use gopher repellent on funny little man
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Orange hat geschrieben: MMD hat aber nix mit MMM zu tun. :wink:
Ist MMD nicht die Grundlage zu MMM???
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Ist es. Soweit ich weiß, basiert LucasFans Starterpack auf MMD (das ist ja auch von LucasFan Games ;-)). Ist ja auch naheliegend, denn so musste er nicht alles neu scripten.
Demo

Beitrag von Demo »

Aha vielen dank für diese guten links und hinweise. so fällt es mir schon leichter eine auswahl zu treffen womit ich mich mal befasse, vielen dank auch für die source, ich werde sie mir gleich mal vornehmen und anschauen, denn wie heißt es so schön?

man lernt am schnellsten, in dem man was versteht und in der praxis sieht

thx to all

gruß

demo
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Mister L hat geschrieben:
ich meinte, dass es nicht direkt zur Serie gehört. MM ist schließlich das Spiel, auf dem alles basiert (und MMD natürlich auch nur ein sehr gutes Remake davon).
Problem hat geschrieben:Ist es. Soweit ich weiß, basiert LucasFans Starterpack auf MMD (das ist ja auch von LucasFan Games ;-)). Ist ja auch naheliegend, denn so musste er nicht alles neu scripten.
ja, das stimmt. Beim Programmieren kamen mir immer vorgebene Räume entgegen, als ich einen neuen Raum speichern wollte, z.B. Pool und so weiter...

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Orange hat geschrieben:
Mister L hat geschrieben:
ich meinte, dass es nicht direkt zur Serie gehört. MM ist schließlich das Spiel, auf dem alles basiert (und MMD natürlich auch nur ein sehr gutes Remake davon).
Es ist der Pilotfilm, also gehört es dazu. Sozusagen Episode 0.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Und DOTT ist Episode 0,5? :?

Klatsche
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Klatsche »

Ich würde sagen DOTT und MM sind die Paten von MMM.
"Ist das 'ne Banane in deiner Tasche oder freust du dich so uns zu sehen?"

--- Monkey Island Kannibalen
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Klatsche hat geschrieben:Ich würde sagen DOTT und MM sind die Paten von MMM.
Oder die Großeltern. :D

Antworten