Neuanmeldung wegen thema suche adventurespiele

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
WellaDesign1
Frischling
Frischling

Neuanmeldung wegen thema suche adventurespiele

Beitrag von WellaDesign1 »

hallo leute,

habe mich erstmal angemeldet, komme doch dann bestimmt öfters hier ein, hatte das thema suche adventurespiele....

danke erstmal für eure antworten, also point und click ist fantastisch, grins, sherlock holmes habe ich auch schon gespielt und runway auch,

es muss mit handlung sein, horror kann es ruhig sein, ich finde aber diesen 3d mist,
keine ahnung warum aber habe totale orientierungslosigkeit,

:cry:

wenn ihr noch was wisst, dann schreibt einfach, ich bin am suchen,

still life tu ich mir auf jeden fall an, ebenfalls gabriel knight,

tschüss und viel spass manu
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Atworten.
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Ich kann Dir noch "The Dig" von LucasArts empfehlen (insbesondere, wenn Dir Filme wie "Contact" gefallen ;) ). Hat nette Grafik, schöne Sprachausgabe, eine sehr einfache Steuerung und feine Rätsel.

Screenshots findest Du z.B. hier (klick).
Bye,
Certain

creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

du magst also etwas spannung :wink: , dann ist baphomets fluch 1 genau das richtige für dich :D , und danach spielste den 2ten teil davon :wink:

ach ja, wenn hier ein spiel empfohlen wird, guck einfach mal auf http://www.adventure-archiv.de um mehr zu dem spiel zu erfahren :wink: , du kannst dort auch nach genres sortieren und etwas stöbern
Wolfgke
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Wolfgke »

Da wird dir "Black Mirrror" (das geht in Richtung Horror) sicher sehr gut gefallen. Ebenso könnte dir "The Moment of Silence" gefallen (eine Zukunftvision, die sehr darauf achtet, was passieren könnte, wenn sich die Technologie so wie jetzt konsequent weiterentwickelt: teilweise echt erschreckend, wie ich finde).

Syberia (I & II) kann ich dir auch sehr empfehlen, auch wenn das eindeutig kein Horror ist. Dennoch ist es von der Story sehr schön, auch wenn die Rätsel recht einfach sind.
pepto
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pepto »

Empfehlenswert finde ich auch Das Geheimnis der Druiden (Special Edition). Spannende Story, schöne Rätsel, aber ich glaube schon etwas in Vergessenheit geraten (leider!)
Wenn dir 1st person nichts ausmacht, schau dir mal Dark Fall an, das ist echt gruselig, nicht jedermanns Sache, aber mir hats gefallen.
Gast

danke für die vorschläge

Beitrag von Gast »

hallo und danke nochmal

syberia war gleich ein muss das habe ich schon durch, grins, der hammer,

the moment of silence das hab ich ebenfalls da, muss ich aber nochmal reinschaun, das ging sehr schwer los, vom laufen her kam ich nicht weiter, naja das knack ich auch noch,

aber ich schau mir erstmal alles an,

mensch meine sammlung wird immer grösser,

leider kam ich mit dem spiel das geheimnis der druiden nicht klar, so eine komische grafik, echt, da steht der halb im aschenbecher wenn man zu nah an den tisch läuft und so weiter, ich weiss nicht ob es bei den anderen auch so ist, komische verzögerungen sind da vorhanden
oder es liegt an meinem pc ich weiss es nicht, auf jeden fall ganz merkwürdig
Antworten