Stimmt schon, aber da erreicht man recht schnell das Limit für mögliche Objekte...Lak hat geschrieben:Mehr Räume? Schade! EinRaumRätsel sind geil
Episode 32: The Secret of Maniac Mansion
- Mister L
- Rätselmeister
- Adventure-Gott
Mit viel gutem AGS-Wissen brauchst du gar keins
Man denke nur mal an RawDrawImage...
Man denke nur mal an RawDrawImage...
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Meine Kritik zu dieser Episode:
[+]
- Tolles Skript
- Großartiger Humor
- Dr. Fred als Hauptakteur
- Logische Rätsel
- Das alte Geheimnis bleibt weiterhin ein Geheimnis
- Lustige Credits
[-]
- Wenig Dialoge
- Etwas fummilige Suche nach dem einen Hotspot (Teppich!)
FAZIT:
Ein ganz schön riskantes Experiment, womit man eigentlich nicht hantieren sollte, schließlich gehört die Wendeltreppe zu einen der bekanntesten Objekte des gesamten Hauses und verbirgt so sein eigenes Geheimnis.
Zugegeben, damals wollte ich auch unbedingt wissen, was sich über der Wendeltreppe befindet. Doch wie man weiß hat jeder seine eigene Vorstellung und sollte deshalb weiterhin auf diese beruhen.
Kein Wunder, dass dieses Thema eines der größten Streitthemen in diesem Forum ist. Und noch schockierender ist es, wenn es einer tatsächlich wagen sollte, das grosse Mysterium aus seiner Sicht her zu lüften, ohne die richtige
Wahrheit zu kennen.
Doch was bei dieser Episode zustande kommt ist auf jeden Fall eine absolute Überraschung. Statt das Geheimnis lüften zu lassen, wird der Spieler durch einen sehr gut geskripteten One-Room-Adventure unterhalten, wobei das wahre Geheimnis nie gelüftet wird. Persönlich haben mir die Sprüche von Dr. Fred
im Spiel und die Credits am Schluß gefallen.
Diese Episode ist sehr schön gemacht und sollte mit einer hohen Punktzahl bewertet werden. Ich entscheide mich für lockere vier Punkte! Gute Arbeit, Mister L. Weiter so!
[+]
- Tolles Skript
- Großartiger Humor
- Dr. Fred als Hauptakteur
- Logische Rätsel
- Das alte Geheimnis bleibt weiterhin ein Geheimnis
- Lustige Credits
[-]
- Wenig Dialoge
- Etwas fummilige Suche nach dem einen Hotspot (Teppich!)
FAZIT:
Ein ganz schön riskantes Experiment, womit man eigentlich nicht hantieren sollte, schließlich gehört die Wendeltreppe zu einen der bekanntesten Objekte des gesamten Hauses und verbirgt so sein eigenes Geheimnis.
Zugegeben, damals wollte ich auch unbedingt wissen, was sich über der Wendeltreppe befindet. Doch wie man weiß hat jeder seine eigene Vorstellung und sollte deshalb weiterhin auf diese beruhen.
Kein Wunder, dass dieses Thema eines der größten Streitthemen in diesem Forum ist. Und noch schockierender ist es, wenn es einer tatsächlich wagen sollte, das grosse Mysterium aus seiner Sicht her zu lüften, ohne die richtige
Wahrheit zu kennen.
Doch was bei dieser Episode zustande kommt ist auf jeden Fall eine absolute Überraschung. Statt das Geheimnis lüften zu lassen, wird der Spieler durch einen sehr gut geskripteten One-Room-Adventure unterhalten, wobei das wahre Geheimnis nie gelüftet wird. Persönlich haben mir die Sprüche von Dr. Fred
im Spiel und die Credits am Schluß gefallen.
Diese Episode ist sehr schön gemacht und sollte mit einer hohen Punktzahl bewertet werden. Ich entscheide mich für lockere vier Punkte! Gute Arbeit, Mister L. Weiter so!
- Sven
- Zombiepirat
-
- Hobby-Archäologe
ScummVM und Debugger brauch man glaube ich.Lak hat geschrieben:Also ob es überhaupt ein über der Wandeltreppe gibt, lässt sich ja mit gewissen Programmen, die alle Pics und Scripts von MM anzeigen, rausfinden
Nur bräuchte man dazu MM, was ich nicht habe
"Ist das 'ne Banane in deiner Tasche oder freust du dich so uns zu sehen?"
--- Monkey Island Kannibalen
--- Monkey Island Kannibalen
- Floyd
- Logik-Lord
...
Naja mit MMD wird man das Geheimnis wohl kaum lüften können, dafür benötigt man wenn überhaupt schon die Originalversion .
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
- Floyd
- Logik-Lord
...
Mein Beitrag bezog sich ja auch auf Svens Post, nicht auf Deinen .
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
- Sven
- Zombiepirat
- Sven
- Zombiepirat
Ich hab das Spiel 3 mal. LEGAL natürlich.Lak hat geschrieben:Weil ich vor geraumer Zeit mal meinen Pc neuinstalliert habe
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!