Benzin und Kettensäge?

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Das sehe ich auch so. Wenn es genug Beiträge für ein Special gibt, dann wird eins gemacht. Und wenn nicht, dann eben nicht.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Schauen wir danach, wenn wir mit dem Halloween-Special fertig sind :D
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich find Ostern außer Halloween das einzige wirklich noch vertretbare. :wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Na ja, kommt vielleicht auf die Kreativität an. Sicher, man könnte was mit Osterhasen und -eiern machen, aber selbst bei Weihnachten bin ich mir nicht sicher, ob dabei wirklich etwas Lustiges oder Spannendes rauskäme. Bei Halloween (auch wenn ich es eigentlich nicht so toll finde) und beim ersten April – evtl. auch beim Karneval – kann ich mir doch deutlich mehr Möglichkeiten vorstellen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

max_power hat geschrieben:Na ja, kommt vielleicht auf die Kreativität an. Sicher, man könnte was mit Osterhasen und -eiern machen, aber selbst bei Weihnachten bin ich mir nicht sicher, ob dabei wirklich etwas Lustiges oder Spannendes rauskäme. Bei Halloween (auch wenn ich es eigentlich nicht so toll finde) und beim ersten April – evtl. auch beim Karneval – kann ich mir doch deutlich mehr Möglichkeiten vorstellen.
mal ganz ehrlich: Ich finde Karneval, bzw. Fastnach keinen Deut lustig, sondern einfach nur kindisch und verblödend. So ein Spiel würde ich mir wahrscheinlich gar nicht erst antun. Aber ich kann euch ja net aufhalten.
Bei Ostern käme schon eher was Lustiges raus, beim 1. April wüsste ich nicht, wie das aussehen sollte(?) und Weihnachten wäre m. A. nach für MMM zu kitschig und unpassend.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

vielleicht sollte es den Machern überlassen werden, Weihnachtliche Episoden z.B. müssen dann in die normalie Chronologie, d.h. alle Regeln gelten. In Weihanchts- oder Osterepisoden müssen doch auch nicht unbedings wichtige Charaktere mal eben getötet werden ;)
da liegt der Fall bei Halloween schon anders...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Orange hat geschrieben:mal ganz ehrlich: Ich finde Karneval, bzw. Fastnach keinen Deut lustig, sondern einfach nur kindisch und verblödend.
Ich mag Karneval auch nicht so richtig, dennoch könnte ich mir mehr Möglichkeiten vorstellen als zu Weihnachten und Ostern. Könnte z.B. was mit Kostümen oder der Gründung eines Karnevalvereins zu tun haben. Sicher kann man so auch etwas zu Weihnachten oder Ostern konstruieren, aber das würde – wie schon erwähnt – vermutlich eher kitschig werden.
Als Beispiel könnte man z.B. die Simpsons-Weihnachtsepisoden sehen, sie sind meiner Meinung nach schon etwas unter dem Niveau anderer Episoden. Bei Futurama umgeht man das noch einigermaßen durch die abgefahrene Geschichte mit dem Horror-Weihnachtsmann. :mrgreen:
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich hasse Karneval!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Gast

Beitrag von Gast »

Die Specials kriegen eine normale MMM-Nummer, oder? GIGA Mansion hat ja auch die Nummer 12 gekriegt
Andorxor
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Andorxor »

Karneval sollte man nicht machen,das passt irgendwie nicht zu MMM.Da MM in Amerika spielt und ich nicht glaube das die dort Karneval auf die selbe Art feiern wie hier.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Anonymous hat geschrieben:Die Specials kriegen eine normale MMM-Nummer, oder? GIGA Mansion hat ja auch die Nummer 12 gekriegt
Die Halloween Episoden kriegen wohl keine Nummer. Sonst sind wir auf einmal jeden 31. Oktober 10 Nummern weiter, und die Folgen gehören nicht in die Reihe, weil ja Sachen passieren können, die ein vernünftiges Fotbestehen der Reihe hindern könnten... würd dafür eine Special Rubrik machen...

Giga Mansion oder andere "Experimentelle Ideen" kann man ja in gewisser Weise in die Reihe packen...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Das Halloween-Special ist eine Episode. Ich kenne das so, dass statt einer drei Folgen kommt. Und es ist trotzdem nur eine Episode

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ich sehe es so, wie [ZENSIERT].
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

[ZENSIERT] hat geschrieben:Das Halloween-Special ist eine Episode. Ich kenne das so, dass statt einer drei Folgen kommt. Und es ist trotzdem nur eine Episode
hä? wie jetzt?

[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

max_power hat geschrieben:Ich sehe es so, wie [ZENSIERT].
WAS??? Das muss ich mir rot im Kalender anstreichen :lol:
Orange hat geschrieben:
[ZENSIERT] hat geschrieben:Das Halloween-Special ist eine Episode. Ich kenne das so, dass statt einer drei Folgen kommt. Und es ist trotzdem nur eine Episode
hä? wie jetzt?
Du machst aus den vielen Beiträgen EINE Episode

Antworten